You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Kimi ni Todoke: From Me to You
Aufgrund ihrer langen schwarzen Haare und ihrer blassen Haut, die ihr ein ähnliches Aussehen wie Sadako aus den "The Ring" Horrorfilmen verleihen, hat Sawako Kuronuma seit jeher Probleme mit anderen Leuten in Kontakt zu treten. Sie verbringt ihre Schulzeit einsam ohne Freunde, bis eines Tages ihr populärer Mitschüler Kazehaya auf sie aufmerksam wird und beginnt sie mehr in die Klassengemeinschaft einzubinden. Aber auch andere Mitschülerinnen beginnen allmählich hinter Sawakos abschreckende Fassade zu sehen, wodurch für sie erstmals der Weg zu einem glücklichen High School Leben offen steht.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Shouta KAZEHAYA
    Be guided by the truth.
  • Shouta KAZEHAYA
    If you can tell me what you want to say, tell me then. I want to hear it… Because no matter what you say, my feelings won’t change.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Medaillie

#1446049
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kimi ni Todoke
Von diesem Anime hatte ich sehr viel Romantik erwartet, mit lustigen Zwischen Einlagen.
In dieser Hinsicht wurde ich auch nicht enttäuscht. Es waren sehr viele Romantische Szenen dabei
wo mir persönlich warm ums Herz wurde. Wo man sich gedacht hat "Jetzt kommt es". Bei dem
Humor wurde ich allerdings Enttäuscht. Man konnte über die 'lustigen Momente' eigentlich nur 
schmunzeln. Der Anime kam in denn ganzen 25 Folgen nicht sehr voran aber dennoch sah ich 
mit sehr viel Zuversicht mir jede Folge an. Eigentlich gefiel der Anime mir sehr. Doch es waren die
kleinen Dinge die mich zu dieser Bewertung führten.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#419074
24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Selbst für einen Shoujo-Fan wie mich ist Kimi ni Todoke zu viel des Guten - so viel Kitsch in einem Anime hab ich vorher noch nie gesehen. Das alleine ist noch kein Grund den Anime abzubrechen, aber die Handlung schon, bei der auch nach 15 Folgen nichts Weltbewegendes passiert ist.
Avatar: teamL18

#1448820
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Ich bin bei diesem Anime etwas zwiegespalten.
Mein Hauptproblem liegt eigentlich bei den Protagonisten, männlich wie weiblich. Ich persönlich konnte mich sehr schwer mit ihnen identifizieren, da sie meiner Meinung nach sehr einseitig und klischeehaft wirkten.
Sawako (weibliche Protagonistin) ist übertrieben schüchtern und verunsichert dargestellt. Man hat beinahe das Gefühl, sie wäre geistig zurückgeblieben, so wie sie sich oft verhält. Sie entschuldigt sich ständig, versteht nahezu alles falsch und kann sich nicht klar ausdrücken. Mir ist schon klar, dass ähnliche Eigenschaften eine unsichere Person nunmal hat, aber es wurde-finde ich- komplett übertrieben... Sie wirkt auf mich einfach nur weltfremd und schon etwas ZU seltsam, weshalb ich ihr Verhalten selten nachvollziehen konnte.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#434493
28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Sensibilität der Kitsch-Rezeptoren herunterregeln, denn mit Kimi ni Todoke kommt wohl einer der in diesem Punkt ausgeprägtesten Romantik-Anime auf einen zu. Voll mit glitzernden Momenten, wird eine Aschenputtelgeschichte über den Weg einer Außenseiterin hin zu Freunden und der ersten Liebe erzählt, die einen schon fast märchenhaften Charakter hat, aber dadurch und aufgrund der Hauptfigur letztendlich langweilig wird.
Avatar: NSO

Freischalter

#509253
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Shoujo-Anime der selbst für kitschresistente Genrefreunde teilweise nur noch zuviel des guten ist,

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Kimi ni Todoke
    君に届け
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.10.2009 ‑ 31.03.2010
  • Englisch Kimi ni Todoke: From Me to You
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.01.2012 ‑ 10.04.2012
  • xx Synonyme
    Reach You, Reaching You, From Me to You

Bewertungen

  • 19
  • 87
  • 344
  • 877
  • 638
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.181Klarwert3.79
Rang#388Favoriten96

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Kimi ni Todoke

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: NastullaNastulla
    Angefangen
  • Avatar: GarmaGarma
    Abgeschlossen
  • Avatar: IxsIxs
    Abgeschlossen
  • Avatar: Berat_18Berat_18
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.