Dragon Ball Z Kai (2009)

Dragon Ball Kai / ドラゴンボール改

Informationen

Beschreibung

Es sind nun vier Jahre vergangen, seitdem Son Goku den grünen Oberteufel Piccolo besiegt hat. In dieser Zeit ist viel passiert und Son Goku hat inzwischen seine eigene kleine Familie mit Chi Chi und Sohnemann Son Gohan.

Das idyllische Familienglück wird abrupt gestört, als auf der Erde plötzlich Außerirdische landen. Radditz, einer der Außerirdischen, erklärt Son Goku, dass er sein Bruder sei und mit ihm zusammen weitere Welten erobern soll. Von Radditz erfährt Son Goku auch, dass er ein Saiyajin ist und von einer weit entfernten Welt stammt. Als sich sein Bruder weigert, zusammen mit Radditz andere Welten zu überfallen, entführt der kurzerhand den jungen Son Gohan, um Son Goku zu einer Zusammenarbeit zu zwingen. Selbiger macht sich nun auf, seinen Sohn zu befreien, doch Radditz ist nicht die einzige Gefahr, die der Erde und ihren Bewohnern droht …

Anmerkung:
»Dragon Ball Z Kai« ist eine japanische, hochaufgelöste Fassung von »Dragon Ball Z«, die digital überarbeitetes Videomaterial enthält sowie eine neue Synchronfassung, die zum 20-jährigen Jubiläum der Serie aufgenommen wurde. Dabei wurde die Serie in mehreren Aspekten überarbeitet und gekürzt, damit sie nun ohne Filler-Episoden der Handlung des Mangas folgt.
Four years ago, Son Goku defeated the green head devil, Piccolo. A lot has happened, and Son Goku now has his own little family with Chi-Chi and Son Gohan.

However, the idyllic family happiness is abruptly disrupted when aliens suddenly land on Earth. Radditz, one of the aliens, explains to Son Goku that he is his brother and that he should join him in conquering other worlds. Son Goku also learns from Radditz that he is a Saiyan and comes from a distant world. When his brother refuses to join Radditz in raiding other worlds, he unceremoniously kidnaps Son Gohan to force Son Goku to cooperate with him. The latter sets out to free his son, though Radditz is not the only danger threatening Earth and its inhabitants …

Annotation:
Dragon Ball Z Kai” is a Japanese, high-definition version of “Dragon Ball Z” that contains digitally remastered video footage and a new dubbed version recorded for the 20th anniversary of the series. Several aspects of the series have been revised and shortened so that it now follows the plot of the manga without filler episodes.
Notice publicitaire :
Sur une lointaine planète, un jeune enfant est envoyé sur Terre pour décimer la race humaine ; tandis que son père tente de sauver son peuple, les Saïyens, des ambitions du terrible Freezer. En vain. Renommé Son Goku, le jeune enfant est aujourd’hui un adulte. Alors que lui et son fils, Son Gohan, partent rendre visite à leurs amis sur l’île de Tortue Géniale, un mystérieux guerrier nommé Raditz arrive. Il prétend être le frère de Son Goku et est venu rappeler à ce dernier sa mission en tant que Saïyen: détruire la race humaine. Devant le refus de Son Goku, Raditz n’a d’autre choix que de kidnapper Son Gohan …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Dragon Ball Z Kai“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (54 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Son Goku

    Why do women have butts on their chests?

  • Son Goku

    The ocean is so salty because everyone pees in it.

  • Son Goku

    That’s right Cell…Keep pushing…Once you back Gohan into the corner, he’s not going to have anywhere to go…except right through you!

  • Son Goku

    I am the Hope of the Universe…I am the Answer to all Living Things that cry out for Peace…I am Protector of the Innocent…I am the Light in the Darkness…I am Truth…Ally to good!! Nightmare to you!!

  • Krillin

    Lieber Gott, ich bitte dich, lass mich nicht gleich im ersten Kampf auf einen meiner starken Freunde treffen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Vegeta#1
Dragonball Kai, nichts Neues und trotzdem bleibt bei vielen die Frage offen, was muss Dragonball Kai sein und was ist es nun wirklich?

Hoch gefeiert und auch noch jetzt bei vielen Figuren, CDs und auch Games eingesetzt schmückt sich DB Kai klar damit etwas Neues zu sein, besser, sehenswerter. Allerdings liegt hier das Problem grade für nicht DB Fans die das Original kennen. Ein alter Anime nur neu verpackt, lässt bei vielen den Gedanken aufkommen es sei reine „Verarsche“ um es frei auszudrücken. Doch es gibt ein großes „aber“.


