Gunslinger Girl il teatrino OVA (2008)

Gunslinger Girl: Il Teatrino OVA / ガンスリンガー ガール -Il Teatrino- OVA

Kommentare – Gunslinger Girl il teatrino OVA

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gunslinger Girl il teatrino OVA“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gunslinger Girl il teatrino OVA“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: dabscooby#1
Also erstmal muss ich sagen das ich hier meinen ersten Kommentar schreibe. Ich hoffe ich mache einen guten der euch helfen kann.

Also Gunslinger Girl:II Teatrino OVA ist ein schöner Zusatz zu den beiden Serien. Hier erfährt man etwas über die Vergangenheit von Jean und Jose.Besonders Jean scheint mir hier beleuchtet zu werden, was in meinen Augen auch mal Zeit wurde. Es wird hier einiges über ihre Motive erzählt und auch tlw. erklärt warum sie ihre "Mädchen" so behandeln wie sie es tun

Entgegen der Serien scheint der Schwerpunkt nicht zu sehr auf der Action zu liegen sondern eher auf emotionaler Ebene.

Zur Animation kann ich wenig sagen, da mir meist nicht sehr viel auffält. Aber ich würde denken das sie relativ flüssig sind und auch schön zu schaun sind.


Abschließend würde ich sagen, dass die OVA eigentlich sehr gelungen ist, aber für jemanden der eher die Action in dieser Serie gesucht hat isz sie denke ich nicht.

Grüßle
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Fortsetzung der zweiten Staffel mit zwei ziemlich ruhigen Episoden, in denen die Brüder Jean und Jose im Mittelpunkt stehen und dabei ein wenig Einblick in ihre Motivation für die Arbeit für Sektion 2 gegeben wird. Durch den geringen, und in der zweiten Episode gar nicht mehr vorhandenen Actionteil, treten so die Charaktere mehr in den Vordergrund und einmal mehr wird einem der eklatante Verlust an Atmosphäre durch den Wechsel des Animationsstudios nach der ersten Staffel bewusst, der bewirkt, dass diese ernstere und vergleichsweise wohl auch tiefgründigere Handlung, völlig spurlos am Zuschauer vorübergeht und die OVA sogar schon Gefahr läuft Längen zu haben.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 38
  • 108
  • 95
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#3858

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!