Candy Boy (2008)

Candy☆Boy

Episode 6 – Candy Boy

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Candy Boy“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Episode 6 ging weiter wo Episode 5 aufgehört hat - Kanade übergab ihre Kunst-/Skizzenaufgabe an ihre Lehrerin nachdem sie sie noch einmal gemacht hatte, während Yukino mit einer Tasse heißer Flüssigkeit vor dem Raum wartete. Kanade erzählte Yukino, dass sie von der Lehrerin zurechtgewiesen wurde, die bitter kommentierte, dass sie sich Sorgen um Kanades Zukunft mache. Yukino forderte Kanade auf über ihre Aktion nachzudenken und sagte, dass Kanade wegen Kanades alberner Art und Weise beinahe eine Klasse wiederholen müsste und dass sie ihre Ferienwoche nicht genießen könnten. Kanade war wie, „Ich habe mich bereits entschuldigt“ Yukino forderte Kanade weiterhin auf vorsichtig zu sein, da ihr oft die Planung im Voraus fehlt und sie möglicherweise den falschen Weg einschlägt. Kanade antwortete, dass Yukino das auch tut und brachte den Vorfall ins Spiel, wo Yukino sich 7000 Yen von ihr letztes Jahr geliehen hatte. xD Apropos, Yukino muss das Geld auch noch zurückgeben. Yukino schaute weg und sagte, dass es diesem Monat Valentinstag war ... Kanade sagte, dass es umsonst ist, nicht wahr, dank Sakuya und Yukino sieht es immer noch gleich aus, selbst nachdem sie all die leckere Schokolade gegessen haben.
Yukino versuchte sich zu entschuldigen und die Schwächen des anderen herauszustellen, wie Kanades riesige Spielzeugsammlung, eine Verschwendung von Geld, nicht wahr. Kanade erwiderte, dass es sich um Geschenke der unteren Klassenmitglieder handele ... Ein Moment der Stille. Kanade gab dann zu, dass sie gelogen hat, sie hat sie selbst gekauft. xD Yukino nickte und sagte, dass es gut ist ehrlich zu sein und dass sie Kanade das Geld zurückgeben wird nachdem sie ihre Zulagen erhalten haben. Kanade antwortete, dass es nicht wirklich wichtig sei, dass Yukino das Geld zurückgeben kann, wann immer sie möchte. Beide lächelten sich dann an. xD Da Kanade ihre Aufgabe bereits eingereicht hatte, können sie nächsten Sonntag irgendwohin gehen und müssen auch ein Gegengeschenk für Sakuya kaufen. „Wohin möchten sie sonst noch gehen?“, fragte Kanade, und Yukino antwortete, dass sie den Platz habe den sie haben möchte, solange es sich um Kana-chan handelt.~ Ah ja, Yukino erinnerte daran, dass sie ein neues Notizboard kaufen müssen. Und Kanade sagte, dass sie morgen in den Supermarkt gehen und eins kaufen könnten. Yukino fügte hinzu, dass sie das nächste Mal ein Ei kaufen könnten, dass nicht platzt, selbst wenn es aus dem fünften Stock fällt. Bevor Yukino ihren Satz beenden konnte kniff Kanade ihre Wangen zusammen und schimpfte mit ihr, dass sie nichts davon gelernt habe und es ist besser, wenn Yukino das Geld schnell zurückgibt. Yukino meinte: „Hast du nicht gesagt, dass die Zeit egal ist~! Warum!?“ Kanade sagte zu ihr: „Oh das, ich habe gelogen.“ xD
Am nächsten Tag sahen sich Kanade und Yukino die Broschüre des neuen Schlafsaals an und stellten fest, dass ein Einzelzimmer Platz für zwei Personen bietet. Yukino fand es schade, dass es diesmal keine Doppelstockbetten gibt. Sakuya bemerkte, dass es in Schlafsälen keine Doppelstockbetten mehr gibt und dass sie dennoch zwangsweise angepasst worden sein müssen. Kanade betrachtete die Blaupause des Wohnheims und entdeckte eine ganze Etage mit nur einer Zimmernummer. Sie fragte Sakuya ... „Könnte das sein ...?“ Sakuya nickte und sagte: „Das ist mein und Kanade-Senpais Liebesnest. Ich meine, neues Zuhause, ist das nicht offensichtlich?“ xD Sakuya begann zu träumen: „Ah, komm Frühling, Kanade-Senpai und ich werden in der Lage sein, ein neues Leben zusammen zu beginnen. Willkommen zurück, Senpai. Möchtest du zuerst baden? Oder willst du mich zuerst? Und, M-i-c-h?~“ Kanade war wie, Da stimmt was nicht usw. von Sakuyas Tagtraumszenarien von ihr und Kanade. Ein betrunkene Sakuya + Kingsize-Bett im Zimmer. Sakuya fügte sogar hinzu, dass sie ein Einzelzimmer für Yukino vorbereitet hatte und wenn es ihr nichts ausmacht, kann sie auch einziehen. Außerdem fügte Sakuya hinzu, dass es ihr egal sei, wie die Leute es sehen mit dem Sakuya den Wohnheimvertrag aufbrachte und Kanade bat, ihr Siegel darauf zu stempeln. xD
