Umi Monogatari (2009)

Umi Monogatari: Anata ga Ite Kureta Koto / うみものがたり ~あなたがいてくれたコト~

Rezensionen – Umi Monogatari: Anata ga Ite Kureta Koto

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Umi Monogatari“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Umi Monogatari ist trotz einiger neuer Einfälle ein recht typischer Magical-Girl-Anime und hat vor allem mit einer Schwäche zu kämpfen: Ihm fehlt die Dramatik.

Die ruhige Atmosphäre hat mir am Anfang sogar noch gefallen und die Serie verfällt durch die geringe Episodenanzahl auch nicht so sehr in das übliche Monster-of-the-Day-Muster, aber irgendwann wünscht man sich schon, dass etwas mehr passiert. Schade ist auch, dass der Anime, obwohl zwei der Hauptcharaktere aus einer Unterwasserwelt stammen, meistens auf der Oberwelt spielt. Aus dem Setting hätte man sicher mehr machen können.

Die bekannten Zutaten eines Magical-Girl-Animes (Liebe und Action) würden mich ja normalerweise schon ansprechen. Romantische Geschichten schaue ich mir gerne und an und natürlich taucht das Thema auch in Umi Monogatari auf, aber leider nur sehr oberflächlich. Dreizehn Episoden sind da wohl auch zu wenig. Über die Kampfszenen lässt sich leider auch nichts besseres sagen. Sie sind zwar manchmal ganz gut animiert, doch ohne jede Dramatik, und wirken so, als wären sie für das Produktionsteam sowieso nur Ballast gewesen. Im Vordergrund steht eher der Konflikt zwischen den drei Hauptcharakteren, nur sind die dann wieder zu oberflächlich, um die Serie zu tragen. Kanon hat mir wegen ihrer "düsteren" Persönlichkeit sogar ganz gut gefallen - reichen tut es trotzdem nicht, denn dafür sind Marin (Good Girl) und Urin (eifersüchtige kleine Schwester) wieder zu stereotyp. Das Interessanteste am Anime ist eigentlich noch die minimalistische Musik, die zur ruhigen Atmosphäre sehr gut passt. Vor allem das Kontrabass-Solo hat mir gefallen (ich hoffe mal ich irre mich mit dem Instrument nicht).
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 35
  • 58
  • 23
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.63 = 53%Toplist#7795

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: valoonvaloon
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Snow SoldierSnow Soldier
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!