Dragonball Z Kai (Anime)Dragon Ball Kai / ドラゴンボール改

  • TypTV-Serie
  • Episoden97 (~)
  • Veröffentlicht05. Apr 2009
  • HauptgenresFighting-Shounen
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Dragonball Z Kai
Eine japanische, hochaufgelöste Fassung, die digital überarbeitetes Videomaterial enthält sowie eine neue Synchronfassung, die zum 20-jährigen Jubiläum der Serie aufgenommen wurde. Dabei wurde die Serie in mehreren Aspekten überarbeitet und folgt nun, unter dem Namen "Dragonball Kai", der Handlung des Mangas detailliert, die wiederum nicht durch Fillerepisoden unterbrochen wird.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (54 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Son Goku
    Why do women have butts on their chests?
  • Son Goku
    The ocean is so salty because everyone pees in it.
  • Son Goku
    That’s right Cell…Keep pushing…Once you back Gohan into the corner, he’s not going to have anywhere to go…except right through you!
  • Son Goku
    I am the Hope of the Universe…I am the Answer to all Living Things that cry out for Peace…I am Protector of the Innocent…I am the Light in the Darkness…I am Truth…Ally to good!! Nightmare to you!!
  • Krillin
    Lieber Gott, ich bitte dich, lass mich nicht gleich im ersten Kampf auf einen meiner starken Freunde treffen.

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Vegeta#1
Dragonball Kai, nichts Neues und trotzdem bleibt bei vielen die Frage offen, was muss Dragonball Kai sein und was ist es nun wirklich?

Hoch gefeiert und auch noch jetzt bei vielen Figuren, CDs und auch Games eingesetzt schmückt sich DB Kai klar damit etwas Neues zu sein, besser, sehenswerter. Allerdings liegt hier das Problem grade für nicht DB Fans die das Original kennen. Ein alter Anime nur neu verpackt, lässt bei vielen den Gedanken aufkommen es sei reine „Verarsche“ um es frei auszudrücken. Doch es gibt ein großes „aber“.


Denn DB Kai ist genau was es sein sollte, setzte zu Beginn nur falsche Signale. Fakt ist, DB Kai soll nur den alten Fans eine überarbeitete Zusammenfassung geben und neue Fans locken. Wie oft hörte selbst ich einige sagen „Dragonball Z? Ne das ist mir zu lang, so viel brauch ich nicht“ damit will DB Kai nun auch diese Anime Fans packen, indem eine Light Version als Alternative geboten wird. Das nicht viel Neues darin vorkommt, ist damit klar, schließlich will diese Fassung gar nichts völlig Neues sein, sondern tut das, worüber Fans seit Anbeginn groß klagen, die Filler raus nehmen. Überall hörte man zu Zeiten von DB Z „So viele Filler, die reden und reden und reden, das geht viel zu langsam!“ und nun ist auf diesen Wunsch gehört worden, dessen Ergebnis man oft genug sieht, nun wird über diese verbesserte Fassung geklagt.

Doch weg von den Stimmen der Fans, hin zu DB Kais Fehler und Qualitäten. Fehler ist klar, das es sich in Werbung nicht entscheiden kann, neu oder verbessert? Grade zu Beginn wurden durch die Bilder der völlig neuen Intros und Outros falsche Zeichen gesetzt, der Fan hoffte darauf, dass auch die Serie diese Qualität besitzen würde. Ergebnis war, dass grade die TV Qualität nicht das erreichte, was Funimation und Co. vor machten. Man sah weiterhin den Folgen ihr Alter an und der schöne Schein zerbrach. Erst auf den BlueRays der Serie erkennt man die bessere Qualität, die nicht perfekt ist, aber zumindest besser als das, was man in 16:9 präsentiert bekommt, denn das Material ist eigentlich weiterhin für 4:3 gedacht gewesen. Einziges Highlight bleiben damit die Titel- und Abspannszenen die natürlich für die Enttäuschung wenig entschädigen. Doch trotzdem hat diese Fassung ihre Qualitäten. Neben der Tatsache das Intros und Outros gelungen sind und anders wie früher auch den Sagen angepasst wird, sind dort die Vielzahl an Eyecatchern mit völlig überarbeiteten Bildern zu nennen und die neuen Lieder. Titel wie „Over the Stars“ und „Saiyan Blood“ wurden völlig neu eingebaut und haben eine große Beliebtheit, wobei dies nur zwei von vielen neuen Background Songs sind. Story mäßig ist die Qualität natürlich gleichbleibend.

