Phantom: Requiem for the Phantom (2009)

ファントム レクイエム・フォー・ザ・ファントム

Kommentare – Phantom: Requiem for the Phantom

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Phantom: Requiem for the Phantom“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Phantom: Requiem for the Phantom“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Hotze#1
Es ist vollbracht, die 26igste Episode gesehen und da dachte ich nutze ich doch mal meinen jetztigen Eindruck um hier ein Kommentar zu verfassen.
Ich fange deshalb unkonventioneller Weise mit dem Fazit an: Requiem for the Phantom hat mir ausgesprochen gut gefallen, die Story war schüssig und durchweg interessant bis fesselnd und ich kann jedem Actio Liebhaber nur dazu raten sich diesen Anime einmal anzuschauen.
So jetzt zu dem was mir sonst in erinnerung ist: Die ersten Episoden fand ich persönlich optimal als einstieg und haben tatsächlich stark an Noir erinnert, soweit sogut, danach kommt ein Twist und es geht anders aber nicht unbedingt schlecht weiter(ich will hier nix spoilern) der dritte Teil der serie hat mir persönlich von der Storyfühung her nicht ganz zugesagt, weil mir Cals entwicklung etwas unschlüssig vorkam. Man muss sich manchal einfach auf die etwas unglaubwürigen handlungen der chars einlassen dann hat man auch ne menge spaß mit der geschichte.
Die charaktere finde ich alle super gelungen und für mich ist gerade dies der punkt in dem sich RftP von Noir abhebt und dieses sogar übertrifft daher 89%
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: DerGelbeMeister#2
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Wer Anime mag mit Auftragskillern, leidlich viel Geballer, und keinen Wert auf Logik oder Realismus legt, ist hiermit gut bedient.
Der Storyverlauf wird zunehmend verworrener bis völlig absurd, besitzt jedoch ein gewisses Muster.
Personen die Zwei nahe stehen, werden zum Feind gemacht, oder verschwinden um dann von den Toten wieder auf zustehen.
Gleichzeitig baut der "Held" immer weiter ab.
Als der Auftritt des letzten Phantom kommt und in zwei Jahren aus einem kleinem Mädchen eine Riesenbraut mit genauso riesigen Attributen gemacht wurde, war die Grenze des tolerierbaren erreicht.
Strotzte die Serie schon vorher dauernd mit augenscheinlichem Unsinn, so setzte dieser Auftritt dem ganzen die Krone auf.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: HappyEnd#3
Ein guter Mafia Anime, Contra: greift manchmal zu oft in die Vergangenheit zurück und Achtung Spoiler das Ende ist scheiße und unfair, da hat er jemanden der in liebt und jemanden denn er glücklich machen will und dann Stirbt er. So ein Dreck, alles voll traurig und für denn Arsch
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: DevadaSensei#4
Ein unvorhersehabarer Genresupermix vom Feinsten! Es hat sich echt gelohnt nach kurzem fragwürdigem Einsteig das Anime zu ende zu gucken, mir sind im vergleich zu anderen kekshelden keine negativen aspekte bei der Tiefe der Geschichte aufgefallen allerdings lasse ich mich auch nur unterhalten und suche bei einer guten serie auch nicht nach dingen die besser sein könnten
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 17
  • 58
  • 182
  • 561
  • 425
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Toplist#738

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!