The Slayers Evolution-R (2009)

Slayers Evolution-R / スレイヤーズ Evolution-R

Rezensionen – Slayers Evolution-R

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „The Slayers Evolution-R“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Wetter#1
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Slayers Evolution-R ist die Fortsetzung von Slayers Revolution - schließlich musst noch Pokotas Volk vom Fluch befreit werden. Zu Hilfe kommt ihnen ausgerechnet ein mysteriöser Krug, in dem ein alter Bekannter von Lina Inverse haust. Doch wie kann man ihn wieder lebendig machen? Und ist das überhaupt eine gute Idee? Ahnen Lina und ihre Freunde, was ihnen da erwartet?

Nachdem die ersten Episoden noch locker und ziemlich abgedreht, eben typisch Slayers like, abgehen - so beginnt ab Folge 5 so langsam wieder die eigentliche Story. Und die ist wirklich sehr interessant. Um Pokotas Volk zu Hilfe zu kommen, müssen sie wohl einen alten Bekannten wieder zum Leben erwecken. Dieser ist Lina nur alzugut erkannt, doch seine mysterösen und unscheinbaren Sprachgebären hindern Lina daran, zu erkennen was er wirklich vorhat.
Als man glaubt, alles ginge noch ohne großen Ärger aus, bekommt Lina eine böse Vorahnung!

Der letzte Teil der Serie gehört, typisch Slayers, zu den besten der Serie. Es ist ziemlich spannend und packend. Vorallem vermekt man dort eine tiefe Verunsicherung in Lina, die allen fast das Leben kosten wird. Doch auch Pokota muss einiger Erkenntnisse erlangen, um sein Volk zu retten, aber auch sein eigenes. Zudem erfährt man die Geschichte um Zeldaris Verwandlung. Auch seine Gefühlswelt wird in dieser Staffel gut durchleuchtet.

Der Zeichenstil und die Settings sind 1:1 aus Revolution.
Außer das der Grundton gegen Mitte deutlich ernster und brutaler wird, so ist der typische abgedrehte Slayers Humor natürlich auch dabei.
Doch diesmal schafft es Slayers sogar, die Gefühle unserer Freunde auch normalen Zuschauern zugänglich zu machen. Lina, Zelgardis und auch Pokota haben mit sich selbst zu kämpfen und das wird in dieser Staffel sehr deutlich gezeigt, was den Charakteren viel Tiefe verleiht. Zudem wird dort eine Grundthematik eröffnet, in der es um Ethik und Menschlichkeit geht. Soviel Gefühlswelt hat wohl selten eine Slayers Staffel erlebt!

Diese Staffel ist also für Slayers Fans umumgänglich und für (immer noch gebende) Slayers Skeptiker vielleicht endlich ein Grund, doch noch Slayers zu schauen und zu verstehen ;).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 55
  • 95
  • 30
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#2039

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!