Power Stone (1999)

パワーストーン

Rezensionen – Power Stone

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Power Stone“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: FireDevil#1
Power Stone

Leider ein eher nicht so guter Vertreter des Shounen Genres.


Handlung
Der Adelssohn Edward Falcon hat den Traum einmal so gut zu werden wie der Weltbeste Fighter namens Valges. Für dieses Ziel Trainiert er sehr hart. Eines Tages schickt ihm sein Vater einen sogenannten Power Stone. Anfangs weiß Falcon nichts damit anzufangen, doch als er in Gefahr gerät verwandelt er sich Plötzlich in einen Roboter mit erstaunlichen kräften. Falcon beschließt seine Vater zu suchen um mehr über diese Steine raus zu finden, doch das Böse hat auch großes Interesse an den Steinen. Und so muss Falcon mit seinen Freunden auf der suche nach den Sieben Steinen und seinen Vater so manches Abenteuer überstehen.

Power Stone ist ein 0815 Shounen Anime wie es im Buche steht. Das beginnt schon bei der
Handlung. Gegenstände die Menschen in Super Helden bzw Oberbösewichte verwandeln ist ja nicht unbedingt neu. Und eigentlich ist das ja auch nicht das schlimme an dem Anime, aber wie es umgesetzt wurde. Da denkt man sich, ja wird es wenigstens ein paar nette Gegner mit irgendwelchen Verwandlungen geben. Aber leider sieht die Realität eher so aus, dass es mal abgesehen von einer Mumie und den Gegnern gegen Ende fast nur so einen Beknackten Piraten als Gegner gibt. Da sind dann in jeder Folge zwei so Piraten Brüder, die ja eh keine Gefahr darstellen weil sie Dümmer als ne Banane sind und nicht mal irgendwelche kräfte haben. Während das Gute Team einen Helden nach dem anderen dazu bekommt. Ohne Witz der ganze Anime ist ungefähr so aufgebaut. Held reist in ein Land. Trifft irgendwem mit einen Power Stone der natürlich auch mal erst ein Problem hat. Und am Ende schließt sich die Person entweder dem Helden an oder hat halt seine eigenen Ziele und bleibt zuhause. Das einzige halbwegs gute ist das Ende.

Stil,Animation,Sound
Tja was sol ich sagen? Power Stone sieht selbst für das Jahr 1999 noch ziemlich schlecht aus. Miese Charakter Designs. Mal abgesehen von den beiden Piraten Brüdern und dem Boss, sehen alle anderen Piraten absolut Gleich aus. Nicht mal die Verwandlungen sehen irgendwie besonders aus. Und nach so etwas wie einem Detail braucht man gar nicht erst zu suchen. Kommen wir zu den
Kämpfen. Jeder der Kämpfer hat eine Palette an Super Moves die immer wieder nach dem selben Bewegungsmuster ablaufen. Im Prinzip ändert sich nur der Hintergrund. Flüssige Bewegungen in den Kämpfen kann man mit einer Hand abzählen. Standbilder sind hier das Motto. Was den Sound angeht so kann ich über Openings und Endings nichts sagen, da ich sie nicht gehört habe. Was den Rest angeht so bekommt man höchstens Standard "BGM".

Charaktere
Für den Anime hat man so ziemlich alles verwendet was nicht niet und nagelfest ist. Da gibt es Indianer,Samurais,Chinesische Kampfkünstler,Ninjas,Piraten,Arabische Schönheiten. trotz der augenscheinlichen Unterschiede sind alle Charaktere was das verhalten angeht sehr simpel gestrickt. Aber mal ehrlich von einem 26 Folgen Shounen Anime der noch dazu so ne Handlung hat, darf man sich auch nichts erwarten.

Fazit
Wen ich mir meinen Kommentar so durchlese klingt das echt vernichtend. Und wenn ich so drüber nachdenke passt das Prädikat "vernichtend" ganz gut.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 88
  • 115
  • 74
  • 20
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.97 = 39%Toplist#11701

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!