Pokémon: Arceus und das Juwel des Lebens (Anime)Gekijouban Pocket Monsters Diamond & Pearl: Arceus - Choukoku no Jikuu e / 劇場版 ポケットモンスター ダイヤモンド&パール アルセウス 超克の時空へ

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht18. Jul 2009
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVideospiel
  • ZielgruppeKinder

Anime Informationen

  • Anime: Pokémon: Arceus und das Juwel des Lebens
    • Japanisch Gekijouban Pocket Monsters Diamond & Pearl: Arceus - Choukoku no Jikuu e
      劇場版 ポケットモンスター ダイヤモンド&パール アルセウス 超克の時空へ
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.07.2009
      Studio: OLM, Inc.
    • Englisch Pokémon: Arceus and the Jewel of Life
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.11.2009
    • Deutsch Pokémon: Arceus und das Juwel des Lebens
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.03.2010
    • Synonyme: Pocket Monsters Diamond & Pearl the Movie: To the Conquering of Space-Time, Pokémon Movie 12

Anime Beschreibung

Blurb:
Long ago, Arceus granted a fragment of its awesome power as the Jewel of Life to help Michina in the town's hour of need, only to be betrayed when it was time that power to be returned. After so many years, Arceus is about to return to reclaim that stolen power - enraged, vengeful, and seemingly unstoppable!

Not even the combined might of Dialga, Palkia, and Giratina can stop Arceus from devastating all existence across multiple dimensions, but Ash and his companions, joining forces with their new friend Sheena, may have discovered the only way to redeem that ancient betrayal. Their journey will be both dangerous and uncertain: even if Ash and his friends can set an old wrong right again, will there be time to return the Jewel of Life before Arceus destroys everything and everyone they've ever known?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Pokémon: Arceus und das Juwel des Lebens“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (42 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Nyasu

    Ich hasse es, vor Problemen anderer wegzulaufen.

  • Satoshi

    Ihr wisst wohl nicht, mit wem ihr es zu tun habt! Ich bin Ash Ketchum aus Alabastia und ich werde der größte Pokémon-Meister der Welt werden!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Tornadotuan#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Spannung:wenig
Fragt mich nicht warum, aber ich habe mir irgendwie vorgenommen mal alle Pokemonteile durchzugucken. Allerdings habe ich bis auf die ersten drei Teile keine feste Reihenfolge eingehalten. Da hier noch kein Kommentar dazu ist, fange ich einmal an.

Story
Arceus hat dem Mensch Damos ein Kugel, geformt aus 5 seiner Lebenstafeln gegeben, um die Wüste Mischeena wieder fruchtbar zu machen.
Als Damos die Kugel zurückgeben soll betrügt er Arceus, welches darauf den Zeitpunkt seiner Rache erseht...genau als Ash und seine Freunde dort ankommen.

Ok, die Story ist nichts Besonderes.
Es hat mich stark an den ersten Teil der Filme erinnert: Pokemon will Menschen auslöschen, Held kommt, löst das Problem, alle sind glücklich.
Eine typische Kindergeschichte eben.
Deshalb darf man wie so oft nicht zu viel von Pokemon erwarten.
Unter den Pokemonfilmen selbst würde ich diesen Streifen aber im Mittelfeld anordnen.

Charaktere
Über die Hauptcharakter erfährt man wie so oft kaum was. Das setzt vorraus, dass man die Serie gesehen hat.
Auch über die sonstigen Akteure wird nur das nötigste erwähnt um die Story verständlicher zu gestalten. Daher auch hier nichts besonderes.

Allerdings hab ich noch nie so viele "legendäre" Pokemon auf einmal gesehen: Es sind alle von "Pokemon Pearl" dabei.


Animation und Musik
Es wurde wieder mal viel mit Computer gearbeitet.
Ich persönlich preferiere nach wie vor den klassischen Stil der ersten 3 Teile, mit viel Handzeichnungen und weniger CGI-Grafik.
Aber immerhin ist es nicht so viel wie bei Teil 7.

Der Soundtrack ist diesmal wieder gut geraten,
da Pokemon-typisch mit Freundschaft als Thema und eher harmonisch.



Fazit

Also wie ich bereits erwähnte würde ich diesen Teil ins Mittelfeld der Serie einordnen.
Die Animation und der Zeichenstil sind besser als bei Teil 7, da nicht so übertrieben mit Computer gearbeitet wurde.
Es kommt aber nicht an die Klassiker 1-3 heran.

Ich fand den Film spannender als Teil 7, etwa auf Stufe von Teil 3, aber nicht so gut wie die ersten beiden, die meiner Meinung nach die Besten Movies waren.

Letztendlich ist der Film aber nur wirklichen Fans und Kleinkindern zu empfehlen, da er schließlich auch eher auf diese abzielt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Avatar: Titania Queen of Shadows#1
Moin zusammen!
Ohne groß um den heißen Brei herum zu reden: Arceus und das Juwel des Lebens ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich meine, da treffen Arceus, Giratina, Dialga und Palkia aufeinander (vier meiner Lieblingspokèmon). Ich liebe diesen Film und würde ihn mir immer wieder anschauen. Die DvD kaufe ich mir auf jeden Fall und `ne Empfehlung gibt`s auch.
Also, schaut ihn euch an und macht euch selbst ein Bild. Für mich ist und bleibt der Film einer der besten.
Eure NightmareNeko
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Her Blue Sky“
Gewinnspiel – „Her Blue Sky“

Bewertungen

  • 15
  • 71
  • 121
  • 77
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.90 = 58%Rang#3735

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.