Beschreibung

Anime: Birdy the Mighty: Decode 2
Ein Monat ist seit den Ereignissen der ersten Staffel vergangen. Langsam kehrt wieder Normalität ein und auch Birdy und Tsutomu verbringen ruhigere Tage. Das ändert sich, als eine Gruppe krimineller Außerirdischer, die Verbindung zum Ryunka-Zwischenfall haben, aus der Gefangenschaft ausbricht und auf der Erde Unterschlupf sucht. Für Birdy bedeutet das eine neue Mission, die sie, je weiter sie ermittelt, immer mehr in ihre Vergangenheit führt, in der es auch zum folgenschweren Wiedersehen mit alten Bekannten kommt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#251229
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Sci-Fi-Action wie sie besser nicht sein kann. Die zweite Staffel von Birdy übertrifft die erste noch um Längen und glänzt wie gehabt durch eine sehr sympathische Heldin, gute Animationen und eine spannende Geschichte.
Avatar: Plaetzchen

#299079
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zu Fortsetzungen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Natürlich freue ich mich auf ein Mehr von einem guten Anime, dennoch breche ich regelmäßig Forsetzungen oder OVAs nach wenigen Episoden ab. Viel zu oft wird man enttäuscht und sieht keine Fortsetzung der vorherigen Staffel, sondern eine beleidigende Verdrehung von Charakteren, Erzählstrucktur und Plotaufbau.
Und obwohl Decode: 02 einiges ändert, so schafft die Serie es trotzdem ein echter Nachfolger zu sein.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#298148
26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als hätte man sich meine Kritik am Vorgänger zu Herzen genommen, konzentriert sich Tetsuwan Birdy Decode 2 ganz auf die titelgebende Protagonistin und kann dadurch storytechnisch gleich mehr überzeugen. Interessanter, spannender, brutaler, in fast allen Punkten wird hier der Vorgänger übertroffen.
Avatar: AnimeChris

#1445845
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Birdy The Mighty Decode: Season 2
- eine Fortsetzung die unter die Haut geht-

Schon als Storyboard Zeichner bewies Kazuki Akane nicht nur bei Cowboy Bebop, Ergo Proxy oder Samurai Champloo, dass er es voll drauf hat, sondern auch als Regisseur begeisterte er bei Vision of Escaflowne und der ersten Staffel vom Reboot von Birdy. Nun steht die zweite Satffel an und man muß sagen, Akane wird immer besser.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 1
  • 20
  • 133
  • 401
  • 138
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen782Klarwert3.69
Rang#499Favoriten7

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Tetsuwan Birdy

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: RushRush
    Abgeschlossen
  • Avatar: archiearchie
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kiyoshi-sanKiyoshi-san
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.