Sasameki Koto (2009)

ささめきこと

Kommentare – Sasameki Koto

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Sasameki Koto“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Sasameki Koto“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: roy#1
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
eigentlich ist der yuri-anime sasameki koto
gut gelungen
doch die geschichte von sumika und ushio war nicht so gelungen und dafür waren 13 folgen auch viel zu kurz da sie sich nur langsam entwickelt haben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Ixs
V.I.P.
#2
Sasameki Koto ist nicht der schillerndste oder der aufregendste Anime, aber er fließt auf eine warme, sanfte und lustige Weise und bringt ein fröhliches und sympathisches Lächeln mit. Der Anime hat den Manga perfekt eingefangen und seine fantastische Balance zwischen humorvollen und dramatischen Momenten bewahrt.
Wenn ich etwas an dieser Show bedauere, ist es, dass es einfach unvermeidbar ist: Mit Ausnahme von Tomoe und Miyako (die nicht wirklich viele Momente in dem Anime haben) ist das Yuri von Sasameki Koto völlig unglücklich/unerwidert.
Noch mehr als Aoi Hana ließ die letzte Episode von Sasameki Koto keinen Zweifel daran, dass es sich um eine unvollendete Geschichte handelt. Der Manga geht weiter als der Anime. Das ist auf der einen Seite eine gute Sache, aber ich kann nicht leugnen, dass es frustrierend ist, wenn der Anime auf diese Weise zu Ende geht.
Die Musik ist ähnlich wie Aoi Hana, nur dass hier mehr humorvolle Melodien mit klassischer Musik kombiniert wurden. Die Animation ist Fluffiger als Aoi Hana, aber das ist für eine Komödie natürlich.
Eine wichtige Anmerkung: Obwohl dies eine hervorragende Komödie ist, hat sie einen langsamen Start. Ich glaube, es sollte langsam losgehen, um zu zeigen, dass es nicht nur eine Klamauk Show ist. Man sollte geduldig sein und ich versichere, dass sich die Geduld auszahlt.

2009 war ein großartiges Jahr für die Yuri-Anime. Es gab zwei erstklassige Shows, Aoi Hana und Sasameki Koto, die beide ziemlich gut waren. Beide Shows waren sehr gut gemacht und meiner Meinung nach sind beide Anime sowohl für Yuri-Fans als auch für Nicht-Yuri-Fans gleichermaßen geeignet. Der Grund, warum ich insbesondere bei diesen beiden Shows so optimistisch bin, ist, dass sie sowohl für Yuri- als auch für Nicht-Yuri-Fans akzeptabel sind. Beide haben ihren Reiz. Beide erzählen ihre Geschichte brillant und folgen ihren hervorragenden Manga-Gegenstücken sehr gut. Beide unterhalten entweder auf die dramatische oder auf die humorvolle Weise. Ich garantiere, dass beide Shows für jeden Fan leicht zugänglich sind.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 49
  • 158
  • 197
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Toplist#3681

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!