Pokémon: Arceus und das Juwel des Lebens (2009)

Gekijouban Pocket Monsters Diamond & Pearl: Arceus - Choukoku no Jikuu e / 劇場版 ポケットモンスター ダイヤモンド&パール アルセウス 超克の時空へ

Rezensionen – Pokémon: Arceus und das Juwel des Lebens

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Pokémon: Arceus und das Juwel des Lebens“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Tornadotuan#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Spannung:wenig
Fragt mich nicht warum, aber ich habe mir irgendwie vorgenommen mal alle Pokemonteile durchzugucken. Allerdings habe ich bis auf die ersten drei Teile keine feste Reihenfolge eingehalten. Da hier noch kein Kommentar dazu ist, fange ich einmal an.

Story
Arceus hat dem Mensch Damos ein Kugel, geformt aus 5 seiner Lebenstafeln gegeben, um die Wüste Mischeena wieder fruchtbar zu machen.
Als Damos die Kugel zurückgeben soll betrügt er Arceus, welches darauf den Zeitpunkt seiner Rache erseht...genau als Ash und seine Freunde dort ankommen.

Ok, die Story ist nichts Besonderes.
Es hat mich stark an den ersten Teil der Filme erinnert: Pokemon will Menschen auslöschen, Held kommt, löst das Problem, alle sind glücklich.
Eine typische Kindergeschichte eben.
Deshalb darf man wie so oft nicht zu viel von Pokemon erwarten.
Unter den Pokemonfilmen selbst würde ich diesen Streifen aber im Mittelfeld anordnen.

Charaktere
Über die Hauptcharakter erfährt man wie so oft kaum was. Das setzt vorraus, dass man die Serie gesehen hat.
Auch über die sonstigen Akteure wird nur das nötigste erwähnt um die Story verständlicher zu gestalten. Daher auch hier nichts besonderes.

Allerdings hab ich noch nie so viele "legendäre" Pokemon auf einmal gesehen: Es sind alle von "Pokemon Pearl" dabei.


Animation und Musik
Es wurde wieder mal viel mit Computer gearbeitet.
Ich persönlich preferiere nach wie vor den klassischen Stil der ersten 3 Teile, mit viel Handzeichnungen und weniger CGI-Grafik.
Aber immerhin ist es nicht so viel wie bei Teil 7.

Der Soundtrack ist diesmal wieder gut geraten,
da Pokemon-typisch mit Freundschaft als Thema und eher harmonisch.



Fazit

Also wie ich bereits erwähnte würde ich diesen Teil ins Mittelfeld der Serie einordnen.
Die Animation und der Zeichenstil sind besser als bei Teil 7, da nicht so übertrieben mit Computer gearbeitet wurde.
Es kommt aber nicht an die Klassiker 1-3 heran.

Ich fand den Film spannender als Teil 7, etwa auf Stufe von Teil 3, aber nicht so gut wie die ersten beiden, die meiner Meinung nach die Besten Movies waren.

Letztendlich ist der Film aber nur wirklichen Fans und Kleinkindern zu empfehlen, da er schließlich auch eher auf diese abzielt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 74
  • 143
  • 105
  • 52
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.06 = 61%Toplist#4584

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!