Kanade war wie, Warum ist mein Name dort eingefügt? Ich verstehe nicht ... Außerdem ließ Kanade die Bombe platzen und sagte Sakuya, dass sie ihren Antrag bereits zusammen mit Yukino eingereicht hatte. Sakuya meinte: „Beginnt die Bewerbung nicht erst morgen?“ Yukino antwortete, dass das nur für neu eingeschriebene Studenten gelte, nicht wahr? Da sie nur um diese Zeit über ihre Ergebnisse Bescheid wissen. Kanade fügte hinzu, dass sie außerdem ihren Antrag vor einem Monat eingereicht haben. xD Aber Sakuya hörte nicht mehr zu, sondern erstarrte wie ein Eisblock. Gerade als es klingelte, war es Zeit für sie, zu ihren Klassen zu gehen, aber Sakuya stand immer noch da und Kanade musste sie in ihre Klasse ziehen. xD Nach der Schule im Zug erzählte Yukino Kanade, dass Sakuya immer noch in dieser gefrorenen Form sei (anstatt zu schwimmen, eher wie eine schwimmende Qualle aussah xD), selbst während ihres Schwimmunterrichts, dass sie sich Sorgen machte und Sakuya sagte, sie solle früh nach Hause gehen. xD Kanade hatte ein wenig Mitleid mit Sakuya und fragte sich, warum sie sich schuldig fühlte, obwohl sie nichts falsch gemacht hatte. xD Yukino fügte hinzu, dass es Sakuya wahrscheinlich bis morgen gut gehen wird und sie ihr ein neues Kanade-Foto-Gegenmittel schicken wird. Kanade war wie „Yu ---- ki --- chan !?“ Yukino kicherte nervös und sagte, dass Shii-chan ihr eine Mail geschickt hatte und fragte, wann sie für die Frühlingsferien sie zurückkommen.
Kanade erzählte Yukino, dass die Lehrerin in den Frühlingsferien Unterricht hält und wenn sie könnte sie während der Ferien bleiben würde und an den Kursen teilnehmen möchte. Yukino schien mit der Idee einverstanden zu sein, aber sie mussten Shii-chan davon erzählen. Kanade meinte: „Uh, ich könnte ihr keine Post schicken oder so.“ Yukino war wie, „Ka-na-Chan!“ Kanade sagte: „Okay, okay.“ Währenddessen malte Shii-chan auf die Pinnwand und fragte sich, wann ihre Schwestern zurückkommen nur um einen Anruf von Kanade zu erhalten, dass sie nicht zurückkommen. Gemessen an Shii-chans mangelnder Reaktion als Kanade anrief ist sie definitiv nicht glücklich darüber. Kanade fuhr fort und erklärte, warum sie beschlossen hat, Schulfrühlingsklassen zu besuchen anstatt noch mehr Geld für den Unterricht im Arts Lab auszugeben. Als Shii-chan fragte, ob sie für die gesamten Frühlingsferien nicht wiederkommen, fügte Kanade zögernd hinzu, dass sie vielleicht wiederkommen würden, aber ... *Quietschende Geräusche im Hintergrund* Shii-chan stornierte alle Pläne, die sie auf dem Whiteboard hatte und schrieb ein großes „Onee-chans sind Idioten!“ anstatt darauf. xD Shii-chan bot dann an ihrem Vater davon zu erzählen, verabschiedete sich und legte auf.
Kanade, so dickfellig wie immer, bemerkte Shii-chans Enttäuschung über das Telefon nicht und hatte erwartet, dass Shii-chan mehr darüber jammern und sich darüber beschweren würde. xD Yukino hoffte, dass Shii-chan sich nicht zwang ihre Gefühle wieder zu verbergen und schlug vor, dass sie etwas Zeit finden sollten um zurück zu gehen. Kanade fügte hinzu, dass Yukino, obwohl sie glücklich ist nicht für die Frühlingsferien zusammen mit ihr zurückbleiben muss. Yukino sagte, es sei in Ordnung, da sie einige Clubaktivitäten hat und sich im Mai aus dem Club zurückzieht. Außerdem schien Yukino besorgt über Kanades Wahl des Studiums zu sein und dass es für Kanade besser ist Vorbereitungskurse (Cram School?) oder so etwas zu besuchen. Auf diese Weise sind die Chancen, dass Kanade an die Kunstuniversität kommt höher. Kanade erklärte, dass die Schule und die Vorbereitungsschule im Grunde genommen dasselbe lehren und wenn sie nicht aufgenommen wird sie es nächstes Jahr erneut versuchen und Teilzeit arbeiten wird, um in die Vorbereitungsschule zu gelangen.
Yukino kommentierte dann, dass es großartig wäre, wenn sie und Kanade für immer zusammen sein könnten. Kanade war wie, „Wovon redest du? Natürlich werden wir zusammen sein.“ Yukino fügte hinzu: „Gemeinsam in eine andere Klasse gehen. Gemeinsam den Abschluss machen. Zusammen arbeiten.“ Aber um die Arbeit einzureichen, die Kanade auf ihrer Pinnwand hatte (die Skizze der Chibi-Kitsune Yukino xD), Yukino muss sich nur um sie sorgen. xD Kanade meinte: „Mou, du bist gemein, du musst es nicht immer wieder wiederholen, oder?“ Yukino fuhr fort, dass es für Kanade besser sei an Vorbereitungskursen teilzunehmen, aber Kanade war besorgt über die finanzielle Belastung die sie zu tragen hatte, wenn sie teilnehmen sollte. Yukino bot dann an zu arbeiten um etwas Geld dafür zu bekommen, damit Kanade in die Vorbereitungsschule gehen kann und gemeinsam werden sie in diesem Jahr ihr Bestes geben. Kanade war fassungslos über Yukinos Angebot und sie konnte nur sagen: „Worum ging es?“

Ah, das gegenwärtige Leben spielt wohl keine Rolle mehr im Anime, sie müssen an die Zukunft denken, besonders jetzt wo sie bald die High School abschließen und an die Universität gehen. Yukino glänzt hier endlich als ältere Schwester. xD Interessante Folge, denke ich.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 94
  • 251
  • 275
  • 94
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.19 = 64%Toplist#3704

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!