Seitokaichou ni Chuukoku (2009)

生徒会長に忠告

Rezensionen – Seitokaichou ni Chuukoku

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Seitokaichou ni Chuukoku“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1
Boys Love Ahoi!

Ich denke jeder BL-Fan sollte sich Seito Kaichou ni Chuukoku mal ansehen. Zum einem weil es etwas zum lachen aber auch zu mitfühlen ist. Unser Pärchen - bestehend aus dem Schulsprecher Kokusai und dessen Stellvertreter Chiga sind alles andere als normal. Beide stehen mit ihren Schamgefühlen zueinander schon an der Grenze aber irgendwann musste es ja so kommen das einer von beiden damit anfängt dem anderen seine Gefühle zu übermitteln... und hierbei fängt der ganze Spaß auch an!


Ich werde mich mal kurz fassen, da man zu zwei OVA´s nicht besonders viel zu sagen braucht. Der hohe Wert an Comedy macht es dem ein oder anderen Anfänger sicher leicht dem Anime folge zu leisten und seinen Spaß dran zu haben. Die beiden OVA entstammen dem gleichnamigen Manga. Hierbei entsprechen die beiden OVA dem ersten Manga-Band und haben aus diesem Grund eher eine schnelle Wirkung auf den Zuschauer. Die Szenen kommen und gehen und letzen Endes wird eine wichtige Sache nicht gelöst - was ich persönlich schade fand. Ich empfehle diese OVA jedoch nicht an BL-Anfänger! Einfach aus dem Grund das es ab und an etwas "hart" zugeht. Chiga und Kokusai gehen zwar lustig und sanft miteinander um, jedoch ist die Erotik in der kurzen Serie gänzlich größer als in normalen BL-Animes, wie beispielweise Junjou Romantica. Richtige BL-Liebhaberinnen werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen, immerhin geht es heiß her in diesen insgesamt 50 Minuten voller Liebe, Schamgefühl, Emotionen und Comedy.

Wer darauf steht wenn junge Schüler die Liebe für den jeweils anderen entdecken, der sollte sich Seito Kaichou ni Chuukoku nicht entgehen lassen. Besonders der Hauptcharakter Kokusai, der an eine Art "Pheromone" zu leiden hat die Männer sichtlich anzieht - ist in Sachen "Trotteligkeit" und "Schusseligkeit" einfach nicht zu übertreffen. Das selbe gilt für Chiga, der mit seinem Gedanken einerseits lustig aber auch wieder richtig ernst wirken kann.

Boys Love Fans sollten sich diese beiden OVA nicht entgehen lassen. Alle anderen Leser hoffe ich das ich mit dieser Review euren Reiz befriedigt habt und euch den Anime genießbarer machen konnte und ihr ihn euch nun anschaut. Aber wie gesagt, Anfänger lassen eventuell die Finger von diesem Streifen. Man will immerhin langsam anfangen, oder? Wer noch nicht genug von den beiden Schülern Kokusai und Chiga bekommt, der sollte zum gleichnamigen Manga greifen, der natürlich eine umfangsreiche Story in Sachen "Beziehung" erklärt.

Ich schließe die OVA mit 7/10 Points ab :)
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: stepp#2
Puhhh mir wurde ganz warm beim angucken dieses erstklassigen Werkes...

Ich hatte da mal die Mangas im Buchladen gesehen und bin dann auf das OVA gestoßen.

In den beiden OVA's war noch keine Story zu erkennen, ich glaube ich muss mir wirklich die Mangas holen, um die zu erkennen. Aber die Charaktere, vor allem das Disign sprechen an! :D

Kokusai, der mir etwas zu naive, lässt sich einfach von andren begrabschen, während Chiga, der zunächst sehr kaltherzig auf mich wirkte, sich um ihn kümmert und ihn beschützen will.
Beide scheinen beste Freunde zu sein... aber wie man Yaois kennt, soll es nicht dabei bleiben.

Für Yaoi-Fans die "Action" sehen wollen ist das OVA denke ich gerade richtig! Wer allerding mehr Story haben möchte, wird hier leider ein wenig enttäuscht, dafür sind die OVA Folgen zu kurz, aber dennoch empfehlenswert, wie ich finde ;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 19
  • 91
  • 88
  • 52
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#2388

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!