Beschreibung

Anime: Sora o Miageru Shoujo no Hitomi ni Utsuru Sekai
Die Geschichte handelt von dem Mädchen Yumemi, die auf den ersten Blick als ziemlich normal erscheint. Jedoch hat sie eine Gabe, denn sie kann eine magische Welt im Himmel über unserer Welt in den Wolken sehen. Der König dieser Welt heißt Munto und ist auf der Suche nach Yumemi, um seine eigene Welt zu retten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: raito-kun

#254257
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dass man von Munto TV nicht allzu viel erwarten kann, ließen schon die OVAs vermuten, schon damals konnten mich Yoshiji Kigamis Fähigkeiten als Projektleiter nicht überzeugen. Zwar ist sein Talent als Animator über jeden Zweifel erhaben (wer erinnert sich nicht an seinen brillant animierten Tanz von Mai und Yuichi in Kanon oder das emotionale Finale der Clannad Tomoyo OVA?), aber seine Fertigkeiten als Drehbuchautor und Regisseur lassen stark zu wünschen übrig. Zudem arbeitete nur Kyoanis B-Team bzw. Nachwuchsteam an der Serie, da fast der ganze talentierte Mitarbeiterstab an Clannad AS gebunden war, man merkt einfach die Abwesenheit einer Shoko/Kazumi Ikeda, einer Fumihiko Shimo, eines Takemotos oder eines Ishiharas.
Avatar: resdayn

Freischalter

#626526
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Um "Munto TV" zu beschreiben, bietet sich eine Allegorie aus dem Eiskunstlauf an: herausragender Technik-Teil, aber erhebliche Abzüge in der B-Note.

Ausgezeichneten Animationen, die vor allem in den Action-Szenen gut zur Geltung kommen, steht eine innovationslose Geschichte mit schwachen Persönlichkeiten gegenüber. Es stellt sich zwar durchaus die beabsichtige märchenhafte Atmosphäre ein, aber die Ereignisse vermögen nicht mitzureißen, die Handlung wirkt uninspiriert und wie aus dem Fantasy-Baukasten zusammengeschustert.
Avatar: Valnes

#234370
25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Munto: Kyoani macht einen auf Fantasy und recycelt alte OVAs, um daraus eine „neue“ TV-Serie zu stricken. Klingt für mich arg nach Ausschlachten einer Marke, trotzdem war ich relativ gespannt auf das Ergebnis, zumal mir die OVAs auch nicht bekannt sind.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#277445
23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit Sora o Miag ... Munto TV ist KyoAni ein schöner märchenhafter Fantasy-Anime gelungen; leider ist er nur ein wenig kurz.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Sora o Miageru Shoujo no Hitomi ni Utsuru Sekai
    空を見上げる少女の瞳に映る世界
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.01.2009 ‑ 11.03.2009
  • xx Synonyme
    Munto, The World reflected in the Eyes of a Girl looking up at the Sky

Bewertungen

  • 5
  • 55
  • 118
  • 65
  • 30
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen310Klarwert3.00
Rang#2311Favoriten6

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Munto

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Dark StormDark Storm
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: NastjaNastja
    Abgeschlossen
  • Avatar: RetezRetez
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZacchinoZacchino
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.