Die Melancholie der Haruhi Suzumiya-chan (2009)

Suzumiya Haruhi-chan no Yuuutsu / 涼宮ハルヒちゃんの憂鬱

Rezensionen – Die Melancholie der Haruhi Suzumiya-chan

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Die Melancholie der Haruhi Suzumiya-chan“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Asmoo#1
Mit Suzumiya Haruhi no Yuuutsu hat Kyoto Animation einen Anime auf den Markt gebracht der zu einem Weltweitem Phänomen wurde, und von der Bildung einer zugehörigen Religion, bishin zu diesem Werk ist schon so ziemlich alles dabei.
Nun, was wir Haruhiisten auf den Tisch geklatscht bekommen, sind episodisch aufgebaute witzreiche Folgen aus dem Alltagsleben des Haruhi-Casts.

Der Zeichenstil ist simpel, aber zweckgerecht. Die Folgen sind alle am Rechner entstanden, allerdings ist dies kein Nachteil, da der Zeichenstil perfekt zu dieser Haruhi Parodie passt.

Die Comedyszenen basieren meist auf den Charakteren, vor allen die Szenen mit der sonst schweigsamen Nagato gehören zu den besten, ob sie nun mit vollen Herzens Karakoke singt, oder sich die Nacht durch ihren Eroges widmet.

Für mich die erste Anime-Parodie neben Lucky Star, die ein Rewatchpotenzial besitzt, jeder der sich von dem originalem Haruhi-Anime hingezogen gefühlt hat, sollte hier mal reinschauen.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Paddy#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Humor
  • Erotik
Die Melanconie der Haruhi Suzumiya ist für viele ein absoluter Klassiker und auch ich gehöre zu diesen Menschen Überraschung :) Aber es geht ja nichr über das Original sondern über die Parodie die Kyoani drei Jahre Später gemacht hatte.

Als Fan des Originalwerks musste auch ich diese Parodie sehen und was gibt es zu sagen ich würde mehr als nur Positiv überrascht. Mich schreckte am Anfang das eher Negative Feedback 5/10 oder 6/10 schaut ja eher negativ aus aber ich wurde allgemein überrascht und muss sagen jeder der das Original kennt sollte auch die Parodie gesehen haben^^

Aber kann der Anime auch Haruhi nicht Fans beeindrucken, glaube nicht und deswegen wird meine Wertung wahrscheinlich viele sauer aufstoßen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 82
  • 148
  • 146
  • 45
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.02 = 60%Toplist#4854

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!