Kigurumikku (2009)

Kigurumikku V3 / きグルみっく☆V3

Rezensionen – Kigurumikku V3

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Kigurumikku“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Abrakadabra#1
Mir hat der Anime sehr gut gefallen, da ich Magical Girls liebe und es mal etwas anderes war sich mit seinem Gefährten zu verwandeln.
Der Anime ist total Moe und wirkt als ein Kinder-Anime, aber da es ist leichte Ecchi-Anteile besitzt, ist es auch etwas für etwas ältere Anime-Fans. Da das Ecchi nicht zu schräg war, sondern eher realistisch (Mädchen werden langsam erwachsen und der Körper verändert sich) gehalten wurde, gefiel es mir, wo es auch nicht an einige Comedy-Elemente mangelte. Man konnte immer mal wieder schmunzeln. ^_^ Dennoch war es nicht übersäht mir Albernheiten, was mir persönlich eher gefällt, als wenn es so albern überzogen wird.

Das einzige, was mich stört, dass es keinen richtigen Abschluss hat und nach 3 kurzen OVAs aufhört. Die Länge der einzelnen OVAs (ca. 12 Minuten) fand ich nicht schlimm, da es die Geschichte nicht unnötig in die Länge zog. Jedoch hätte man ein oder 2 OVAs noch dazu machen müssen, um auch einen Abschluss und den Grund für ihren Kampf hinzubekommen.

Nichts desto trotz ist dieser Anime ein kurzweiliges Vergnügen für alle Magical Girl und Moe Fans.   
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 13
  • 3
  • 4
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.61 = 32%Toplist#12535

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!