Beschreibung

Anime: Das Haus aus kleinen Schachteln
In einer Welt, in der die Häuser aufgrund des steigenden Wasserspiegels immer weiter in die Höhe wachsen, erinnert sich ein alter Mann an die Vergangenheit und die Zeit mit seiner Familie.

Autor und Regisseur: Kunio Katô

Oscargewinner 2009 in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm. Prämiert mit insgesamt 15 Auszeichnungen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Lucius

#1379051
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Gegen die Natur hat der Mensch keine Chance. So auch im Kurzfilm La Maison en Petits Cubes, wo die Welt mehr einem großen Ozean erinnert als Landflächen.
Avatar: FireDevil

#410958
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Tsumiki no ie

Glücklicherweise mal wieder ein richtig guter Kurzfilm, aber von einem Oscar Gewinner darf man sich ja auch etwas erwarten.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#258154
40 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Noa

Freischalter

#1447072
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bilder sagen mehr als tausend Worte

Avatar: Conny

#434644
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Wer bleibt, wer geht....“

Kunst-Fanatiker aufgepasst! Hier wird uns ein oscar-prämiertes Meisterwerk geliefert, das absolut verdient den Oscar für den besten Kurzfilm erhalten hat. Man bekommt hier einen 12 minütigen Stummfilm zu sehen, indem ein alter einsamer Mann einen kleinen Tauchgang - aus Folge einer Überflutung in seinem Haus, da er seine Pfeife ins Wasser hat fallen lassen – unternimmt und dabei Gegenstände aus seinem ganzen Leben wieder findet. Dabei bekommt man immer wieder

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Tsumiki no ie
    つみきのいえ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.06.2008
  • Englisch La Maison en Petits Cubes
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.07.2009
    Publisher: Crunchyroll
  • Deutsch Das Haus aus kleinen Schachteln
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.03.2010
    Publisher: Netflix
  • xx Synonyme
    The House of Small Cubes, House of Blocks

Bewertungen

  • 3
  • 19
  • 82
  • 147
  • 59
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen347Klarwert3.54
Rang#825Favoriten2

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JAM3SJAM3S
    Abgeschlossen
  • Avatar: LazinessLaziness
    Abgeschlossen
  • Avatar: ShiroikiShiroiki
    Abgeschlossen
  • Avatar: alizee85alizee85
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.