Angeloid: Sora no Otoshimono (2009)

Sora no Otoshimono / そらのおとしもの

Kommentare – Angeloid: Sora no Otoshimono

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Angeloid: Sora no Otoshimono“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Angeloid: Sora no Otoshimono“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Ashikabi#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:viel
Nach nur paar Folgen habe ich einen Lachkrampf bekommen! Es ist genau das richtige für einen kleinen Perversling wie mich, denn es geht in diesem Anime um einen kleinen Perversling der mehr Glück als Verstand hat!

Vom Himmel fällt ein Engel(bot) runter und erfüllt dem KLEINEN jeden Wunsch, egal wie pervers oder dämlich der Wunsch ist. Engel ist heiß, dazu kommt noch die scharfe Nachbarin die auch gleichzeitig die beste Freundin ist und das Chaos ist perfekt.

Ich liebe dieses Anime jetzt bereits! Besonders die unterschiedlichen Zeichnungsstile finde ich klasse, "normal" und "kindisch"! Seht es euch selbst an ;-)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Serafin#2
Wenn möglich sollte UNBEDINGT der Manga dem Anime vorgezogen werden.
Zum Anime: Die Story ist...das Übliche.
Junger alleinlebender Mann hat ein friedliches Leben (Freundin aus Kindheitstagen welche heimlich in ihn verliebt ist mitinbegriffen). Plötzlich taucht ein weiterer weiblicher Charakter auf, der Entweder ein Alien, ein Austauschschüler oder wie hier ein Übernatürliches Roboter-Engel Geschöpf ist auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Es tauchen noch mehr Charaktere auf um den Otaku bei der Stange zu halten und damit genug Fanservice produziert werden kann.
Ganz am Ende, in den letzten 5 Minuten geht es dann so aus dass der Hauptcharakter entweder den Alien oder seine Freundin bekommt.
Und leider könnte ich bestimmt 5 Animes nennen auf die diese Story passt!
Insofern: Lest wenn möglich den Manga, denn dieser ist wirklich innovativ und extrem witzig, und verdient einen Platz in meiner Bestenliste.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: dummbrotaffe#3
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:sehr viel
das ist echt die geilste kombination
ecchi + fun + geile story
bei meinen animes die ich gesehen habe echt in den top 10
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: l Fox l#4
Anspruch:4
Action:6
Humor:8
Romance:7
Ecchi:9
Allgemein hin liegen meine Erwartungen bei solchen Ecchi streifen eigentlich echt nicht hoch aber hier .... weiss der Teufel was mich hier geritten hat aber trotz der bösen Schnitzer der Macher fand ich die Serie Bombe oO.

Zu den Schnitzern ... keine Ahnung ob ich was falsch aufgefasst hab oder mich in den Episoden verklickt habe, aber ich hab echt das Gefühl das ein paar Episoden fehlen aufgrund des Storyaufbaus .... denn da gibts gewaltige Lücken .... ebenfalls in der Charakter-Entwicklung ...da gab es wandel in den persönlichkeiten deren Ursprung absolut nicht erkennbar sind ... als wenn echt das passende Schlüsselereignis fehlt.

Musikalisch und Grafisch echt schick ... das einzige was ein BISSCHEN gedrückt hat war das zu häufige umschalten der Darsteller in den "Chibi" mode ... ein bisschen weniger hätte nicht geschadet.

Aber irgendwie waren es wohl auch genau DIESE Stellen wo ich vor lachen nicht mehr sitzen konnte xDD Episode 11 ... omfg ... *lachflash nochmal revue passieren lass*

Ich weiss nicht ob man in einem Ecchi Streifen sonderlich viel tiefe erwarten kann aber ich fands im Vergleich zu echt vielen anderen Genrevertretern super gelungen ... oder ich habe zuviel Fantasie das ich mir eniges hinein-interpretiert habe denn ich denke das hier die Gefühle grade von Ikarus und nypmh gut rübergebracht worden sind.

Auch der Romance part kam finde ich, zumindest wenn man das genre setting berücksichtig echt gut zur Geltung.

hm eins noch ... das Ende ... -.- treffend wäre "gequetscht", auf 2 Episoden mit mehr Erklärung wäre definitiv die bessere variante gewesen.

Haltet mich für behämmert aber ich empfehle JEDEM diese Serie der Gerne mal mit etwas ecchi + story abschalten mag (klingt bisschen paradox wa ? ;)
9/10 Punkte !!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Wolfhunter#5
Romantik:viel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:sehr viel
Was soll ich dazu sagen? Ein Meisterwerk an Romantik! Ein Einfühlungsvermögen wie eine Soap und eine erfrischende art der perversion. Alles in einem ein muss für jeden Ecchi und Harem Fan und für jeden mit Humor und leicht primitiven Humor den man manchmal einfach braucht.

