A Certain Scientific Railgun (2009)

Toaru Kagaku no Railgun / とある科学の超電磁砲

Kommentare – A Certain Scientific Railgun

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „A Certain Scientific Railgun“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „A Certain Scientific Railgun“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Harti4ever#1
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Im großen und ganzen hat mir die Serie sehr gut gefallen, nur die unnötigen
Lesbensbeziehungen
der Hauptcharaktere ist mir etwas auf den Keks gegangen :/
Negativ auch:
Dass die Security der Stadt aus kleinen Mädchen besteht ist auch etwas weit dahergeholt... ich mags "realistischer".
Aber wenn man über diese beiden Dinge hinwegsieht ist der Anime sehr gelungen, macht viel Spass und ist sehr unterhaltsam.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: roy#2
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Der Anime Toaru Kagaku no Railgun scheint zwar ein Spinn-off vom vorgängergewesen zusein, doch ich habe diesen mit vergnügen geguckt.
Die hauptdarstllerin Mikoto ist eh meine Favoriten und auf Animes mit PSI-Kräften Esper und so stehe ich eh total und wers mir gleich tut sollte diesen Anime aufjedenfall schauen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Bananen_Pizza#3
Ich hatte meinen Spaß mit A Certain Scientific Railgun.
Es ist eine vergleichsweise "leichte Kost" mit weniger Anspruch und Tiefgrund, dafür vielmehr mit Humor bestückter Slice of Life. Das ist zwar irgendwo ein zweischneidiges Schwert, aber im Gesamten wird gut damit umgegangen. Ich habe sympathische Charaktere erlebt und begleitende Action ist vorhanden, auch wenn es etwas wenig ist. Viele Szenen laden stattdessen zum Schmunzeln oder Lachen ein.
Meiner Auffassung nach sollte man mal gerne einen Blick reinwerfen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 84
  • 399
  • 1.204
  • 699
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Toplist#812

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!