Zaion: I Wish You Were Here (2001)

I Wish You Were Here: Anata ga Koko ni Ite Hoshii / i-wish you were here- ~あなたがここにいてほしい~

Informationen

  • Anime: Zaion: I Wish You Were Here
    • Japanisch I Wish You Were Here: Anata ga Koko ni Ite Hoshii
      I Wish You Were Here: Anata ga Koko ni Ite Hoshī
      i-wish you were here- ~あなたがここにいてほしい~
      Typ: TV-Spezial, 4 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.10.2001 ‑ 04.11.2001
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: Gonzo K.K. (Original Work), Yasuhiro OOSHIMA (Character Design), Kenji KAWAI (Music)
      Webseite: gonzo.co.jp
    • Englisch Zaion: I Wish You Were Here
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.09.2003 ‑ 11.11.2003
    • Deutsch Zaion: I Wish You Were Here
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.05.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: IWYWH

Beschreibung

Japan in der Zukunft: Ein böser Virus lässt Menschen zu willenlosen Monstern mutieren, die andere Menschen damit ebenfalls infizieren können. Die Regierung hat daher eine Spezialeinheit gebildet, die mithilfe von Nano-Sonden in ihren Körper eine Art »Rüstung« bekommen und so unempfindlich gegen die Monster kämpfen können. Doch der Virus ist mutationsfähiger als angenommen und so werden die Nano-Sonden ebenfalls befallen, was zu verheerenden Folgen führt. Nur noch ein Mädchen, das ihr Leben ohne Zukunftsperspektive verbracht hat, hat die Gabe durch einen »Verstärker« die Monster und damit den Virus zu besiegen. Doch ist sie wirklich bereit für den Kampf? Behilflich kann da ein Soldat der Spezialeinheit werden, als sich die beiden näher kennenlernen … aber der Virus lauert ihm schon auf …
Japan in the future: an evil virus mutates people into soulless monsters that can spread this infection to other people. In response, the government has formed a special unit which, thanks to nano-probes, is enhanced with a kind of “armour” in its body and can fight the monsters thanks to this resistance. But the virus is more mutable than assumed, so the nano-probes become infected as well, leading to devastating consequences. Only one girl, who has spent her life without any prospects, is gifted with an “amplifier” to defeat the monsters and, thus, the virus. But is she really ready for battle? A soldier from the special unit can help as the two get to know each other better … but the virus is already waiting for him …
Sinopsis:
En un futuro cercano, un meteorito colisiona con la Tierra trayendo consigo un virus mortal, el M34 que se propaga convirtiéndose en una amenaza para la humanidad. Tras su caída al norte de Texas, en los Estados Unidos, el Centro de Control y Prevención de Enfermedades detecta ese virus desconocido. El efecto de la enfermedad, mortal para el ser humano, es convertirlo en un zombi violento, monstruoso e irracional, hecho de un material extraño con la capacidad de unirse para crear seres mayores...
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Zaion: I Wish You Were Here“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (19 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Zaion: I Wish You Were Here“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Zaion: I Wish You Were Here“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: b-s-v#1
Au ja, bitte... ich habe in meinem Leben ja nicht schon genug Müll gesehen.


Mit Zaion bekommt man mal wieder eine dieser standardisierten SciFi-Klamotten vorgesetzt, die man ja nicht schon in- und auswendig kennt oder so. Gutherzige Menschen könnten hier vielleicht auf die Idee kommen von Cyberpunk zu sprechen, ich für meinen Teil nenne es kurz und bündig Trash. "Tokko auf futuristisch" trifft's aber eigentlich auch ganz gut.

Man nehme eine Militär-Sondereinheit, bestehend aus mit Nanobots aufgepeppten Typen, einen Alien-Virus, schmeiße noch eine als Versuchskaninchen fungierende Telekinetin und die zugehörige Romanze, sowie absolut gehaltlose Monster/Mutanten-Action hinzu und schon hat man langweiligste Massenware, wie sie unspektakulärer kaum sein könnte. Da haben sich GONZO ja mal was ganz tolles einfallen lassen, um den an Schlaflosigkeit leidenden Bevölkerungsteilen ein wenig unter die Arme zu greifen.