Fazit:
Anklicken
Zurücklehnen
Entspannen
Naschenwerk rausholen
Sich den Bauch halten vor lachen
und weinen das es nur 12 Folgen waren
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: crimso#6
Es gibt eine Menge Animes mit Ecchi-Elementen, die mir Spaß machen, weil sie auch witzig sind, mit sympathischen Charakteren aufwarten, eine Geschichte zu erzählen haben und sogar berühren können. Sie schaffen es, eine Waage zu halten.

Dieser Anime hat ein paar amüsante Momente, ein paar nette, warmherzige und sogar ein paar wenige, die berühren. Für diese muß man sich jedoch durch eine Flut von Ecchi primitivster Machart und ebensolchen »Humor« quälen. Die Geschichte, aus der man durchaus etwas hätte machen können, kommt nicht zur Entfaltung, sie ertrinkt in Fillern und Ecchi. Beim »Helden« ist das Hirn dermaßen in die Hose verlagert, daß es schon unschön wird. Ich habe ihm jeden der Handkantenschläge, mit denen er eingedeckt wurde, von Herzen gegönnt.

Wer beim Anschauen genervt ist, aber wegen der gelegentlichen Lichtblicke und der insgesamt eher guten Bewertungen hier die Hoffnung hegt, daß es doch noch besser wird, dem kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung nur sagen, daß diese enttäuscht werden wird. Erspart es Euch und guckt lieber zum 200sten Mal Euren Lieblingsanime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: LaChenu#7
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:viel
Sora no Otoshimono ist humorvoller, und spannender Anime die man nur empfehlen kann!

Die Geschichte von Sora no Otoshimono ist spannend, man hat aber schon von anfang an eine Menge Spaß diesen Anime zu gucken und eigentlich nicht so schnell wieder damit aufhören.

Charakter:
Die Charakter sind alle sehr interessant aufgebaut. Jeder der Charaktere hat eine eigene keine Geschichte und sie wurdenn auch alle mit ihren Charakterzügen toll dargestellt.

Sound:
Die Musik ist eine Klasse für sich und passt sehr gut zu diesen ganzen Engelhaften gestallten. Ich persönlich mag die Titelsong sehr. Und auch das Opening ist ansich gut gezeichnet.

Fazit:
Man sollte diesen Anime gucken, wenn man es gemischt mag, also Drama, Action, Spannung und Erotik zugleich. Die einzigen Mängel für mich, sind die wirklich langweiligen Episoden (von denen gibt es aber nicht viele!). Aber die werden durch die vielen lustigen Stellen schnell vergessen, da sie immer sehr verschieden warriert sind.
Dieser Anime mag zwar nicht der besste sein, ist aber wohl einer der Lustigsten Anime die ich bisher gesehn hab
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Terrorriegel#8
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:viel
Es war mein erster Anime, deshalb bin ich eventuell etwas mehr begeistert, als jemand, der ihn nicht als erstes gesehen hat. Ich finde ihn Klasse, es ist zwar Ecchi drin, hier ist es aber gelungen, trotzdem ein die Hauptstory nicht zu vernachlässigen, was meiner Meinung nach oft nicht gelingt, und wenn dann nur weil sich die Story auf etwas Etwas Ecchimäßiges bezieht. Außerdem sind gleichermaßen auch Romanze, Komedie und Action vertreten, welche nicht voneinander ablenken sonder super zusammenspielen und so die Story perfekt aufbauen und die Spannung halten. Es wird nichts vernachlässigt, wenn man nach einem Anime sucht, der auch nur eines dieser Gernes vertritt.
Er ist nur zu Empfehlen
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Ginger156#9
Nun ja wie soll ich sagen..es gibt anspruchsvollere Animes...ich weiss auch nicht ob ich nicht viel zu gut bewertet habe aber man muss auch mal die hintergrundgeschichte sehen die auch echt grausam ist! beispielsweise die geschichte von nymph...ich finde die kampfszenen echt super und naja..die Unterhosen etwas sehr unnötig aber sonst..der Anime hat ja auch schöne stellen..zieht sich meist durchschnittlich hin aber einige stellen sind da schon super obwohl es auch tiefpunkte gab..:/letztendlich finde ich einfach das es ein durchschnittlicher bis guter Anime ist eigentlich..eigentlich..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Ikaros34#10
Wenn man sich ganz genau mit dem Anime befasst, kann es vorkommen, dass man Gleichheiten zwischen Traum und Wirklichkeit wiedererkennt, aber genau nachlesen muss, was es bedeutet.So zum Beispiel bei mir: vor ein paar Tagen habe ich nachts immer wieder das Selbe geträumt und jedes mal hat eine Stimme und ein Lied (Ich glaub es war die Melodie mit der Synapse) begleitet. Die Stimme habe ich nicht verstanden, aber soviel am Tonfall, dass es sich um eine Warnung handelt...Eine Freundin von mir riet mir, mir die Stelle, die in meinem Traum genannt wird, noch mal im Anime anzuschauen, um herauszufinden, ob es eine Ähnlichkeit gibt... Ich finde eigentlich alle 4 Angeloiden gut gelungen und gesprochen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 50
  • 210
  • 675
  • 1.032
  • 494
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.45 = 69%Toplist#2196

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!