Katanagatari (2010)

刀語

Kommentare – Katanagatari

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Katanagatari“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Katanagatari“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Ashikabi#1
Ein ungewöhnlicher Anime, neuartig, interessant, spannend, romantisch und faszinierend!

Bereits nach der ersten Folge gehörte dieser Anime zu meinen Favoriten. Er unterscheidet sich von den Übrigen nicht nur in der Art wie dieser gezeichnet ist, sondern hat auch eine wirklich spannende Story. Auch die längere Laufzeit jeder Folge ist keinesfalls ein Nachteil, die Spannung wird die ganze Zeit gehalten. Die Geschichte wird wunderbar erzählt und der musikalische Hintergrund ist einfach nur erstklassig (modern und doch altertümlich).

Auch die gesprochenen Sätze der Charaktere sind absolut passend. Keine unnütze Laberei wie in den sonstigen Samurai-Animes sondern einfache, manchmal lustige Gespräche!


Ich habe an dem Anime nichts auszusetzen! Der Zeichenstil wird keine Revolution auslösen, so dass z.B. ab nun die neuen Filme auf die gleiche Weise gezeichnet werden. Es ist neu, es ist erfrischend, es ist ungewöhnlich, doch es ist nicht wegweisend! Ein paar andere Projekte auf die gleiche Weise zu zeichnen ist okay, alle Animes ab nun auf diese Art zeichnen ist keine gute Idee!

Sehenswert! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Empfehle gerne!
    • ×6
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Paikuhan#2
Story / Idee:7
Action:1
Humor:4
Spannung:1
Romance:1
Ich hab mich echt gefreut auf den Anime. Mit voller Erwartung hab ich mich auf totale Action gefasst gemacht, leider ist dies nicht erfüllt worden.

Nach 2 Folgen: Von 50min Sendezeit nur 2min Kampf ist mir das zu langweilig geworden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×31
Avatar: DerGelbeMeister#3
Ein toller Anime, und die letzte Folge versaut ALLES.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Don-Tan
V.I.P.
#4

Spoilerwarnung!

 

Es gibt hier nun eigentlich nicht mehr viel zu sagen da ich mich meinen Vorrednern nur anschließen kann: dieser Anime ist einzigartig allerdings hat die letzte Folge meiner Meinung nach alles zerstört was diesem Anime bedeutung gab...

es hat einfach nicht gepasst. Es fühlte sich so an als ob dem Autor der Light Novel nichts richtiges eingefallen wäre oder er nur unnötig das Ganze in eine Tragödie enden lassen wollte... Aber wer weiß, vielleicht hatte er Zeitdruck? Vielleicht hat er das Ende 5 mal umgeschrieben? Auf jeden Fall hat es mich geschockt und mein Kopf fühlt sich genau in diesem Moment völlig leer an. Gute Nacht... ich muss jetzt erstmal darüber hinwegkommen denn das war einfach nur schade...

 

EDIT: Ich bin auf etwas interessantes gestoßen. Diese englische Review spiegelt exakt meine Meinung zur Finalen Episode wieder. Klick mich!

 

Wäre Schichika in dem Turm gestorben und hätte alles mit sich genommen, dann hätte ich mich von dem Schock bei Togames Tod erholen können aber das er die größte Schlampe in ganz Japan verschont hat ist einfach inakzeptabel wenn es jemand verdient hat zu sterben, dann sie...

 

    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5

Was soll ich sagen...

Ein wirklich sehr guter Anime, so wie die Reviews ihn beschreiben. ABER das Ende ist keineswegs so gut wie manch einer behauptet, man kann es nicht mal als mittelmäßig bezeichnen. Das Ende ist eine einzige Beleidigung an Togame, Shichika, dem Anime insgesamt und vor allem dem Zuschauer.

Würde ich deswegen davon abraten ihn anzugucken? Nein soweit würde ich nicht gehen, aber erwartet kein zufriedenstellendes Ende, erwartet nur Leere, Trauer oder Wut.

    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 62
  • 216
  • 857
  • 802
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#423

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!