Beschreibung

Anime: Pandora Hearts
© 1995-2016, Tokyo Broadcasting System Television, Inc. All Rights Reserved.
Die Geschichte dreht sich um Oz Vessalius, den Erben eines reichen Herzogtums. Sein Leben verändert sich bei der Volljährigkeitszeremonie komplett, als er in den Abyss, ein Gefängnis für Verbrecher, die unverzeihliche Sünden begangen haben sollen, geworfen wird. Dort erscheint eine Chain-Kreatur, in Form eines blutbefleckten Hasen mit dem Namen Alice, die ihm hilft auszubrechen. Dadurch wird er mit einer mysteriösen Gruppe, genannt Pandora, verwickelt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Oz VESSALIUS
    I want to know what it is, this ‘sin’ they say I’ve committed.
  • Oz VESSALIUS
    Although I’m weak and full of flaws, I will never stop moving forward. No matter who I am, no one other than myself will create my own existence. No matter what others may think or feel, I will still move forward as myself.
  • Alice
    She is me, and I am her. Our existence is both the same and different. Alice. That was the name we were given.
  • Alice
    I’m scared that I’m not human. I’m scared that I’m different from other chains… I fear the things I don’t know. I fear the things I already knew… and at every moment… I always… more than anyone… fear myself the most!
  • Sharon REINSWORTH
    Please do not forget those who have always stood by your side and supported you. If you do not fail to keep them in mind…you shall never lose yourself.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#391069
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Fantasy-Anime Pandora Hearts ist entgegen meinen Befürchtungen, immerhin kommt er von Studio XEBEC, vernünftig umgesetzt worden. Dass er mir so gefallen hat liegt vor allem an der Atmosphäre, denn die Autorin des Mangas hat sich ausgiebig bei "Alice im Wunderland" bedient und aus dem Stoff eine Art düsteres Märchen gemacht.
Avatar: Jentara

#349554
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Pandora Hearts, ein Anime, der an "Alice im Wunderland" erinnert. Lohnt er sich wirklich?
Avatar: Psychogirl95

#740418
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:10
Action:6
Humor:5
Spannung:10
Erotik:0
Als mir ein Freund dieses Anime empfohlen hatte, war ich mir nicht sicher ob ich es mir ansehen sollte. Aber zum Glück tat ich dies. Denn dieses Anime ist für mich wie ein Meisterwerk.
Avatar: Atska

#389134
28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vor vielen Wochen, als ich die ersten Episoden sah, hätte ich mir nie gedacht, dass mich "Pandora Hearts" so beeindrucken würde. Der Anime ist anfangs sehr verwirrend und die Geschichte verläuft ein wenig schleppend, doch wer sich dadurch nicht unterkriegen lässt, wird mit einer spannenden und wundervollen Story belohnt.
Als Zuschauer wird man mit vielen Fragen konfrontiert, was die Serie so unglaublich mitreißend macht, da diese nur zögerlich beanwortet werden und immer Neue hinzukommen. Das bietet der Serie jede Menge Potenzial und die Möglichkeit sich in viele Richtungen zu entfalten.
Außerdem ist der Anime nicht so kitschig und kindisch wie man zu Beginn glaubt. Es gibt zwar jede Menge Comedy-Szenen, die an manchen Stellen oft deplaziert wirken, doch auf der anderen Seite herrscht meistens eine eher düstere Atmosphäre.
Avatar: Adad-Nirari

#462062
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Empfehlung: befürwortet

Pandora Hearts erklimmt die Anisearchtoplist wie im Fluge und fasziniert mit einer düsteren Atmosphäre, mysteriösen Erzählweise und einem überdurchschnittlichem Musikrepertoire. Man spricht hier sogar von einem besseren „Alice im Wunderland“, dessen Pandora Hearts sich bemächtigt und daraus ein düsteres Märchen macht. Die geheimnisvolle Geschichte fesselt, verzaubert und kann sowohl mit spannenden Momenten als auch mit durchgehender Slapstickcomedy für Unterhaltung sorgen.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • de Pandora Hearts
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.11.2012 ‑ 31.05.2013
  • en Pandora Hearts
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.10.2010 ‑ 25.01.2011
  • ja Pandora Hearts
    パンドラハーツ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.04.2009 ‑ 25.09.2009
    Studio: XEBEC

Bewertungen

  • 19
  • 84
  • 313
  • 835
  • 547
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.028Klarwert3.76
Rang#403Favoriten102

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Pandora Hearts

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Dark SamuraiDark Samurai
    Angefangen
  • Avatar: Soil25Soil25
    Abgeschlossen
  • Avatar: archiearchie
    Abgeschlossen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.