Slap Up Party: Arad Senki (Anime)スラップアップパーティ −アラド戦記−

  • TypTV-Serie
  • Episoden26 (~)
  • Veröffentlicht04. Apr 2009
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVideospiel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Slap Up Party: Arad Senki
    • Japanisch Slap Up Party: Arad Senki
      スラップアップパーティ −アラド戦記−
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.04.2009 ‑ 26.09.2009

Anime Beschreibung

Die Story dreht sich um die Abenteuer von Baron, der auf dem Kontinent Arad im Jahr 994 lebt, nachdem das »verfluchte Licht von Kazan« über das Land gekommen ist. Aufgrund dieses Fluches ist einer seiner Arme besessen. Nachdem er ein Schwert gefunden hat, welches den Geist von Roxy in sich trägt, begibt er sich auf ein Abenteuer, um das Geheimnis des Fluches zu lüften. Dabei trifft er auf viele verschiedene Leute, die sich ihm bei seiner Reise anschließen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Slap Up Party: Arad Senki“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Slap Up Party ist ein äußerst generischer (Shounen)Fantasy-Anime, der aber zumindest zufriedenstellend umgesetzt wurde. Das liegt zum einen daran, dass er sich selber nicht ernst und nimmt und zum anderen daran, dass er zum großen Teil von Koreanern gemacht wurde, die Geschichten anscheinend ein klein wenig anders erzählen als die Japaner.

Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass der Erzählstil und die Darstellung der Figuren viel westlicher sind, als es sonst bei Animes der Fall ist. Das und die große Selbstironie machen den Anime zumindest unterhaltsamer als solche Langweiler wie World Destruction oder Tales of the Abyss. Trotzdem kann die Handlung niemanden hinter dem Ofen hervorlocken. Nicht weil sie generisch ist, sondern weil sie zusammenhangslos ist. Erst als das Finale erreicht wird (die letzten 6,7 Episoden), scheint mal durch, dass es etwas gibt, was die ganzen Episoden miteinander verbindet. Dafür sind manche Episoden-Stories schon ganz lustig. Wann hat man schon mal Fantasyhelden, die an einem Fußballspiel teilnehmen?

Und diese Fantasyhelden sind auf eine fast schon amüsante Weise so schablonenhaft, dass man glauben muss, dass die Verantwortlichen ein Fantasy-Lehrbuch vor sich liegen hatten. Und weil sie die Figuren dann auch noch überzeichnet haben, kaufe ich ihnen ab, dass das alles so beabsichtigt ist. Ohne diese Überzeichnung wäre der Anime jedenfalls nicht erträglich gewesen, aber mit ihr fallen die Charaktere weder besonders positiv noch negativ auf. Manchmal musste ich wirklich darüber lachen, wie generisch die Figuren sind: ein Bösewicht mit schwarzem Frack, Zylinder und gezwirbelten Schnurrbart - das sind die westlichen Einflüsse, von denen ich sprach.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Anime Kommentare

Avatar: Tairone#1
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Hier haben wir mal wieder einen weiteren Vertreter der Fantasy/RPG für Arme Anime. Die Geschichte ist sehr einfach strukturiert, die Charaktere sind allesamt leicht zu durchschauen und zeigen keine Entwicklung. Allein schon die Elemente sind so extrem einfach.... schwertkämpfer alias. pseudo Dämon(will sich von seinem Dämonendarsein heilen) trifft auf Gunner(Kunde mit Schusswaffen(sucht nach Freiheit und Spass)), Kampfkünstlerin(will ihren Meister rächen), Magierin(möchte Freunde finden --.--) und einen Priester/Paladin(will die welt erleuchten..). So, damit wäre das Team das ja so einfallsreich ist beschlossen. Comdey ist eigentlich recht in ordnung aber vom Thema Action und so versagt der Anime meiner Ansicht völlig :/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“
Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“

Bewertungen

  • 11
  • 21
  • 38
  • 20
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.56 = 51%Rang#5549

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: KOS-MOSKOS-MOS
    Lesezeichen
  • Avatar: OkarinXDOkarinXD
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: AncalimeAncalime
    Desinteressiert

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.