Canaan (2009)

カナン

Kommentare – Canaan

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Canaan“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Canaan“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: bugs#1
Als Fan actionreicher Serien/Filme konnte ich mir CANAAN natürlich nicht entgehen lassen und muss wirklich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Was man hier geboten bekommt, ist eine durchaus solide Actionserie, die - trotz kleiner Schwächen - sehr gut unterhält.
Zu Beginn hatte ich zugegeben ein paar Schwierigkeiten in den Anime reinzufinden, da man direkt vor einen Haufen Fragen gestellt wird, was es anfangs etwas erschwert der Story zu folgen. Dadurch sollte man sich jedoch nicht entmutigen lassen, denn einige dieser Fragen werden recht schnell beantwortet.
Auch die verschiedenen Charaktere passen gut ins Gesamtkonzept und sind (zumindest fast) allesamt doch sehr sympathisch. Jedenfalls ist mir kein nerviger Charakter aufgefallen. Von ein paar Wenigen bekommt man auch einen kleinen Einblick in deren Vergangenheit, doch hätte ich mir hierbei mehr Information und Tiefgang gewünscht.

Fazit

CANAAN ist eine - mit 13 Folgen recht kurze - durchaus gelungene Actionserie mit kleinen Schönheitsfehlern, die trotzdem überzeugen kann. Für Actionfans auf jedenfall sehenswert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Happyface#2
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Hab Canaan gerade beendet und muss sagen dass ich zum Schluss hin positiv überrascht wurde. Anfangs könnte man hier einen reinen Actionkracher erwarten und Freunde selbiger werden auch gewiss nicht enttäuscht. Aber die Geschichte entwickelt sich zunemend und wer sich drauf einlässt bekommt hier doch etwas mehr geboten... Canaan wird gegen Ende ein wenig ernster und man bekommt einen gelungenen Mix aus Action sowie Drama , gewürzt mit einer Prise Comedy und sogar ein wenig Romantik.
Die Charaktere sind alle durchwegs gut gelungen und ziemlich abwechslungsreich. Nervig empfand ich hier niemand. Im Gegenteil , sind sie besonders Anfangs nicht immer ganz ernst zu nehmen , zauberten sie mir des öfteren ein breites Grinsen aufs Gesicht...besonders die quirlige Yun Yun:)
Die Animationsqualität ist definitiv auf der Höhe der Zeit , und sollte eigtl jeden zufriedenstellen.
Fazit: Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall , zumals ja eh nur 13 Folgen sind , das kann man sich auch ma am stück reinziehen(so wie ich).
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Himeno#3
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Von Anfang an war ich gebannt. Mich für meinen Teil, hat dieses Anime sehr gefesselt. Die Charaktere fand ich sehr stark, vorallem eben Canaan und die 'Schwester' von Alphard. Ich suche verzweifelt, nach einem Anime, das es mit CANAAN mithalten kann ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Th3dArKn3o#4
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Die Animation und der Sound sind auf Top Niveau sieht in 1080p klasse aus, allerdings hätte man aus der Story viel mehr machen können wenn nicht müssen meiner Meinung nach ! War fast wie ein Black Lagoon Abklatsch !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: schlappe89#5
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Was mich in diesem Anime am meisten genervt hat sind die Charaktere. Durchgehend das Gefühl von Fremdscham und Mitleid für die Charaktere und die Leute, die sich diese ausdacht haben.
Die Story an sich ist gut, jedoch hasse ich wirklich diese Superfähigkeiten der Hauptcharaktere. Die gibt es zwar in jedem Anime doch hier nervt es mich gewaltig, obwohl das durch die Story ja begründet werden soll. Naja warum ich dem Titel ein "sehenswert" gebe ist, dass die Action Szenen sehr gut sind und der Anime auch ab und an mal lustig ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: SteelofPayne#6
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
nichts besonderes meiner meinung nach. aber interessant
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: ElKevano#7
Anspruch:0
Action:6
Humor:1
Spannung:1
Erotik:0
Der Anime Canaan ist sehr schön gezeichnet, ist sehr actionreich aber hat eine so schlecht inszenierte Handlung, dass mir schlecht wurde. Auch die Charaktere sind zum Teil schlecht und stumpf dargestellt und reagieren meist übertrieben und unrealistisch
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: [S]pin.eXe#8
Ich finde es wirklich gut wie in diesem anime mit hilfe von synästhesie gekämpft wird , das ist mal ein thema was nicht 1000 mal gleich in verschiedenen ausführungen ist und auch gezeigt wie cool es sein kann wann man anders ist . Ich finde den anime ziemlich gut viele schwächen aber das haben ja alle aber das eigentliche thema synäthesie finde ich habe die gut verarbeitet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: VeIdrin#9
Maria mit ihrem ständigen Vergöttern und Schwärmen von Canaan und ihrer naiven Art haben mir den ganzen Anime vermiest und das direkt in der ersten Folge. Ja, solche Charaktere gibt es in fast jedem Anime, aber hier war es so penetrant wie ich es noch nicht erlebt habe. Die Hälfte der Folge besteht daraus, dass Maria von Canaan schmachtet. Es war auch beim ersten mal schon überdeutlich!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Ojisan
V.I.P.
#10
Canaan ist ein typischer Vertreter des „Girls with Guns“ Genre. Eigentlich sind alle dazu gehörigen Zutaten ganz ordentlich zusammengemischt: eine coole junge Frau (sogar mit weißen Haaren), die immer ein bisschen melancholisch ist, als Kind zur Killerin ausgebildet wurde, und hier sogar durch die Synästhesie wissenschaftlich erklärbare „Superkräfte“ hat; dazu eine süße (und ja: manchmal schon etwas nervig naive) Partnerin, die beschützt werden muss; eine Gruppe von divers zusammengestellten Sidekicks (Yun Yun hat mir besonders gut gefallen); und dann natürlich eine Gegenspielerin, mit der die Heldin irgendwie schicksalshaft verbunden ist. Dazu ein Soundtrack, der die Handlung dynamisch untermalt.
Wäre das mein erster „Girls with Guns“ gewesen, dann wäre ich vielleicht beeindruckt gewesen. „Leider“ 😊 habe ich vorher Noir gesehen. Da sieht man, wie man das alles so aufbaut, dass ein Meisterwerk entsteht, das einen komplett wegbläst! Alleine die perfekte Synchronisation der Handlung mit der genialen Musik von Yuki Kajiura… Dagegen ist dann Canaan sowohl von der Story als auch der Regie und Musik doch eher ein laues Lüftchen - ganz erfrischend und unterhaltsam, aber nicht weiter beeindruckend. Trotzdem: gerne anschauen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 128
  • 508
  • 1.003
  • 390
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#1783

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!