Kimi ni Todoke: From Me to You (2009)

Kimi ni Todoke / 君に届け

Kommentare – Kimi ni Todoke: From Me to You

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kimi ni Todoke: From Me to You“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kimi ni Todoke: From Me to You“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Trafalgar#1
Warum muss Kitsch etwas negatives sein? Kitsch und Comedy geben ein wundervolles Paar ab, was "Kimi ni Todoke" beweißt. Ein genialer Humor à la "Hatchimitsu to Clover", wo auch sonst einige paralellen zu erkennen sind, überzeugt mich total.
Es war schön zu beobachten, wie eine Aussenseiterin, einen Weg in die Klassengemeinschaft findet, Freundschaften bilden sich und Liebe liegt in der Luft.
(to be continued)
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Ashikabi#2
"Kimi ni Todoke" ist ein romantischer Anime welches auch von männlichen Zuschauern geschaut werden kann. Es bietet einiges an Romantik, interessante und unterhaltende Charaktere, und ein paar dramatische Momente (nichts Schlimmes, nur ein wenig unerwiederte Liebe).

Zeichnungsqualität ist nun ja, nicht die Beste. Erst nach einigen Folgen konnte ich mich mit der Art, wie die Charaktere gezeichnet wurden, anfreunden (siehe Gesichter, Augen, Mimik).

Es ist eine solide Story die ganz gut erzählt wird. An komische Situationen kann ich mich nicht errinnern, doch interessante gab es genug! Im Prinzip geht es um das Alltags-/Schulleben von Sawako. Freundschaft, Liebe, Familie!


Ob ich eine Fortsetzung möchte?! Nicht wirklich. Die Finale war ganz passabel. Vielleicht ein oder zwei OVA(s) in denen die Zukunft der Chauptharaktere gezeigt wird (z.B. wer mit wem, wie wo wann, ...). Eine weitere Serie bzw. zweite Staffel ist unnötig!

Wer ruhige romantische Animes mag, sollte an "Kimi ni Todoke" seine Freude haben!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Lisanne#3
Ich finde Kimi ni Todoke ist ein sehr süßer, humorvoller Anime. Ich war nur auf der Suche, nach einem Zeitvertreib & fand dann Kimi auf animeloads.
Die tollpatschigkeit und naivität Sawako's bescherrte mir einige amüsante Momente wohingegen ich auch oft den Tränen nahe war.
Einiziger Kritikpunkt, wäre das aprupte Ende. Ich hatte mehr sehr auf ein kitschiges Liebesgeständnis gefreut, woraus ja nichts geworden ist. Sehr schade.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: BabeLovesAnime#4
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Manche kommentieren diesen Anime echt mit viel zu viel Fachchinesisch. Wer soll euch denn verstehen? Den Anime sehen doch meist Kinder und Jugendliche an...
Kimi ni Todoke ist für mich einfühlsam, romantisch und richtig niedlich.
Es ist richtig viel Aktion passiert in dem Anime nicht, doch das muss auch nicht immer sein. Es ist trotzdem spanned auf seiner Weise, man hofft auf ein Ende mit einen Kuss, leider hofft man vergeblich. xD Doch geht es um die Gefühle die sich in dem Anime zeigen, man fühlt mit ihnen und an manchen stellen hätte ich weinen können. Ich finde den Anime ausgesprochen süß und ich denke die Leute die nur etwas Romantik in sich haben würden das genau so finden.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Nini#5
Ich finde den Anime sehenswert. Romanisch und mit ein wenig Humor. :D
Besonders individuell sind die Charaktere, ich habe sich richtig ins Herz geschlossen. Manche finden Kimi ni Todoke hat einen hohen Kitschfaktor... für mich ist er gerade gut so. Es hängt davon ab ob ihr sowas mögt.
Ich bemängle nur eins: das Ende. Ich hätte sehen wollen, wie sie zusammenkommen. Aber es ist offensichtlich das die Hauptpersonen(Sawako und Shouta,Chizuru und Ryuu und andere...)zusammenkommen. Sich das zu denken ist gut, aber ein offizielles "Ende" fände ich schon schöner.
Aber auf jeden Fall empfehle ich ihn weiter!!! Wunderschöne Geschichte. Die verschiedenen Seiten von Sawako finde ich lustig. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Hinaichigo RM#6
ich habe diesen anime durch eine freundin entdeckt....und mich in den ersten 2 min in ihn verliebt \(^.^)/

ich finde die story sehr schön,allein der vergleich zu the ring is einfach genial xD
auch wenn es die geschichte schon in vielen varianten gibt finde ich das sie trotzdem einzigartig ist....in jeder hinsicht*.*

auch das der zeichenstile ein wenig undetailliert ist finde ich keines wegs schlimm.....denn das gibt dem anime noch mal eine besondere note^^

