Anime » FLAG Director's Edition - Issenman no Kufura no Kiroku / FLAG Director's Edition 一千万のクフラの記録

Beschreibung

Anime: FLAG - The Movie (Director's Cut)
Covertext:
Seit Jahren tobt in Uddiyana ein Bürgerkrieg. Selbst die Friedenstruppen der Vereinten Nationen können die Situation nicht unter Kontrolle bringen. Erst ein zufällig aufgenommenes Foto, das zeigt, wie Zivilisten gemeinsam mit Soldaten eine improvisierte UN-Flagge hissen, verbreitet durch seine Symbolkraft die Hoffnung auf Frieden. Dann jedoch wird die Fahne von Extremisten gestohlen, die den anstehenden Waffenstillstand verhindern wollen. Daraufhin wird das Sondereinsatzkommando SDC beauftragt, die Flagge zu finden und mit Hilfe von HAVWCs, modernen Kampfrobotern, zurückzuholen. Die Journalistin Saeko Shirasu, die bereits das symbolträchtige Foto des Friedensbanners schoss, soll die Mission begleiten und dokumentieren. Doch die Zeit wird knapp, denn aufgeheizt durch die Extremisten droht die Stimmung in der Bevölkerung zu kippen...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Wetter

#172014
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:7
Action:7
Story:8
Gefühl:8
Sound:9
In welche Kategorien man den Film letztendlich einordnen könnte, lässt sich nur schwer treffen.

In Grunde genommen handelt es sich um eine Kriegsberichterstattung aus den Kamerawinkeln von der jungen Fotografin Saeko Shirasu.
Avatar: Firo

#164062
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Flag - The Movie gehört zu der Sorte Anime welche der Zuschauer völlig „kalt“ und teilnahmslos genießen muss. Dieser Fakt macht es dem Zuschauer praktisch unmöglich sich auch nur irgendwie mit den Charakteren zu identifizieren geschweige denn zu sympathisieren. Viel mehr erscheint das Werk weniger wie ein Film aufgebaut als viel mehr eine moderne Reportage über einen fiktiven Bürgerkrieg in Zentralasien, mit ein paar Anspielungen auf unsere Welt.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch FLAG Director's Edition - Issenman no Kufura no Kiroku
    FLAG Director's Edition 一千万のクフラの記録
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.08.2007
  • Deutsch FLAG - The Movie (Director's Cut)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.08.2008

Bewertungen

  • 6
  • 35
  • 58
  • 37
  • 16
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen166Klarwert2.87
Rang#2865Favoriten2

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: Fr4nc1SFr4nc1S
    Abgeschlossen
  • Avatar: SitshlSitshl
    Abgebrochen
  • Avatar: darkboydarkboy
    Abgeschlossen
  • Avatar: iBotSiBotS
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.