Beschreibung

Anime: Eden of the East
Am 22. November des Jahres 2010 treffen zehn Langstreckenraketen das japanische Festland. Dieser, später als der „Sorglose Montag“ in die Geschichte eingehende und vorher noch nie da gewesene, terroristische Akt der Zerstörung, sollte bald vergessen werden. Denn scheinbar kostete dieser keine Opfer unter der Bevölkerung. Drei Monate später...

Saki Morimi ist eine junge Frau, welche sich zurzeit auf der Abschlussreise in den Vereinigten Staaten von Amerika befindet. Vor dem Weißen Haus in Washington DC stehend, ereilt sie plötzlich Ärger, vor dem sie nur dank dem unerwarteten Eingreifen eines ihrer Landsmänner bewahrt wird. Der Mann, der sich ihr als Akira Takizawa vorstellt, ist für sie ein Mysterium. Er scheint sein Gedächtnis verloren zu haben und ist obendrein, bis auf die Waffe in der einen und das Handy in der anderen Hand, splitterfasernackt. Noch verdächtiger ist der Betrag, der sich auf dem Handy befindet: 8,2 Milliarden Yen in digitaler Währung.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Akira TAKIZAWA
    People are funny. Even a five-year-old knows how to spend money, but there’s plenty of adults who don’t know how to earn it. They feel better handing over money than bowing their head and taking it. They go on and on about how the customer’s always right, always the winner but isn’t that supposed to be how the seller feels, not them? But if everyone’s spending, who’s left to provide the service? I think a society where people prefer earning to spending is a healthier one.
  • Saki MORIMI
    Could it be that you’re my prince?

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#331732
44 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Higashi no Eden ist die Übertragung des Amnesie-Thriller Genres in den Animebereich und damit auch in dessen stilistischen Eigenheiten, wie überzeichneter Humor und so manch skurrile Entwicklung. Was auch leicht schief gehen könnte, wird hier gelungen umgesetzt und schafft so den Spagat zwischen durchgehend spannender Handlung und sympathischen Charakteren.
Avatar: Dogma

#365379
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Shortreview "Higashi no Eden"

2009 konnte mich noch kein Anime positiv überraschen. Bis jetzt. An "Higashi no Eden" ging ich eher nüchtern heran. Ich erwartete eine merkwürdige Romanze mit seichtem mysteriösen Background. (Nach dem Lesen der Kurzbeschreibung)
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#331791
37 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wie die meisten Anime, die auf dem noitaminA-Slot laufen, ist auch Higashi no Eden recht hochwertig (zumindest zu der Zeit, als ich den Anime schaute). Der Thriller hat aber leider eine große Schwäche, die verhindert, dass er zu einem Spitzentitel wird: Er ist ziemlich unglaubwürdig.
Avatar: DeAngel

#882765
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:8
Animation:9
Unterhaltungsfaktor:8
Charaktere:7
Atmosphäre:9
Amnesie, Thriller, Komödie, Drama, Romanze? - ein Anime der einen seltsamen Genre-mix beinhaltet, aber wie gut funktioniert der eigentlich, und was erwartet einen hier?
Avatar: Rincewind

#362197
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Eden of the East" ist kurz gesagt ein Romantik-... nein ein Amnesia-Crime-Anime ... halt doch ein Mystery-Drama … auch nicht ganz ... hmm.

Diesen Anime in ein spezielles Genre zu drängen fällt schwer. Was sich am Anfang wie eine Romanze zwischen dem kuriosen, seiner Erinnerung hinterherjagenden Akira und der schüchternen Saki ausnimmt erfährt bald eine drastische Wendung. Als Teilnehmer an einem dubiosen Spiel hat Akira nämlich eine Pflicht zu erfüllen. Dieser Wettstreit und besagte Pflicht sind ergiebiger Quell für oben erwähnte Detective/Crime Elemente, die Spannung in die Handlung bringen, diese aber nie bis zum äußersten treiben.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 17
  • 62
  • 320
  • 1.183
  • 661
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.474Klarwert3.83
Rang#326Favoriten53

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Higashi no Eden

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Puppetmaster666Puppetmaster666
    Lesezeichen
  • Avatar: kevin908kevin908
    Abgeschlossen
  • Avatar: NathanelNathanel
    Abgeschlossen
  • Avatar: QuintQuint
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.