So blödsinnig die Story, so schlecht ist auch die Präsentation:
Maximal 10 der insgesamt ca. 100 Minuten haben eine ordentliche Visualisierung abbekommen und auch "ordentlich" heißt hier nicht wirklich "gut". Die restliche Zeit über darf man sich an schlechter Animation, lächerlichen Monsterdesigns und undynamischen Action-Szenen ergötzen; räudigst eingebaute CG-Roboter-Modelle gibt's selbstverständlich auch in rauhen Mengen. Selbst der aus der Feder von Altmeister Kenji Kawai stammende Soundtrack hat nicht wirklich viel zu bieten und so bleibt meine Meinung zu dieser glücklicher Weise extrem kurzen Serie beständig und eindeutig:

I Wish You Were Here ist billiger 08/15 SciFi-Schrott, den man weiß Gott nicht gesehen haben muss.
    • ×17
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: Tetsuki#1
Ich kann mich den anderen in ihren Kommentaren leider nicht anschließen.

Ich fand das OVA keineswegs schlecht.

Geredet wird die ganze Zeit von einer SciFi-Geschichte mit "Pseudoromanze". Es handelt sich aber eher um eine SciFi-Kulisse mit der Romanze als Kernstück. Die ganze Aufmachung mit Alien-Virus und Nanobots ist doch nur dazu da es dem Zuschauer der heutigen Generationen schmackhasfter zu machen. Genauso wie Avatar ein Indianerfilm sein könnte, könnte Zaion unter einer anderen Kulisse spielen.

Die Beziehung von Ai und Yuji steht hier aber im Mittelpunkt und nicht die Animation, Standbilder,... dabei handelt es sich nur um das "Schauwerk". In der Bewertung dieser Punkte weiche ich auch nicht vin meinen Kollegen ab.

Nun noch einmal zu der Romanze. Vielleicht verstehen die meisten diese Situation der Protagonisten nicht und können deshalb auch nichts mit dieser Romaze anfangen, aber es ist nun mal ein Mädchen, dass isoliert von allem aufgewachsen ist und sich mit nichts identifizieren kann. Sie sieht einfach keine Sinn in ihrer Existenz also findet sie sie in einer anderen Person und hat so einen gewissen willen und von diesem Grund entwickelt sich dann die Bezeihung dieser beiden Individuen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: gendoikari#2
Manchmal endeckt man sie noch diese unbekannten Animeperlen die man man im Meer von Anime solange übersehen hat.Diese Serien Zeichen sich durch ihre ausgezeichnet ausgearbeiteten Charaktere und eine spannende Story aus.Leider trifft weder das eine noch das andere auf Zaion zu,genauso wie die Serie viele andere essentielle Bestandteile vermissen lässt die gute Anime Auszeichnen.Die Geschichte beginnt ohne großartige Einleitung und erklärt in den 4 Folgen so gut wie gar nichts.Man könnte auch sagen am Ende ist man genauso schlau wie am Anfang.Zu den Charakteren ist nur zu sagen dss man nichts über sie erfährt.Sie bleiben die ganze Zeit über seelenlose Personen die nur dem hinrissigen Plot dienen.Die Animation der Serie sind ebenfalls unterdurchschnittlich.Standbilder in Hülle und Fülle sowie hölzern animierte Kampfzsenen gibt es hier zu bestaunen (davon gibt es übrigens sehr viele).Das größte Ärgernis der Serie ist jedoch die konstruierte Pseudoromanze zwische dem einen Typen der Spezialeinheit und der Ische vom Cover.
Fazit:Verschwendet eure kostbare Lebenzeit bitte nicht mit diesem von Gonzo produzierten Müll.Solltet ihr an Schlafstörungen leiden ist die Serie vielleicht doch euer Fall,weil sie einfach extrem lanweilig ist.Oder um es abschließend mit den Worten des Kollegen auszudrücken dem ich den Konsum dieser Serie verdanke:"Das ist Kot".
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 27
  • 37
  • 19
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.39 = 48%Toplist#9609

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!