Beschreibung

Anime: Katanagatari
© 西尾維新・講談社 / 「刀語」製作委員会
Der legendäre Schwertschmied Kiki Shikizaki schuf in seiner Karriere 1000 Schwerter. Je mehr der Schwerter ein Staat besitzt, desto größer sind seine Erfolge im Krieg. Als der Shogun als Sieger hervorging, sammelte er 988 der Schwerter, doch diese waren lediglich die „Übungsstücke“. Die letzten zwölf Schwerter waren die Krönung von Kikis Karriere. Jedes von ihnen ist so mächtig, dass ein einzelner Mann damit eine kleine Armee besiegen könnte.

Die Strategin des Shoguns, Togame, erhielt den Auftrag, diese Schwerter zu beschaffen. Zuerst heuerte sie einen Ninja an, doch der Wert der einzelnen Schwerter war derartig hoch, dass der gesamte Ninja-Clan abtrünnig wurde, sobald sie eines davon in den Händen hielten. Daraufhin setzte sie ihr Vertrauen in einen weiteren Krieger, der das Schwert jedoch für sich behielt. Ihre letzte Hoffnung ist nun Shichika, der siebte und letzte Schüler der Kyotoryuu Schule. Er und seine Schwester leben auf einer Insel abseits der Zivilisation und haben daher keine Verwendung für Geld. Seine Schwertschule kämpft ohne Schwerter und Shichika sieht keinen Grund darin, seine Hilfe anzubieten, doch das sollte sich schlagartig ändern …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: SirMalorak

#1446156
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
CHEERIO!

Es gibt wenige Anime die einen wirklich so sehr fesseln wie die großen es tun. Katanagatari ist definitiv einer von diesen.

Ich habe mich noch sie so emotional aufgewühlt gefühlt wie am Ende von Katanagatari seit ich FMA:Brotherhood geschaut habe.
Avatar: O P G

#992821
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eine viel zu ungeachtete Perle im Animekosmus.
Avatar: Thratron

#1279088
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Katanagari<. Eine Geschichte über ein ungleiches Paar, das ein mittelalterliches Japan auf der Suche nach zwölf ultimativen Schwertern durchstreift. Pro Episode wird eine Klinge aufgegabelt, weswegen man diesen Anime als eine Art Hybrid zwischen episodisch und durchgehend bezeichnen kann– besonders wenn man die unterschiedlichen Sidestorys pro Folge betrachtet. Die ganze Serie hat für mich durchgehend Ähnlichkeiten mit einer Bonbontüte. Man weiß nicht, was als nächstes kommt, doch man weiß, dass es lecker sein wird… und es steckt voller Überraschungen.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#507244
44 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Kämpfer und eine Militärstrategin durchstreifen die Lande um legendäre Kampfschwerter von verschiedenen Meistern diverser Kampfstile zurückzufordern, die diese nicht kampflos aufgeben wollen. Eine völlig korrekte Beschreibung von Katanagatari in einem Satz, in der nicht weniger als vier Mal der Begriff Kampf vorkommt… bei einem Anime, in dem Kampfszenen oft nur einen Bruchteil der Handlung ausmachen. Verrückt, möchte man meinen und Langeweile würde man sich erwarten. Leicht wäre das auch möglich, wäre da nicht NisiOisins Begabung für unterhaltsame Dialoge.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#718387
36 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der auf einem Roman von Nisio Isin basierende Anime Katanagatari war für mich die Überraschung 2010, weil ich mit Bakemonogatari (vom gleichen Autor) nichts anfangen konnte und meine Erwartungen dementsprechend gering waren. Entgegen meiner Erwartungen hat mir die Serie aber sehr gut gefallen, mehr noch, sie ist ohne Zweifel die beste aus dem Jahr.

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Katanagatari
    刀語
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.01.2010 ‑ 11.12.2010
    Studio: White Fox
  • en Katanagatari
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.07.2011 ‑ 20.09.2011
  • xx Synonyme
    Katana Gatari

Bewertungen

  • 18
  • 51
  • 175
  • 685
  • 703
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.858Klarwert3.98
Rang#163Favoriten56

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Katanagatari

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: Kaktus_TimKaktus_Tim
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.