Elementhunters (2009)

エレメントハンター

Rezensionen – Elementhunters

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Elementhunters“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Philaenon#1
Alle Jahre wieder tauchen sie auf, die pädagogisch wertvollen Serien. Was früher als Verkehrstip am Ende einer He-Man-Folge begann oder später der mahnende und lehrreiche Fingerzeig ein Sachgebiet betreffend war(vor allem gerne Umweltschutz wie zum Beispiel bei Captain Planet oder aber Arjuna) ist heute, wenn auch auf wesentlich subtilerem Wege, die Erklärung chemischer Elemente und deren Wichtigkeit für die Erde in Element Hunters.

So gehen die Macher von der unzweifelhaft zutreffenden Feststellung aus, dass Lernen den Kleinen leichter fällt, wenn es Spaß macht oder nett verpackt ist. Diese Motivation führt zu einem zwar auf der einen Seite für Zehnjährige sicher lehrreichen aber auf der anderen Seite extrem langweiligen und platten Anime. Daran kann auch die bunte Aufmachung und der eigenwillige Animationsstil nichts ändern...



Ich hab Element Hunters zwar bis Folge 22 durchgehalten, weil ich mir dachte, dass doch irgendwann mal was Interessantes passieren müsste, wurde diesbezüglich allerdings bis jetzt nicht belohnt und hab diese fahrlässige Annahme mit guter Lebenszeit bezahlen müssen. Man sollte halt als Erwachsener keine Shounen-Animes gucken, die offensichtlich vom japanischen Bildungsministerium in Auftrag gegeben wurden.

Fazit : Ein zugeben solide gemachter Anime ohne Tiefgang oder irgendwelche originellen oder überraschenden Elemente (ja ja, Kalauer), der nur hartgesottenen Allesguckern oder eben jungen Jugendlichen zu empfehlen ist.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 21
  • 17
  • 7
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.32 = 46%Toplist#9954

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!