ChäoS;HEAd (2008)

カオス;ヘッド

Kommentare – ChäoS;HEAd

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „ChäoS;HEAd“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „ChäoS;HEAd“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: crono68#1
Okay man könnte meinen Chaos;Head könnte ein guter Anime werden wenn man nur die ersten paar Folgen guckt aber so aber der mitte kann und will man diesen Anime verdammtnochmal nicht mehr ernst nehmen. Zusätzlich kommen viele verwirrende Elemente hinzu. Und einen schwuleren Hauptcharakter hab ich echt noch nie gesehen. Wenn man schon minimale Harem Aspekte mit rein nimmt dann sollte man wenigstens dafür sorgen, dass der "Hauptheld" einigeermaßen aussieht. Naja das ist eher nur so eine Nebenbemerkung zum "Helden". Kurzum: guckt euch diesen Anime lieber nicht an auch wenn es Anfangs tatsächlich relativ interessant wirkt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: YurikoRaine#2
ChäoS;HEAd
Der Titel hört sich vielversprechend an.
Am Anfang der Serie habe ich mir total einen Keks gefreut. Yay for Gore. Naja, bei den Szenen am Anfang blieb es, was mir dann doch so garnicht passte. Das bisschen "Brainfuck", wie es Sajina beschrieben hat, hat es auch nicht wirklich rumgerissen.
Was mich auch verwundert hat, war die schnelle, geistige Wandlung Takumis. Das ging alles viel zu schnell, der Anime kam mir sehr zusammengestaucht vor.
Die einzigen Personen, die mir gefielen, waren die wirklich niedliche Rimi und die noch viel niedlichere Kozupii-shan, nora~
Dafür gabs dann auch meine Punkte. Für 2 niedliche Charas, ein bisschen Blut- und Leichenpudding, und ein wenig "Brainfuck"...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Melchior#3
Vorrübergehend ist der Anime sehr verwirrend, da es schwer wird zwischen "Realität" und Wahnvorstellung zu unterscheiden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Cr4ck#4
Anspruch:7
Action:7
Humor:8
Spannung:9
Erotik:5
Ich muss schon sagen als ich die erste folge anschmiss hats mich richtig verlockt einzuschlafen...dieser eindruch ging aber mit den ersten 10 Minuten. Zeichnerisch ist der anime ganz ok. Im großen dreht es sich darum das der Hauptcharakter mit Morden überrant wird von denen er zu anfang glaubt nicht gewesen zu sein sondern ein mädchen das er beim morden beobachtete. Am nächsten Tag trifft er dieses mordende Mädchen in der schule und soll angeblich schon ewig mit ihr befreundet sein.... Der Anime ist nicht sehr komplex, gute Musik und der Zeichenstil ist sehr hübsch gemacht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: meow#5
Der Anime erinnert auf den ersten Blick an "Welcome to the NHK!", da Taku schlicht und einfach Irre zu sein scheint. Gleichzeitig wird dies von der ersten Episode widerlegt und Chaos Head wird richtig spannend. Das ganze Real - nicht Real Thema macht den Anime interessant und lässt den Zuschauer im Dunkeln tappen. Ab dem Zeitpunkt, an dem Chaos Head zum Sci-Fi-Superpower-Kristallschwert-Anime mutiert war mir alles klar. Aus der ernst zu nehmenden Story wird ein mehr oder weniger pseudo-psychologie-wissenschaftlicher Nachmittagsanime. Ich persönlich war etwas enttäuscht - so ein toller Auftakt und driftet so ab...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Calleja#6
Stark angefangen Stark nachgelassen.
Schade.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Th3dArKn3o#7
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Die 70% gelten nur für die ersten 5 bzw. 6 Folgen bitte nicht mehr ankucken danach wird der Anime so schlecht das ihn keiner mehr anschauen will !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: AKAtenshi789#8
ein meiner meinung nach sehr schlechter Anime ohne höhen und tiefen und ohne wirkliches ende
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: BlackMirror94#9
Die Anime Umsetzung ist eine wahre Katastrophe! Man hat versucht eine 50h+ visual novel in 12 Folgen (inklusive 2 filler Episoden!!) zu quetschen.
Da der Anime den Ruf des original Werkes in den Dreck zieht, kann ich nur empfehlen die VN zu spielen!

In der Vorlage ist die komplette Handlung durch wissenschaftliche Erkenntnisse untermauert und mit fiktiven Elementen (Gigalomaniacs) verknüpft.

S;G Spoiler
So wie die Fähigkeit "Reading;Steiner" von Okabe

Außerdem ist die Atmosphäre in der vn deutlich besser und wir kriegen eine detaillierte Exposition über die Existenz der Gigalomaniacs.
Des Weiteren machen die Motive des Antagonisten deutlich mehr Sinn und die weiblichen Charaktere haben mehr Tiefe.
Alle von ihnen interagieren mit Takumi aus nachvollziehbaren Gründen, welche jedoch im Anime einfach weggelassen wurden.

S;G Spoiler:
Die geheime Organisation "comitee of 300" erscheint nicht einfach aus dem nichts und wird durch gutes foreshadowing in der vn angekündigt. Es handelt sich hierbei um die selben Dratzieher aus Steins;gate, welche hinter dem Z-Program von SERN stecken.

Chaos;head ist wie eine Reise der psychischen Degradierung und keine klassische "Heldengeschichte". Darüber hinaus gibt uns die vn ein perfektes Gefühl von Takumi's Isolation und Paranoia. Takumi ist ein Außenseiter der Gesellschaft, dessen einziger Zufluchtsort in seiner Fantasie existiert. Aufgrund seiner sozialen Phobie geraten seine Wahnvorstellungen außer Kontrolle, wodurch sich sein psychischer Zustand immer mehr verschlechtert. Dies führt zu einem extremen Misstrauen gegenüber seinen Mitmenschen, wobei ein inniger Wunsch nach sozialer Akzeptanz vorhanden ist.
Er betrachtet sich als widerliche und erbärmliche Gestalt und projiziert sein mutmaßliches Selbstbild auf andere Menschen.
Es handelt sich hierbei um einen klassischen Fall der Abwertung, welche wie ein Abwehrmechanismus funktioniert. Sein eigenes Selbstbild ist so verzerrt, dass man ihn oft zwischen einem arroganten und selbstverachtenden Verhalten schwanken sieht.
Sein Charakter ist vorallem im Hinblick auf die Auflösung interessant, da wir eine sehr gute Umsetzung des Existenzialismus geboten bekommen.
Beitrag wurde zuletzt am 04.02.2021 01:27 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 69
  • 368
  • 666
  • 535
  • 240
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.03 = 61%Toplist#4758

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!