Valkyria Chronicles (Anime) ➜ Forum ➜ KommentareSenjou no Valkyria: Valkyria Chronicles / 戦場のヴァルキュリア Valkyria Chronicles

  • TypTV-Serie
  • Episoden26 (~)
  • Veröffentlicht05. Apr 2009
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVideospiel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Kommentare

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Valkyria Chronicles“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Valkyria Chronicles“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: Xaraney#1
Also das ist mein allererster Kommentar überhaupt. :D

Die Geschichte von 'Valkyria Chronicles' höhrt sich ja schon ganz interessant an. Vor allem das Setting gefällt mir sehr gut.
Anfangs dachte ich, wegen den Screens und wegen der Adoption von dem Spiel (Das ich übrigens nicht gespielt habe), das dieser Anime eher etwas für das jüngere Publikum sei. Teilweise stimmt das wohl auch.
Aber jetzt mal von vorne. Man wird schon in der ersten Episode mitten ins Geschehen 'hineingeworfen'.
Alles startet in der Stadt 'Bruhl', die von den Imperialen angegriffen wird. Die Stadtwache bekommt den Auftrag, den Zivilisten Zeit zu verschaffen um evakuiert zu werden.
Sprich: Sie bleiben als Kanonenfutter zurück und halten die Imperialen Truppen auf.

Ich war echt erstaunt, wie 'hart' die Kämpfe teilweise sind. Das heißt nicht das sie sehr blutig sind, aber sie sind einfach realistisch dargestellt.
Hier kommt aber schon der (bis jetzt) größte Kritikpunkt.
Es herrscht zwar offensichtlich ein harter Krieg, aber keinen scheint das emotional in irgendeiner Weise zu schaffen zu machen.
Da stirbt ein Character und alles was der Zuschauer (bis jetzt ^^) zu sehen bekommt ist ein erstaunter Blick der Protagonistin.
Hier hätte man viel mehr Dramatik rüberbringen können.
Ein anderes Beispiel: Zwei 15 Jährige Jungen sind bei der Stadtwache und müssen auch mehr oder weniger mitkämpfen. Diese zeigen aber keine wirklichen Angstgefühle oder ähnliches.
Ein anderes Mädchen, das auch der Wache zugeteilt ist dagegen, fällt schon in Ohnmacht weil sie nur höhrt das der Feind einmarschiert.

Das alles passt irgendwie nicht zur doch ernsten und dramatischen Story.
Beim Zeichenstil ist es das gleiche. Ich finde alles viel zu hell und fröhlich.

Vorläufiges Zitat:
Die Serie hat für mich einiges an Potenzial und kann noch richtig dramatisch werden. (Ich hoffe sehr es driftet nicht in ein anderes Genre ab.) Man muss nur noch viel mehr an den Charactern 'arbeiten'. Und sie viel mehr Emotionen zeigen lassen. Dann kan dieser Anime richtig 'gut' werden.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Seli-chanx3#2
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:viel
So Ich Habe mir Den Anime mal richtig durchgeguckt.
Und,dass Game habe ich jetzt auch fast durch und um es so zusagen die Storys haben zwar die gleich Hauptereignisse,aber in den nebensachen gibt es einpaar unterschiede.

Zum Anime

Senjou no Valkyria Chroniclesist einer der besten animes den ich je gesehen habe,er hat alles was ein anime bieten muss Drama,Comedy,Romanze und Action.

Ich muss sagen ich habe so oft geheult bei dem anime ich glaube ich habe keine wasserflüssigkeit mehr :D

Naja Isara's Tot war ,dass traurigste und hat mich so sehr berührt weil besonders Welkin darunter litt.
Ich kenne ,dass man versucht sich zusammenzureßen stark zusein kanns dann aber trotzdem nicht lassen zuweinen.


Besonders Faldio,Welkin und Alicia sind auffäliig im Anime da sie eigentlich neben Maximillian und Selvaria (Gregor und Jeagger) Die Hauptcharaktere sind.


Ich kann den Anime nur Empfehlen,da es eine gute mischung ist .
Dort kann man gut drüber nachdenken was man hat und wofür man dankbar ist,denn in der kiregszeit ist es oft traurig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Star Soldier#3
Hat einer diesen Anime irgendwo als Kauf DVD/BD gesehen? Irgendwie finde ich nur SOA Versionen.

Story mäßig, reihe ich ihn in eine Liste wie Tanya the Evil, und Izetta the last Witch ein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Wakanim-VIP
Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Wakanim-VIP

Titel

  • Japanisch Senjou no Valkyria: Valkyria Chronicles
    戦場のヴァルキュリア Valkyria Chronicles
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2009 ‑ 27.09.2009
  • Englisch Valkyria Chronicles
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.2012
    Publisher: Crackle, Inc.
  • xx Synonyme
    Battlefield Valkyria: Gallian Chronicles

Bewertungen

  • 16
  • 51
  • 222
  • 596
  • 352
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.74 = 75%Rang#555

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.