Batian Lai!! Minami no Shima no Mizu Monogatari (2008)

パッテンライ!! ~南の島の水ものがたり~

Informationen

  • Anime: Batian Lai!! Minami no Shima no Mizu Monogatari
    • Japanisch Batian Lai!! Minami no Shima no Mizu Monogatari
      パッテンライ!! ~南の島の水ものがたり~
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.11.2008
      Adaptiert von: Andere
      Staff: Noboru ISHIGURO (Direction), Kazuo IIMURA (Character Design), Reijirou KOROKU (Music)
      Webseite: mushi-pro.co.jp
    • Synonyme: Pa Tenrai!! Minami no Shima no Mizu Monogatari, Pattenrai!! Minami no Shima no Mizu Monogatari

Beschreibung

Taiwan 1914: Die Region, in der Etsu mit seiner Familie lebt, ist von Dürre und Wassermangel geprägt. Täglich muss er dem Dorfvorstand Wasser aus entlegenen Regionen holen, um die Felder zu bewässern. Der aufopfernde japanische Ingenieur Yoichi Hatta möchte der Region ein besseres Leben schenken und plant ein groß angelegtes Staudammprojekt. Den anfänglichen Widerstand der umliegenden Dorfbewohner zum Trotz, arbeiten er und seine taiwanesischen Mitarbeiter Tag und Nacht, um das Projekt zu verwirklichen. Einige Hindernisse stellen sich dem Plan in den Weg, sodass der Traum in weite Ferne rückt …

Die Film basiert auf der wahren Geschichte von Yoichi Hatta, der auch heute noch für seine Errungenschaften in der Zeit verehrt wird.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Batian Lai!! Minami no Shima no Mizu Monogatari“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Batian Lai!! Minami no Shima no Mizu Monogatari“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Batian Lai!! Minami no Shima no Mizu Monogatari“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Batian Lai!! Minami no Shima no Mizu Monogatari“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Batian Lai!! Minami no Shima no Mizu Monogatari“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Batian Lai!! Minami no Shima no Mizu Monogatari“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Devilcooker#1
Vielleicht ist meine Bewertung ein wenig übertrieben schlecht, aber Pattenrai ist schon ein Stück seelische Qual, wenn man sich das so ohne Pause antun darf.


Der Film spielt zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg, im von Japan besetzten Taiwan(Was übrigens nie erwähnt wird. Hier kommen die "Guten Japaner" zu den "bäuerlichen Taiwanesen," die ihr "Glück" nicht verstehen wollen.), und handelt vom Bau eines Bewässerungssystems in einer Dürreregion des Landes.
Leider ist das ganze derart übertrieben Japanfreundliche Propaganda, welche die damaligen Umstände ein wenig arg beschönigt, dass es kaum erträglich ist. Dazu kommt, dass die gesamte Darstellung, als auch der Handlungsablauf einem irgendwie das Gefühl geben, der Film sei für Kinder gedacht, was wiederum die Frage aufwirft, ob hier nicht unterschwellig Propaganda an jene transportiert werden soll, die noch nicht das Wissen besitzen, die Zusammenhänge zu hinterfragen.

Optisch ist der Film ist unteres Mittelmaß, die Akustik häufig ein wenig übertrieben dramatisch oder kitschig.

Ich möchte den Film wirklich niemandem empfehlen. Auch wenn der Spaß nur anderthalb Stunden andauert, so zieht sich das Leid doch unendlich in die Länge.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Batian Lai!! Minami no Shima no Mizu Monogatari“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Batian Lai!! Minami no Shima no Mizu Monogatari“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 2
  • 5
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.00 = 40%Toplist#11016

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!