wer nicht so auf liebeskram steht für den ist das eher weniger was......
aba für die die sowas mögen (wie ich xD)
sollten sich den anime nicht entgehen lassen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: YukiAlina#7
Anspruch:5
Action:5
Humor:6
Spannung:5
Erotik:0
also insgesamt finde ichs eigentlich ganz schön und der zeichenstil ist auch gut .. aber die letzte folge hat mich ein bisschen enttäuscht. es gibt ja aber auch noch eine 2. staffel die 5 januar rauskommt. ich hoffe dass da shota und sawako zusammen kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Yuri1974#8
Anspruch:mittel
Drama:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Romantik:sehr viel
Nun, Kimi ni Todoke gehört zu meinen Lieblings-Animes. Warum?
1. Ich mag "The Ring"! :-)
2. Ich mag es herrlich romantisch!
3. Kann ich mich irgendwie mit Sawako identifizieren, weil ich u.a. auch immer zuviel denke und dann Chancen sinnlos verstreichen lasse.
4. Ich liiiieebe Yoshida und Yano!!!
5. Man kann so richtig schön mitschmachten!

Ein Punkt Abzug gibt es aber: Sich selbst alles kaputtreden ist ja ganz schön und hält das Drama aufrecht aber manchmal wurde es selbst mir zu viel und man hat das Gefühl, es wird bis zum Umfallen gestreckt. Auch finde ich schade, dass der Humor immer mehr auf der Strecke bleibt und nur noch Drama bleibt. Zum Glück ist da Yoshida, die das Ruder immer mal wieder rum reißt.

Wenn man es so richtig schön romantisch (ich würde es noch nicht kitschig nennen) mag, ist man hier an der richtigen Adresse.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: tohru95#9
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:nichts
Erotik:nichts
In diesem Anime passiert einfach nichts. Teilweise ganz süß, aber Wutanfälle vorprogrammiert...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Junhawokey#10
Anspruch:viel
Action:7
Humor:8
Spannung:7
Erotik:nichts
Ich muss wirklich sagen das mir dieser anime sehr gefallen hat. Ich fand es super das es so witzig ist und es kaum langweilig war. Sawako ist echt eine Person die man mögen muss ! Auch wenn ich manchmal fand das sie sich ziehmlich dumm anstellte. Doch die Geschichte bringt sehr gut die Bedeutung einer Freundschaft rüber. Zudem mochte ich sehr die Musik (Openings) . Allgrmein gefielen mir die Charaktere sehr gut und der Vater von sawako war auch sehr lustig, ich fand das missverständiss mit der Mütze sehr amüsant :) es lohnt sich es sichmal anzuschauen da es überhaupt nicht pervers ist wirklich all die kleinen kids könenn sich das auch anschauen und vorallem ist da auch êcht spannung mitbei :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#11
Netflix revitalisiert Shōjo Kult-Klassiker. Netflix produziert eine Live-Action-Serie zum einstigen Kult-Klassiker, welche im kommenden Jahr starten soll. Jedoch neben dem Eintrag für die Live-Action-Serie hat Netflix nun auch einen Eintrag für den einstigen Anime gelistet. Vermutlich will man mit der einstigen Serie etwas Werbung machen für die Live-Action-Serie. Der Eintrag gibt bisher keine Informationen über einen Release oder die verfügbaren Sprachoptionen, jedoch gibt es ein wenig Hoffnung.

Kimi ni Todoke
Beitrag wurde zuletzt am 15.10.2022 12:55 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#12
CipherDoodDer Eintrag gibt bisher keine Informationen über einen Release oder die verfügbaren Sprachoptionen, jedoch gibt es ein wenig Hoffnung.

Kimi ni Todoke
Der Shojo Kult Klassiker ist nun verfügbar bei Netflix. Audio ist Japanisch only dafür gibt es beim Sub die große Auswahl. Es steht euch Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Türkisch zur Verfügung oder ihr könnt es wahlweise sogar ohne Untertitel ansehen. Ich weis zumindest was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten gönne, ein Rewatch von Kimi ni Todoke.

Die Serie ist vollständig verfügbar mit Staffel 1 und 2 sowie dem Recapture aus der Sicht der "Rivalin" Kurumi, welche als Episode 1 der zweiten Staffel gelistet ist. Natürlich adaptierte der Anime nicht den ganzen Manga, schlussendlich lief der Manga noch viele Jahre nach der letzten Anime Staffel aber er findet denke ich ein versöhnliches Ende. Wenn man bedenkt durch wie viele Jahre Missverständnisse der Manga seine Leser danach noch schickte 😉
Beitrag wurde zuletzt am 01.11.2022 11:44 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 23
  • 101
  • 400
  • 1.086
  • 799
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#752

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!