You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Gekijouban Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Go) / 劇場版 空の境界 - 殺人考察(後)

Beschreibung

Anime: The Garden of Sinners: Mordverdacht (Teil 2)
© 奈須きのこ / 星海社・アニプレックス・講談社・ノーツ・ufotable
Shiki und Mikiya haben schon einige gefährliche Situationen hinter sich gebracht, doch ihr neuester Fall ist sicher auch ihr gefährlichster. Mikiya glaubt, trotz aller Mordanschuldigungen seit dem Vorfall vor zwei Jahren, dass Shiki immer noch unschuldig sei und nie einen Menschen getötet hat. In diesem Glauben lässt er sich auch durch nichts und niemanden beirren. Doch als plötzlich von brutalen, geradezu sadistischen Morden in den Medien berichtet wird und das Täterprofil haargenau Shiki zu entsprechen scheint, gerät auch Mikiya ins Wanken. Hat Shiki wirklich skrupellos Menschen getötet oder steckt eine große Verschwörung hinter der ganzen Sache? Und was für eine Rolle spielt Mikiyas ehemaliger Schulkamerad Lio Shirazumi bei der ganzen Sache?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Lpark

V.I.P.

#1447311
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kommentar wurde nach Abschluss der kompletten Reihe verfasst. Meine übergreifende Bewertung für die Filme würde wohl 3/5 Sterne lauten (Als Info um die Bewertung und den Kommentar zu diesem Film einordnen zu können).

Der letzte Film der Reihe war für mich leider der schlechteste überhaupt. Ein mehr als unbefriedigender Abschluss und die komplette Vereitelung dessen, dass ich mit "The Garden of Sinners" als Ganzes noch "ins Reine komme". Warum mir der Film so schlecht gefiel, kann ich nicht erklären ohne das Ende komplett zu spoilern.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#447976
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gesamtkommentar und Gesamtbewertung für alle sieben Filme:

Wären doch nur alle Anime so gut produziert wie Kara no Kyoukai, man könnte wirklich geniale Werke hervorbringen, wenn diese im Gegensatz zu dieser Filmseptologie auch eine gute Story hätten. Kara no Kyoukai bleibt so leider auf eine gut unterhaltende Filmreihe beschränkt, deren Inszenierung bei weitem besser ist als der Inhalt, allerdings schon wieder so gut ist, dass der Anime trotzdem eine hohe Wertung verdient.
Avatar: Thratron

#1183393
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
>Garden of the Sinners: Mordverdacht (Teil 2)<. Nach meinen schnell hingeschleuderten Kommentar zum ersten Teil der Reihe >Garden oft the Sinners: Thanatos< bin ich nun beim letzten Kapitel der Saga angekommen und kann damit dieses Review dazu nutzen, nicht nur zu Film Nummer 7 im speziellen, sondern zu den Restlichen im allgemeinen meine Meinung kundzutun.
Avatar: via

#803951
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hinweis: Diese Rezension bezieht sich nicht nur allein auf diesen Teil sondern auch über das Gesamtbild der Filmreihe. Die einzelnen Punkte sind jedoch weitestgehend getrennt.

Ich muss sagen, dass der letzte Kara no Kyoukai Teil genau meinen Nerv getroffen hat und mich in nahezu allen Belangen wahrhaft überzeugen konnte. Als letztes Puzzlestück fügt er sich passgenau in das Gesamtbild der Filmreihe ein und vor allen die Inszenierung des Ganzen übertrifft locker nahezu alles, was ich bisher im Bereich Anime bestaunen durfte. In Bezug auf einige Vorahnungen, die ich hatte, als ich den zweiten Teil erneut gesehen hatte und auf nahezu jedes Wort geachtet habe, kann ich nur sagen, dass jene vollends bestätigt wurden. Ich selbst hätte mir jedoch kein runderes und besseres Ende wünschen können, als dieses philosophisch-psychologische Meisterstück.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Gekijouban Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Go)
    劇場版 空の境界 - 殺人考察(後)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.08.2009
  • Englisch The Garden of Sinners: A Study in Murder – Part 2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.02.2011
  • Deutsch The Garden of Sinners: Mordverdacht (Teil 2)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.09.2011
  • xx Synonyme
    Boundary of Emptiness: Murder Speculation (Part 2), The Garden of Sinners: Chapter 7

Bewertungen

  • 7
  • 18
  • 101
  • 443
  • 719
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.424Klarwert4.21
Rang#40Favoriten31

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Gekijouban Kara no Kyoukai

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LittleRedPlayLittleRedPlay
    Abgeschlossen
  • Avatar: StinkaminkaStinkaminka
    Abgeschlossen
  • Avatar: DaBullDaBull
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.