Denn DB Kai ist genau was es sein sollte, setzte zu Beginn nur falsche Signale. Fakt ist, DB Kai soll nur den alten Fans eine überarbeitete Zusammenfassung geben und neue Fans locken. Wie oft hörte selbst ich einige sagen „Dragonball Z? Ne das ist mir zu lang, so viel brauch ich nicht“ damit will DB Kai nun auch diese Anime Fans packen, indem eine Light Version als Alternative geboten wird. Das nicht viel Neues darin vorkommt, ist damit klar, schließlich will diese Fassung gar nichts völlig Neues sein, sondern tut das, worüber Fans seit Anbeginn groß klagen, die Filler raus nehmen. Überall hörte man zu Zeiten von DB Z „So viele Filler, die reden und reden und reden, das geht viel zu langsam!“ und nun ist auf diesen Wunsch gehört worden, dessen Ergebnis man oft genug sieht, nun wird über diese verbesserte Fassung geklagt.

Doch weg von den Stimmen der Fans, hin zu DB Kais Fehler und Qualitäten. Fehler ist klar, das es sich in Werbung nicht entscheiden kann, neu oder verbessert? Grade zu Beginn wurden durch die Bilder der völlig neuen Intros und Outros falsche Zeichen gesetzt, der Fan hoffte darauf, dass auch die Serie diese Qualität besitzen würde. Ergebnis war, dass grade die TV Qualität nicht das erreichte, was Funimation und Co. vor machten. Man sah weiterhin den Folgen ihr Alter an und der schöne Schein zerbrach. Erst auf den BlueRays der Serie erkennt man die bessere Qualität, die nicht perfekt ist, aber zumindest besser als das, was man in 16:9 präsentiert bekommt, denn das Material ist eigentlich weiterhin für 4:3 gedacht gewesen. Einziges Highlight bleiben damit die Titel- und Abspannszenen die natürlich für die Enttäuschung wenig entschädigen. Doch trotzdem hat diese Fassung ihre Qualitäten. Neben der Tatsache das Intros und Outros gelungen sind und anders wie früher auch den Sagen angepasst wird, sind dort die Vielzahl an Eyecatchern mit völlig überarbeiteten Bildern zu nennen und die neuen Lieder. Titel wie „Over the Stars“ und „Saiyan Blood“ wurden völlig neu eingebaut und haben eine große Beliebtheit, wobei dies nur zwei von vielen neuen Background Songs sind. Story mäßig ist die Qualität natürlich gleichbleibend.

Fazit: Wer etwas völlig neues will und sich mit kleinen Neuerungen wie Lieder, Intros oder einem einfach schnelleren Storyverlauf nicht anfreunden möchte, sollte beim Original bleiben. Neue Anime Fans die zu große Serien abschrecken, haben hier allerdings eine Alternative, ebenso die alten DB Z Fans, die keinen Wert auf die Filler gelegt hatten oder einfach alles von DB kennen wollen. DB Kai ist eine neue Interpretation des Originals mit einigen Geschenken für die Fans, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    • ×21
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:nichts
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
du suchst epische schlachten?! dann auf zu dragon ball z kai und du wirst reichlich davon bekommen!!!

allerdings auch nicht viel mehr... denn bei kai wurden wie schon oft gesagt die "filler" gestrichen oder runterreduziert, so dass es ein episches kampfspektakel ist. wenn es dann mal ein paar filler folgen gibt blüht man als zuschauer echt auf, denn die kämpfe dauern laaaaange und laufen ja dann dich meistens nach schema f immer gleich ab.

aber dragon ball ist und bleibt dragon ball. wenn man sich den anime einlegt dann weiß man was einen erwartet. deshalb kann und will ich hier auch nicht böse auf kai sein. die charaktere sind sehr schön gestaltet und es macht spass ihnen bei ihren epischen kämpfen über die schulter zu blicken und mitzufiebern. auch der humor kommt hier und da nicht zu kurz.

besonders toll finde ich dass KAI in HD auf blu-ray erschienen ist. so macht der anime auch auf meinem 65zoll panasonic eine menge spass. farben sind klasse und die animationen echt sauber! dafür gibts n gaaaaanz großes plus!

zu den besten folgen gehören die folgen mit den androiden. ich will nicht zu viel verraten aber das ist echt um einiges besser als der kampf gegen freezer und co.

also auf zu kai anime freunde! wer die charaktere bis jetzt mochte dem sei gesagt sie sind immer noch SAU COOL!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: LordMiep#3
Anspruch:4
Action:10
Humor:10
Spannung:8
Fanstuff:10
Eigentlich ist es ja noch früh für einen Kommentar, aber naja ich muss das jetz los werden.
Ich war schon immer ein Dragonballfan und Dragonball Kai gibt mir neue Hoffnung auf tolle fights und keine nervigen Filler.