Fazit: Wer etwas völlig neues will und sich mit kleinen Neuerungen wie Lieder, Intros oder einem einfach schnelleren Storyverlauf nicht anfreunden möchte, sollte beim Original bleiben. Neue Anime Fans die zu große Serien abschrecken, haben hier allerdings eine Alternative, ebenso die alten DB Z Fans, die keinen Wert auf die Filler gelegt hatten oder einfach alles von DB kennen wollen. DB Kai ist eine neue Interpretation des Originals mit einigen Geschenken für die Fans, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    • ×21
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:nichts
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
du suchst epische schlachten?! dann auf zu dragon ball z kai und du wirst reichlich davon bekommen!!!

allerdings auch nicht viel mehr... denn bei kai wurden wie schon oft gesagt die "filler" gestrichen oder runterreduziert, so dass es ein episches kampfspektakel ist. wenn es dann mal ein paar filler folgen gibt blüht man als zuschauer echt auf, denn die kämpfe dauern laaaaange und laufen ja dann dich meistens nach schema f immer gleich ab.

aber dragon ball ist und bleibt dragon ball. wenn man sich den anime einlegt dann weiß man was einen erwartet. deshalb kann und will ich hier auch nicht böse auf kai sein. die charaktere sind sehr schön gestaltet und es macht spass ihnen bei ihren epischen kämpfen über die schulter zu blicken und mitzufiebern. auch der humor kommt hier und da nicht zu kurz.

besonders toll finde ich dass KAI in HD auf blu-ray erschienen ist. so macht der anime auch auf meinem 65zoll panasonic eine menge spass. farben sind klasse und die animationen echt sauber! dafür gibts n gaaaaanz großes plus!

zu den besten folgen gehören die folgen mit den androiden. ich will nicht zu viel verraten aber das ist echt um einiges besser als der kampf gegen freezer und co.

also auf zu kai anime freunde! wer die charaktere bis jetzt mochte dem sei gesagt sie sind immer noch SAU COOL!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: LordMiep#3
Anspruch:4
Action:10
Humor:10
Spannung:8
Fanstuff:10
Eigentlich ist es ja noch früh für einen Kommentar, aber naja ich muss das jetz los werden.
Ich war schon immer ein Dragonballfan und Dragonball Kai gibt mir neue Hoffnung auf tolle fights und keine nervigen Filler.

Was is neu bei Kai???
Also DBK bietet:
1. Folgen in HD
2. Keine Filler!!!!
Diese Punkte alleine sollten jeden Fan schon aufschrein lassen! Natürlich können die das Projekt Kai auch vermasseln, aber ich setze mal Hoffnung rein das aus DB mal wieder was wird.

Animation
Es ist nun in HD wie oben erwähnt, dass macht natürlich ein besseres Feeling beim guggen ;)
Zeichenstil hat sich jetzt eigentlich nix groß verändert aber wie gesagt höhere Quali!

Sound
Ebenfalls sehr gute Quali meiner Meinung nach (für DB Verhältnisse).

Fazit
Meiner Meinung nach sollte man DBZ weglassen und sofort Kai ansehn.. Es wäre schon schön wenn bei Animes wie Naruto usw. das gleiche geben würde ohne Filler aber da hilft nun mal nur der Manga...
Ich für mich meinen Teil freu mich auf die nächsten Folgen und kann DBK nur weiterempfehlen , solange man Animes mag wo 30% Story ist und 70% hohles Kloppen. ;)
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×27
Avatar: caedes#4
ich bin ein db fan,aber bei kai fühl ich mich einfach nur verarscht.

hd quali?
meiner meinung nach is die animation genauso schlecht/gut wie damals und es is nur ein zusammenschnitt von dbz die synchro war ja schon damals schlecht,aber is sie vl noch schlechter geworden?
und jetzt die frage wieso sollte ich mir das antun,warum sollte ich mir einen anime anschaun dessen story ich schon kenne mit der selben animation und lächerlicher synchro und das dann auch noch mit wöchentlicher ausstrahlung?
nun ich sehe keinen,ich sehe db kai als verschwendung von wertvoller lebenszeit es seidenn man hat dbz nicht gesehn,aber auf welchen animefan trifft das denn zu?
db kai ist genau wie dbgt einfach nur ein reines kommerzprodukt in meinen augen und mehr nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: spell14#5
ich mag dragonball nich mehr seit gt ,nervt das immer mehr raus geschnitten wird jetzt werden die wunden auch noch zensiert
.vielleicht besser als einge Szene gar nichts zu zeigen das man gar nicht mehr hinter her kommt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Dragonball Z Kai“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Dragonball Z Kai“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Adventsgewinnspiel, Teil 2: Noir
Adventsgewinnspiel, Teil 2: Noir

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?

Titel

Bewertungen

  • 25
  • 73
  • 215
  • 335
  • 175
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen954Klarwert3.45
Rang#1177Favoriten13

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Martinder12erMartinder12er
    Abgeschlossen
  • Avatar: Schokopudding911Schokopudding911
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mikaze HyuugaMikaze Hyuuga
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: blubbafaselblubbafasel
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.