Tsubasa: Spring Thunder Chronicle (Anime)Tsubasa Shunrai-ki / ツバサ 春雷記

  • TypOVA
  • Episoden2 (~)
  • Veröffentlicht17. Mär 2009
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Tsubasa: Spring Thunder Chronicle
    • Japanisch Tsubasa Shunrai-ki
      ツバサ 春雷記
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.03.2009 ‑ 15.05.2009
    • Englisch Tsubasa: Spring Thunder Chronicle
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.01.2011
    • Synonyme: Tsubasa Chronicle: Spring Thunder, Tsubasa Shunraiki

Anime Beschreibung

Unsere Freunde versuchen einen Ausweg aus einer Welt zu finden, die sie aber nicht gehen lassen will. Es gelingt ihnen einen Fluchtweg zu finden, allerdings nicht ohne weitere Opfer zu bringen. Die Gruppe landet daraufhin in Kuroganes Heimatwelt. Allerdings ist Sakura in einer Traumwelt gefangen und als der echte Syaoran versucht, sie zu retten, erscheint Syaorans Doppelgänger.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Tsubasa: Spring Thunder Chronicle“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Tsubasa: Spring Thunder Chronicle“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (39 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Fai D. FLOURITE

    Can’t whistle so i just say the words wheet-whoo.

  • Yuuko ICHIHARA

    Mysterious things are everywhere. So bizarre as often as you can hear of them. Without witness, with sight unseen, without a care it is simply a phenomenon. Merely not of concern. In this world, mankind itself has its own fantastic wonders.

  • Yuuko ICHIHARA

    Living things are restrained by Chains: The laws of nature, the flow of time, the vessel known as your “body”, and the existence called your mind. The one chain that people can wield : “WORDS.”

  • Yuuko ICHIHARA

    There are many unusual things in this world. Everyday events occur that cannot be explained. Bizarre phenomena that often go unnoticed because people close their eyes to what they don’t understand. But the truth of the matter is, there are many unusual things in this world. And people…. People are the most mysterious of them all.

  • Yuuko ICHIHARA

    Instead of regretting what we cannot do, it is better to do what one can. Even for example, what you do has nothing to do with results, you must forge forward.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Tsubasa Chronicle: Shunraiki ist wie schon die OVA davor viel besser als die Serie selber. Leider richtet sie sich aber nur an die Fans des Mangas, da viele Kapitel, die für das Verständnis nötig sind, übersprungen wurden.

Die ausgelassenen Ereignisse werden zwar teilweise durch Rückblenden gezeigt, aber trotzdem ändert das nichts daran, dass zwei große, wichtige Handlungsabschnitte übersprungen wurden. Da ich den Manga kenne, hat mich das nicht gestört, aber jemand, der nur den Anime schaut, wird vor lauter Fragezeichen vermutlich schnell die Lust an dieser OVA verlieren. Fans des Mangas kann ich Shunraiki allerdings empfehlen. Der Anime hält sich wie schon Tokyo Revelations eng an die Vorlage und die Gewaltdarstellung wurde im Gegensatz zur TV-Serie nicht zensiert. Dass Production I.G. für den Anime verantwortlich gewesen ist erkennt man schon alleine an den guten Animationen. Der Kampf in der 2. OVA ist eine der besten Kampfszenen, die es in dieser Serie bis jetzt zu sehen gab. Inhaltlich kann der Anime auch überzeugen, nur dass man wie gesagt den Manga kennen muss, um wirklich zu verstehen was gerade vor sich geht.
    • ×23
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
der traum geht weiter - tsubasa finale wir kommen!

diesmal ist ein ganz großer sprung gemacht worden bis wir unsere helden aus der letzten OVA wieder sehen. ich habe die amerikanische blu-ray auf der beide OVAs drauf sind und jetzt gerade hintereinander gechaut.

ich finde man kann die zwei trotzdem voneinander seperat bewerten, denn so wurden sie ja auch produziert.

diesmal schaltet TRC sofort in den 6. gang und gibt in den ersten minuten vollgas. auch hier wird wieder klar, dass tsubasa ernst macht und die geschichte immer düsterer wird.

die animationen sind diesmal vorallem bei den magischen elementen zu loben. den rest macht PRODUCTION I.G. auch wieder fabelhaft, aber sobald magie ins spiel kommt übertrifft sich das studio selbst!

von der story her kann es tatsächlich verwirrend werden wenn man den manga nicht kennt und sich auf sein anime wissen verlässt. charaktere tauchen auf die man sonst nie gesehen hat, aber das ist nicht weiter schlimm, denn die zwei folgen sind so stimmig und rund gemacht, so dass man sehr gut allem folgen kann. es tauchen auch aus der tokyo revelation noch einmal charaktäre auf, so dass man sich allein hier schon freut, bekannte gesichter gleich wieder zu sehen ^^

von der geschichte wird natürlich nicht verraten. nur so viel, dass man Sakura und einen gewissen hauptcharakter aus xxxHOLIC danach mit neuen Augen sehen wird :) mich hat beides begeistert und schmunzeln lassen.

man merkt dieser OVA an, dass es richtung finale von TRC geht und mein größter wunsch wären weitere OVAs auf dem weg bis dahin! die atmosphäre von tsubasa ist einfach super!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Teiou#3
Als ich diese OVA das erste Mal sah, war ich zunächst verwirrt, denn sie Beginnt mitten im Geschehen- oder eher am Ende des Geschehens- eines Arcs. Zunächst dachtem ich mir fehlt ein Part der OVA, doch tatsächlich ist dieser Anfang gewollt.

Zeitlich gesehen folgt die OVA also nicht der letzten OVA(Tokyo Revelations), sondern einem langen und für die Story wichtigem Part des Manga. Für das Verständnis ist es also notwendig den Manga zu kennen und Personen, die ausschließlich den Anime verfolgt haben, sind wahrscheinlich beim Gucken fast so verwirrt, wie ich es war.

An der OVA an sich habe ich jedoch nichts auszusetzen. Wie schon bei Tokyo Revelations ist das Design meiner Meinung nach topp und schlagen das des Anime um Längen. Auch die Animationen gefallen mir sehr gut.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass die OVA ein Muss für alle TRC Fans ist. Und alle übrigen Personen sollten wohl vorerst zum Manga greifen, da sie ohne diesen wohl nicht viel verstehen würden, was schade ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Anime Kommentare

Avatar: Syaoran-kun#1
Also nich muss sagen obwohl ich quasi gar nichts weiss was davor geschehn ist außer das sie gegen ashura gekämpft haben find ich es trotzdem total klasse!^^ ich hoffe daher demnach sehr das es ziemlich bald die folgen davor erscheinen und die natürlich auch schnellstens auf deutsch rauskommen!^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Tibsi#2
nun Tsubasa Shunraiki ist wieder auf dem gleichen Niveau wie die 3 vorherige OVA´s und führen die Story wieder etwas weiter.

Ich persönlich finde es zwar schade das die Geschichte um Fay scheinbar ausgelassen wurde aber ansonsten hab ich nichts auszusetzen.
Die Musik ist bekanntermaßen klasse und die Animation hält sich an die gut gelungenen letzten 3 OVA´s

Alles in allen ein würdiger Nachfolger und ich hoffe das auch bald die nächsten kommen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Angeloid: Sora no Otoshimono Forte“
Gewinnspiel – „Angeloid: Sora no Otoshimono Forte“

Bewertungen

  • 2
  • 19
  • 60
  • 204
  • 140
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Rang#470

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.