You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Modern Magic Made Simple
Koyomi Morishita ist eine Oberschülerin und ein großer Tollpatsch. Mit Technik hat sie nichts am Hut und sie jagt gnadenlos alles in die Luft, was ihr in die Finger gerät. Yumiko Christina Ichinose dagegen ist eine selbstbewusste junge Frau, die weiß, was sie will und zielstrebig durchs Leben geht. Das Schicksal hält für die beiden jedoch einen gemeinsamen Pfad bereit und ihre Wege kreuzen sich auf der Magie-Akademie der 25-jährigen Neuzeitmagierin Misa Anehara. Hier wird die schusselige Koyomi einem Training in Magie unterwiesen, was am Anfang viele Probleme mit sich bringt. Die unbekümmerte Atmosphäre ändert sich jedoch schlagartig als der Magier Jean-Jacques Guibarthez auf den Plan tritt und an Yumikos wertvollen Zauberstab Kerykeion interessiert ist. Ein magischer Kampf entbrennt...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#396115
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Yoku Wakaru Gendai Mahou ist ein Moe-Anime mit einer eigentlich recht interessanten Rahmenhandlung über "moderne Magie". Leider macht der Anime aus der Hintergrundgeschichte nicht wirklich viel, obwohl er sich zumindest Mühe gibt etwas mehr als nur Service zu bieten.
Avatar: Adad-Nirari

#897656
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Yoku Wakaru Gendai Mahou ist wirklich eine schwache Adaption, die nicht nur durch ihre öde und völlig wirre Story, sondern auch durch die flachen Charaktere leidet. Mein Anspruch an Charaktere ist nicht sonderlich hoch und solange sie lustig, ernst oder kawaii sind, sind sie mir sympathisch. Leider trifft hier keines von dieses Optionen zu. Generell passt alles irgendwie nicht wirklich zusammen. Die Handlung mag zwar Anfangs vielleicht

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Yoku Wakaru Gendai Mahou
    よくわかる現代魔法
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.07.2009 ‑ 27.09.2009
    Studio: Nomad Inc.
  • Englisch Modern Magic Made Simple
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.07.2009 ‑ 26.09.2009
  • xx Synonyme
    Properly Learned Modern Magic, Comprehensible Modern-Day Magic, Yokuwakaru Gendai Maho

Bewertungen

  • 13
  • 62
  • 95
  • 25
  • 16
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen255Klarwert2.63
Rang#3901Favoriten4

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Yoku Wakaru Gendai Mahou

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KbossKboss
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: duriodurio
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.