Final Fantasy VII: Auf dem Weg zu einem Lächeln - Episode: Denzel (2009)

Final Fantasy VII: On the Way to a Smile - Episode Denzel / ファイナルファンタジーVII On the Way to a Smile EPISODE DENZEL

Rezensionen – Final Fantasy VII: Auf dem Weg zu einem Lächeln - Episode: Denzel

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Final Fantasy VII: Auf dem Weg zu einem Lächeln - Episode: Denzel“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Maecky#1
Jeder der Advent Children geguckt hat, fragt sich: Wer sind all diese Kämpfer, die da zwischendurch auftauchen.
Wer dazu noch Final Fantasy 7 gespielt hat, weiß zwar wer die Kämpfer sind, fragt sich allerdings immer noch, wer dieser kleine Junge ist, der wie selbstverständlich bei Cloud und Tifa wohnt.
Wer dieser Junge ist, soll im OVA geklärt werden.
Um es vorweg zunehmen. Die Herkunft von Denzel wird aufgeklärt.
Die Geschichte von Denzel setzt zum gleichen Zeitpunkt an wie das Spiel, mit der Sprengung von Mako Reaktoren.
Mehr muss ich nicht sagen, denn die, die Final Fantasy 7 gespielt haben, wissen worum es geht und für die anderen ist auch das OVA wie der Film zu lückenhaft um die einzelnen Elemente zu verstehen. Für Kenner wie für Unwissende bietet die Geschichte allerdings neue interessante Inhalte und einige aufschlussreiche Szenen.
Insgesamt kam für mich allerdings kaum Spannung auf denn die Handlung bietet wenig Überraschung da die Auftretenden Ereignisse bekannt sind, trotz der Rekordzahl an Schicksalsschlägen in 26 Minuten.
Für die, die Advent Children nur wegen der Kämpfe und der Animation gesehen haben, bietet „Denzel Chapter“ nichts, zwar ist die Grafik durchaus auf dem Stand der Technik aber keine CG Grafik und Action ist wenig bis gar nicht vorhanden.
Für die, die mehr über Final Fantasy 7 erfahren wollen ist das OVA durchaus empfehlenswert.
Während ich bei AC die musikalische Untermalung noch stellenweise unpassend fand, ist sie hier durchgehend unauffällig gut.

P.s. Da die OVA nur der Erste von drei Teilen der „On the Way to a Smile“-Light Novel ist, endet Denzels Geschichte nicht mit dem Beginn des Films, sondern mit dem Zusammenkommen von Denzel mit Cloud, das heißt es bleiben immer noch ein paar Wichtige Ereignisse, die zwischen Spiel und Film wahrscheinlich stattgefunden haben im dunkeln. In wieweit die Complete Edition von AC Licht ins dunkel bringt kann ich nicht sagen.
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FireDevil#2
Final Fantasy VII - On the Way to a Smile - Denzel Chapter

War recht nett.


Handlung
Es geht um die Vergangenheit, des aus dem Film „Final Fantasy: Advent Children“ bekannten Charakter Denzel. Hier werden ein paar fragen zu diesem Charakter beantwortet da dieser ja im Film etwas blass blieb.

Braucht man für diese OVA Vorkenntnisse? Meine Antwort; lautet ganz klar ja! Denn auch wenn der Charakter Denzel durch den Film; Final Fantasy AC bekannt wurde, so spielt diese OVA zeitlich aber noch davor, also während dem Spiel. Insofern ist es am besten wenn man beides kennt. Ich kenne leider nur den Film; Final Fantasy AC und weiß über das Spiel nur das was man am Anfang des Filmes als Zusammenfassung über das Spiel erfährt. So konnte ich der Geschichte zwar schon folgen, trotzdem gab es sicherlich Dinge die sich einem nur erschließen wenn man sowohl Spiel, als auch den Film kennt. Im Prinzip ist diese OVA eine relativ unspektakuläre aber durchaus Interessante Vorstellungs Episode. Man erfährt halt was der Charakter Denzel vor dem Film gemacht hat und wo er her kommt. Zudem erfährt man auch etwas mehr über diese Krankheit Geostigma und wie Denzel es bekommen hat. Die OVA ist dabei aber jetzt kein Action Feuerwerk wie man es sich vielleicht erwarten könnte, sondern sie erzählt sehr ruhig über Denzels leben. Es ist aber nicht langweilig und gerade Fans von Final Fantasy VII werden wahrscheinlich mehr gefallen dran finden als andere.

Stil,Animation,Sound
Optisch weiß diese OVA durchaus zu überzeugen. Die Charaktere sind recht ordentlich, besonders haben mir aber die Hintergründe gefallen, die mit vielen Details begeistern können. Die vielen kaputten Teile die überall herum liegen, da dass ganze ja in einer zerstörten Stadt bzw. in einem zerstörten Bezirk spielt, sind sehr schön anzusehen. Auch die Animationen sind durchaus in Ordnung, auch wenn die wirklich spektakulären Szenen ausbleiben. Der Sound weiß mit sehr stimmigen Klängen, die immer sehr gut passen auch zugefallen.

Fazit
Ich bin der Meinung das man sich diese OVA durchaus mal ansehen kann. Insbesondere dann wenn man ohne hin am Final Fantasy VII Universum interessiert ist.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 33
  • 144
  • 80
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.10 = 62%Toplist#4252

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!