Death Note: Relight 2 - L’s Successors (2008)

Death Note: R2 - L o Tsugu Mono / Death Note リライト2 Lを継ぐ者

Informationen

Beschreibung

Dieser Film ist eine Zusammenfassung des zweiten Teils der gleichnamigen Serie. Während der Vorgängerfilm »Death Note Rewrite: The Visualizing God« die ersten 25 Folgen nacherzählt, befasst sich »Death Note: Relight 2 - L’s Successors« mit den restlichen 12 Folgen und bietet einige neue Szenen.
This movie is a summary of the second part of the same-named series. While the prequel “Death Note Rewrite: The Visualizing God Light” summarises the first 25 episodes, “Death Note: Relight 2 - L’s Successors” contains the last 12 episodes and shows a few new scenes.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Death Note: Relight 2 - L’s Successors“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (27 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Light YAGAMI

    I’ll take a potato chip AND EAT IT!

  • Light YAGAMI

    This world is rotting…

  • Light YAGAMI

    Ich war sogar der Einzige, der dazu fähig war. Mir war klar, dass es kriminell ist, Menschen umzubringen, doch auf andere Weise ließ sich die Welt nicht mehr in Ordnung bringen. Und eines Tages würde das sicher anerkannt und als Gerechtigkeit angesehen werden. Ich musste meiner Berufung als Kira und meinem Auftrag einfach nachkommen. Ich bin der Auserwählte, der diese verdorbene Welt von Grund auf erneuern und den wahren Frieden bringen sollte. Ich wurde auserwählt, um eine ideale Welt zu erschaffen.

  • Light YAGAMI

    Die Welt ist verdorben, und die dafür verantwortlich sind, verdienen den Tod. Irgendjemand … irgendjemand muss es doch tun. Selbst wenn es bedeutet, dass man seine Seele oder sein Leben dafür opfert. Denn so kann es nicht weiter gehen.

  • Light YAGAMI

    I am Justice! I protect the innocent and those who fear evil. Im the one that will become the god of a new world that everyone desires!!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Mr Beknacktoman#1
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Vorwort: Wenn du Death Note nicht kennst, solltest du DN-Rewrite 1&2 auf keinen Fall gucken, nicht bevor du nicht alle 37 Folgen der normalen Serie und alle 12 Mangabände mindestens 2 mal geguckt/gelesen hast!! Dieses Review enthält eventuell Spoiler.

------------

Death Note Rewrite 2 hab ich bis jetzt nur auf japanisch ohne Untertitel gesehen, aber es ist schon viel besser als der schrottige erste Teil. Diesmal geht es um den Teil mit Mello und Near.

Die Story wurde verändert und dementsprechend gibt es viele neue Szenen im Gegensatz zu Rewrite 1, wo es 3 neue gab und sonst nur Szenen aus der Serie verwendet wurden. Und im Gegensatz zum ersten Teil sind die neuen Szenen einergermaßen erträglich. Spannung gibt es aber trotzdem wieder nicht, da alles im Zeitraffer abgespielt wird. Ausserdem gibt es ein paar Logikfehler, weil viel rausgeschnitten wurde. Woher hat Mello die Narbe? Wieso hat Near eine Maske auf, wenn der die sofort wieder absetzt? Und ungefähr ab der Hälfte des Films gibt es nichts wirklich neues mehr, nicht mal am Ende!

Die Charaktere sind manchmal auch total hässlich gezeichnet! Die verhalten sich auch anders oder übertrieben. Man könnte meinen, dass hierran ganz andere Leute gearbeitet haben, als für die Serie. Aber ich glaub, das ist nicht so, oder? Mello ist ausserdem viel zu kurz gekommen, der kam fast garnicht vor.

Musik vom Death Note Soundtrack, die nicht in der Serie vorkam, wurde auch mal verwendet und alte Szenen wurden auch mal mit neuer (schlechterer) Musik unterlegt. Aber insgesamt wurde im vergleich zur Serie mit Musik ziemlich gespart, dadurch "fühlt" sich das mehr wie ein Film an, als wie eine Serie. Ob das gut ist? Auf der einen Seite Ja, auf der anderen Seite Nein! Viele Geräusche wurden verändert, das stört schon manchmal, zum Beispiel der Ventilator in Yellow Box.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Das Wichtigste natürlich. Der ganze Stil ist ganz anders als in der Serie. Zum Beispiel gibt es viel zu viel Blut, das passt garnicht zu Death Note. Man hat das Gefühl, man guckt sich was anderes an als Death Note. Und was am wichtigsten ist, der Eindruck, den man von Death Note hat, wird total verfälscht. Das ist ja das Problem, eigentlich wäre das garnicht so schlimm, wenn das wenigstens wie die Serie gemacht worden wäre.

Wenn man also Death Note als gute Serie in Errinerung behalten will, sollte man Death Note Rewrite 1&2 nicht gucken. Eigentlich wären die meisten neuen Szenen ganz gut, wenn man die wie die Serie gemacht hätte, glaub ich mal. Aber was daraus gemacht wurde ist Death Note unwürdig. Deswegen gebe ich auch nur 2 Punkte. Allerding war ich nicht so enttäuscht wie vom ersten Teil, wahrscheinlich weil ich diesmal nichts erwartet hatte.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10

Kommentare

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
Teil 2 des Death Note Recaps (Episode 26-37) ist allenfalls dazu geeignet, sich in Erinnerung zu rufen, warum der zweite Teil der Geschichte so viel schwächer war als der erste. Die Story reißt nicht mehr mit und bei die neuen Charaktere können nicht die Lücken nicht füllen. Beides wirkt wie ein mäßiger Abklatsch von Teil 1. Nur die Umsetzung ist weiterhin gut gelungen, aber da kann man sich eh auf Madhouse verlassen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ExtinctSun#2
Hierbei handelt es sich um die zweite Death Note Staffel, die auf ca 2 Stunden zusammengekürzt und geschnitten wurde, wobei es einige neue Szenen gibt.

Die spannenden Handlungsverläufe, die die eigentliche Serie so sehenswert machen, kommen hier leider zu kurz, da vieles im Zeitraffer läuft und dem Zuschauer nicht alle Zusammenhänge vermittelt werden.

Für Fans, die Death Note schon lange nicht gesehen haben und ihr Gedächtnis auffrischen wollen, ist es empfehlenswert. Andere und ganz besonders Leute die die Death Note noch nicht kennen, sind mit der 37 teiligen Serie bestens bedient und brauchen diesen Film nicht.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 50
  • 117
  • 88
  • 56
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.19 = 64%Toplist#3670

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!