Beschreibung

Anime: Spice and Wolf II
Ookami to Koushinryou II ist die Fortsetzung des beliebten Anime-Roadmovie und nimmt die Handlung nahtlos da auf, wo sie in der ersten Staffel endete.

Ookami to Koushinryou erzählt die Geschichte von Craft Lawrence, dem fahrenden Händler und seiner bezaubernden Begleitung Horo, der apfelliebenden Wolfsgöttin. Seinerzeit in Pasroe aus der letzten Gabe erntereifen Korns gerettet, sind die beiden noch immer auf der Reise gen Norden. Ihr Ziel ist Yoitsu, die Heimat der weisen Horo. Wie schon in der ersten Staffel stehen Handel, Reisen und das alltägliche Leben im Mittelpunkt, doch auch das ein oder andere Abenteuer wartet. Außerdem dürfen wir gespannt sein, wie sich wohl die zarte Beziehung der beiden Protagonisten entwickelt...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: AnimeChris

#1445924
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Spice and Wolf Season 2
- in Season 2 fehlt einfach mehr „spice“ –

Diese Animeserie ist in jeder Hinsicht etwas besonderes. Doch man sei auch gewarnt. Sollte man nicht dem Charm von Holo und Lawrence in der ersten Staffel erlegen sein, dann kann es tatsächlich langweilig und uninteressant werden. Denn Überraschungen bietet die zweite Staffel nicht und setzte anstatt mal etwas neues „spiceciges“ hinzuzufügen, eher auf die altbekannten Gewürze, die den Zuschauern von Staffel eins gefallen haben – für mich leider etwas fad dadurch.
Avatar: TaZ

V.I.P.

#398186
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Welf-kun

#1448149
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Empfehlung: Wenn Du auf Romance/Slice-Of-Life stehst.
Nicht zu empfehlen: Wenn Du Action willst.
Persönlich: Auf die Favoritenliste gepackt, 5/5 Sterne!
 
Auch wenn es schon  einige Kommentare gibt, möchte ich meine eigene Meinung zu diesem Klasse-Anime posten. Ich stehe eigentlich nicht auf "Furries", aber für Horo mache ich eine Ausnahme! 
Kennt ihr das, wenn ihr eine "letzte" Season eines Animes anfangt und schon nach einigen Folgen wisst, dass ihr traurig sein werdet, wenn ihr die letzte Folge gesehen habt?
Genauso ging es mir bei "Spice and Wolf II". Season 1 war schon absolute Spitze und Season 2 hält das Niveau spielend. Schade, dass es wohl die letzte Season bleiben wird, auch wenn das Ende durchaus offen ist…
Avatar: Takashiyo

#376622
29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die zweite Staffel von Spice and Wolf macht dort weiter, wo die Erste aufgehört hat und verliert trotz Studiowechsel nichts von der altbekannten Qualität und kann sich sogar noch steigern. Gepunktet wird dort, wo man beim Vorgänger nicht konsequent genug war: Bei der zwischenmenschlichen Beziehung der beiden Protagonisten. Die romantische Entwicklung von Lawrence und Horo ist nun vorrangiger und liefert letztendlich genau die Unterhaltung, die schon beim Vorgänger das Sahnehäubchen war.
Avatar: Noa

Freischalter

#1447779
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Manche Serien strahlen eine so innere Ruhe aus und ziehen ein in den Bann, ohne dass man weiß wieso eigentlich. Genau so eine Serie ist Spice & Wolf!

Craft Lawrence ist ein allein reisender Händler der sich sein Geld durch den Handel neuer Waren in diversen Städten verdient. Als er dann nach langer Reise eines Tages wieder in der Stadt Pasroe verweilt, wo auch eine Schülerin von ihn lebt, erfährt er das erstes Mal von der Existenz der Erntegöttin, Horo. Die Bewohner sind dabei das Fest vorzubereiten als Craft in der folgenden Nacht Horo als kleines 15 Jähriges Mädchen schlafend in seinen Wagen vorfindet.. Horo bietet Craft sie in ihre alte Heimat zu begleiten. Er ist ist nicht von der Idee begeistert bis er bemerkt das ihr natürliches Gespür ihn bei seinen Geschäften hilft...

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 12
  • 41
  • 179
  • 945
  • 1.744
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen3.207Klarwert4.26
Rang#28Favoriten105

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ookami to Koushinryou

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: argatorargator
    Abgeschlossen
  • Avatar: sagishi_kaikisagishi_kaiki
    Abgeschlossen
  • Avatar: xxnemesisx49xxnemesisx49
    Abgeschlossen
  • Avatar: HoviHovi
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.