Was is neu bei Kai???
Also DBK bietet:
1. Folgen in HD
2. Keine Filler!!!!
Diese Punkte alleine sollten jeden Fan schon aufschrein lassen! Natürlich können die das Projekt Kai auch vermasseln, aber ich setze mal Hoffnung rein das aus DB mal wieder was wird.

Animation
Es ist nun in HD wie oben erwähnt, dass macht natürlich ein besseres Feeling beim guggen ;)
Zeichenstil hat sich jetzt eigentlich nix groß verändert aber wie gesagt höhere Quali!

Sound
Ebenfalls sehr gute Quali meiner Meinung nach (für DB Verhältnisse).

Fazit
Meiner Meinung nach sollte man DBZ weglassen und sofort Kai ansehn.. Es wäre schon schön wenn bei Animes wie Naruto usw. das gleiche geben würde ohne Filler aber da hilft nun mal nur der Manga...
Ich für mich meinen Teil freu mich auf die nächsten Folgen und kann DBK nur weiterempfehlen , solange man Animes mag wo 30% Story ist und 70% hohles Kloppen. ;)
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×27
Avatar: caedes#4
ich bin ein db fan,aber bei kai fühl ich mich einfach nur verarscht.

hd quali?
meiner meinung nach is die animation genauso schlecht/gut wie damals und es is nur ein zusammenschnitt von dbz die synchro war ja schon damals schlecht,aber is sie vl noch schlechter geworden?
und jetzt die frage wieso sollte ich mir das antun,warum sollte ich mir einen anime anschaun dessen story ich schon kenne mit der selben animation und lächerlicher synchro und das dann auch noch mit wöchentlicher ausstrahlung?
nun ich sehe keinen,ich sehe db kai als verschwendung von wertvoller lebenszeit es seidenn man hat dbz nicht gesehn,aber auf welchen animefan trifft das denn zu?
db kai ist genau wie dbgt einfach nur ein reines kommerzprodukt in meinen augen und mehr nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Versusdelyxe#5
Anspruch:wenig
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:nichts
Erotik:nichts
DB:Kai soll ja eigentich eine besseres Z werden. Ein Anspruch den KAI keinesfalls efüllt. Die üerarbeitete Optik ist zwar schön und gut macht abe keinengroßen unterschied.
Und dann noch die eduzierung auf hundert folgen.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber welcher Vollpfosten hat denn das entschieden ?
Die Story war bei Z schon mehr als Mau und wurde durch die Filler ein wenig aufgelockert. Da diese jetzt weg sind hat man Faktich 100 Folgen wo die nichts anderes machen als sich zu Prügeln. Auf die Idee die 5+ Folgen Kämpfe zusammenzuschneiden ist bei den machern anscheinend niemand gekommen.

Fazit: Wer DB:Z mochte kann einen Blick riskieren. Ansonsten ist davon abzuraten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19

Kommentare

Avatar: spell14#1
ich mag dragonball nich mehr seit gt ,nervt das immer mehr raus geschnitten wird jetzt werden die wunden auch noch zensiert
.vielleicht besser als einge Szene gar nichts zu zeigen das man gar nicht mehr hinter her kommt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Eikichi15#2
DBKAI ist ziemlich scheiße bis jetzt...da schau ich lieber DBZ an...DBKAI ist nur gekürzt !! Im endeffekt ist es das gleiche !! ich dachte die würden es viel geiler machen...umsonst gefreut
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×28
Avatar: SharinganSasuke#3
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Naja ein kleiner Tipp von mir Dragonball Kai ist nichts für neu einsteiger! Da ja nur das wichtigste gezeichnet wird! Dragonball Kai ist eig nur was für richtige fans denn ich war schon immer ein Fan von diesem Anime^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×32
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 75
  • 247
  • 428
  • 228
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1865

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!