Psychic Wars (1991)

Soujuu Senshi Psychic Wars / 捜獣戦士サイキック・ウォーズ

Rezensionen – Soujuu Senshi Psychic Wars

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Psychic Wars“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Es ist schwer den Gefühlstumult in meinem Innersten zu beschreiben, nach dem ich mir diese OVA angeschaut hatte. Es war diese gewisse Mischung aus Fremdschämen und Respekt, für die Leute die tatsächlich den Mut aufgebracht haben ein "Werk" wie "Soujuu Senshi Psychic Wars" zu kreiren und auf die Menschheit loszulassen. Was man mit diesem Anime geboten bekommt ist, um es mal salopp auszudrücken, der pure ROTZ!

Storytechnisch haben wir es mal wieder mit Dämonen zu tun die nach tausendjährigem Schlaf wieder auferstehen und nur von einem auserwählten Helden aus der Menschenwelt besiegt werden können. Dazu auserkoren wird ein junger Arzt der diese Aufgabe ruck zuck akzeptiert und bereits kurz danach anfängt mit leuchtender Aura auf schleimige Blubbmonster und turmhohe, hackfressige Orks einzudreschen, bis er dann schlussendlich dem Oberdämon gegenübersteht um diesen vom Antlitz der Erde zu fegen. Bis man dort angekommen ist muss man sich als Zuschauer aber erst einmal mit einem haarsträubenden Pacing der Handlung herumplagen: Manche Szenen brechen mittendrin einfach ab, Flashbacks werden förmlich aus dem Nichts integriert und enden genau so schnell wie sie gekommen sind oder es passieren aus heiterem Himmel irgendwelche Dinge für die es überhaupt keinen plausiblen Grund gibt. In Kombination mit im Akkord aneinandergereihten, schamlos miesen und hoffnungslos vorhersehbaren Zwecktwists von denen manche auch noch so bekloppt sind das man vor Entsetzen eine Ganzkörpergänsehaut bekommt und einer überhohen Dosis an am Schopf herbeigezerrtem Nonsens, macht die Story in ihrer Gesamtheit eine solch erbärmliche Figur, das sogar der trashigste C-Movie im Vergleich noch gut aussieht! Es ist wirklich schmerzhaft was einem hier teilweise aufgetischt wird. Ich erinnere mich da nur an die Szene wo unser Held 5000 Jahre in die Vergangenheit reist, plötzlich von weiß der Teufel woher tonnenweise TNT herholt und dann damit im Alleingang eine ganze Stadt in die Luft jagt. Das wohlgemerkt nur ein paar Minuten nach dem er dort angekommen ist! Noch Fragen?

Beim Cast bekommt man vollkommen blasse Hülsenfrüchte zu Gesicht, die wohl selbst eine miese Figur machen würden, wenn der viel zu hastige Handlungsverlauf nicht wäre der es gänzlich unmöglich macht den Charakteren genügend Zeit für Entwicklung und Ähnliches einzuräumen. Der Protagonist ist ein Average Joe wie er im Buche steht, der vom herkömmlichen Arzt urplötzlich zum Rambo-Verschnitt mutiert, inklusive Know How über Schuss- und Stichwaffen sowie Martial Arts. Dann haben wir noch seine Geliebte, die eigentlich keine Daseinsberechtigung hätte wenn sie nicht kurz vor Schluss für einen der behämmertsten Charaktertwists sorgen würde die mir je untergekommen sind. Weitere Charaktere wären da noch die 5 oder 6 spirituellen Nonnen die, warum auch immer, ständig vor dem Hauptcharakter erscheinen, und ein Dämonenboss über den es nichts zu schreiben gibt, da er kurz nach seiner Ansprache das jetzt gleich die Welt erobert wird schon auf's Fressbrett bekommt und zu Klump verarbeitet wird. Insgesamt liefern die Charaktere eine durch und durch erbärmliche Performance ab. Sie sind nichts als hohle und von Anfang bis Ende uninteressante Darsteller in einem verdammt schlecht geschriebenen Theaterstück.

Fazit: SCHLECHT, einfach nur SCHLECHT! "Soujuu Senshi Psychic Wars" ist eine Beleidigung des guten Geschmacks und hat mit seiner farcigen Darbietung höchstens das Zeug dazu Leute zu begeistern die sogar den schlimmsten Trash feiern. Ansonsten ist dieses Machwerk noch jedem zu empfehlen der sich gerne an unfreiwilliger Komik ergötzt, denn davon gibt's reichlich. Wer nicht dazu gehört, der schaut hier nicht rein und verschwendet nicht 50 Minuten seines Lebens!
    • ×22
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 6
  • 4
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.39 = 28%Toplist#12739

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!