Kigurumikku (2009)

Kigurumikku V3 / きグルみっく☆V3

Informationen

  • Anime: Kigurumikku
    • Japanisch Kigurumikku V3
      きグルみっく☆V3
      Typ: Web, 3 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.04.2009 ‑ 16.07.2009
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Kigurumikku
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.04.2009 ‑ 15.07.2009
      Publisher: Crunchyroll

Beschreibung

Dieser Anime handelt von den drei Mädchen namens Azuki Edomae, Mutsumi Shingetsu und Serika Shihoudou. Zusammen beschützen sie ihre Stadt, indem sie sich in Kigurumikku Swan, Kigurumikku Falcon und Kigurumikku Swallow verwandeln. »Kigurumi« sind ein Art Cosplay, die den Träger in ein riesiges Plüschtier oder eine Puppe verwandeln.

Dieser parodistische Anime nennt sich selbst »Best Episode Collection«, um den Anschein zu erwecken, es handle sich um eine Zusammenstellung aus einer nicht existierenden TV-Serie.
a hyper girl named Azuki Edomae and her friends Mutsumi Mutsuki and Serika Shihōdō protect the peaceful order of a town by transforming into Kigurumikku-Swan, Kigurumikku-Falcon, and Kigurumikku-Swallow, respectively, via cosplay outfits. "Kigurumi" is a type of cosplay that essentially turns a wearer into a giant plush toy or doll.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Kigurumikku“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Kigurumikku“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Kigurumikku“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Kigurumikku“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (24 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Kigurumikku“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Kigurumikku“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Abrakadabra#1
Mir hat der Anime sehr gut gefallen, da ich Magical Girls liebe und es mal etwas anderes war sich mit seinem Gefährten zu verwandeln.
Der Anime ist total Moe und wirkt als ein Kinder-Anime, aber da es ist leichte Ecchi-Anteile besitzt, ist es auch etwas für etwas ältere Anime-Fans. Da das Ecchi nicht zu schräg war, sondern eher realistisch (Mädchen werden langsam erwachsen und der Körper verändert sich) gehalten wurde, gefiel es mir, wo es auch nicht an einige Comedy-Elemente mangelte. Man konnte immer mal wieder schmunzeln. ^_^ Dennoch war es nicht übersäht mir Albernheiten, was mir persönlich eher gefällt, als wenn es so albern überzogen wird.

Das einzige, was mich stört, dass es keinen richtigen Abschluss hat und nach 3 kurzen OVAs aufhört. Die Länge der einzelnen OVAs (ca. 12 Minuten) fand ich nicht schlimm, da es die Geschichte nicht unnötig in die Länge zog. Jedoch hätte man ein oder 2 OVAs noch dazu machen müssen, um auch einen Abschluss und den Grund für ihren Kampf hinzubekommen.

Nichts desto trotz ist dieser Anime ein kurzweiliges Vergnügen für alle Magical Girl und Moe Fans.   
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Kigurumikku“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kigurumikku“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 13
  • 3
  • 4
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.61 = 32%Toplist#12527

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!