You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: D.C.I.F. Da Capo If
Bei Da Capo If handelt es sich um einen kleinen Bonus-Arc zur Hauptgeschichte D.C.~Da Capo~, der aber nicht auf deren Ende aufbaut, sondern in einer "Parallelwelt" spielt, in der die Ereignisse etwas anders abgelaufen sind. Um die OVA zu verstehen sind Kenntnisse des Originals von Nöten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Valnes

#284330
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:nichts
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Da Capo if oder, ganz trendy auch, „D.C. if“, ist eine Alternativ-OVA zu Da Capo, also dem ersten Da Capo samt zweiter Staffel und nicht dem zweiten Da Capo samt zweiter Staffel. Äh ja, ich weiß nicht genau wo das ganze Ausgeschlachte der Haremmarke schlechthin, „Da Capo“, noch führen soll, aber gut hier haben wir also „if“.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#223662
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eine klassische OVA eines Harem-Anime, die eine alternative Entwicklung der Geschichte zeigt, bei der die Hauptrivalin der ursprünglich Auserwählten schlussendlich das Rennen macht.
Avatar: Aodhan

V.I.P.

#283859
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wie der Titel der OVA schon andeutet, handelt es sich nicht um eine Fortsetzung der Geschichte von Da Capo I, sondern um ein alternatives Szenario. Die "Siegerin" des Originals ist aus dem Spiel und an ihre Stelle tritt Kotori. Durch die Kürze der OVA kommt der Konflikt zwischen ihr und Jun'ichi zwar besser zur Geltung, aber ohne die Begleitmusik der Serie merkt man auch, dass Dramatik nicht gerade die Stärke von Da Capo ist. Dementsprechend seicht plätschert alles vor sich hin.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch D.C.I.F. Da Capo If
    D.C.if ~ダ・カーポ イフ~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.12.2008 ‑ 25.03.2009
    Studio: ZEXCS Inc.
  • xx Synonyme
    Da Capo OVA

Bewertungen

  • 6
  • 27
  • 51
  • 28
  • 8
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen142Klarwert2.78
Rang#3376Favoriten1

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Desinteressiert
  • Avatar: *Luna**Luna*
    Lesezeichen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.