Beschreibung

Anime: Hetalia: Axis Powers
Italien, ehemals eines der einflussreichsten Mächte der Welt, hat sich verändert. Erzählt wird die Geschichte von "Italien", der nun ein Pasta liebender Feigling ist. Zusammen mit seinen Freunden, die alle jeweils ein Land verkörpern, erlebt er skurrile Momente quer durch die Weltgeschichte.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Rippuvan

#387787
26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hetalia: Axis Powers, oder auch: Das internationale Chaos der personifizierten echten und Möchtegern-Staaten.

Hetalia ist weder ein typischer komödiantischer noch ein wirklicher historischer Anime. Es ist eher ein Aufwurf vieler verschiedener Klischees mit Bishounen und Slapstick im Gewand der Weltgeschichte.
Da fragt man sich doch, ob sowas funktioniert.
Avatar: Zarastro

#322129
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Anime, in dem verschiedene Länder (ehemalige, jetzige und pseudo- Großmächte) personifiziert werden, um dann ordentlich durch den Kakao gezogen zu werden klingt erst einmal ziemlich merkwürdig. Deswegen habe ich lange überlegt, ob Hetalia meinen Geschmack treffen würde. Schlussendlich bewog mich meine Neugier darauf, wie Japaner wohl uns Europäer und sich selber sehen und was für Vorurteile sie gegen uns haben, Hetalia eine Chance zu geben.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#268249
39 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was ist ein Comedy-Anime bei dem man nur vereinzelt etwas lächelt? Richtig, ein Fehlschlag. Hetalia nimmt sich die kriegerischen Auseinandersetzungen Europas und der Welt zur Grundlage um diese durch personifizierte Länder samt denen zugeschriebene Stereotype zu parodieren. Geschichtlich bedenklich? Nein. Lustig? Nicht wirklich.
Avatar: AmicaMeigetsu

#1448548
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Ein Anime, der die Weltgeschichte auf den Arm nimmt, indem er den Ländern Repräsentanten gibt, die nicht nur mit dem Land "mitwachsen", sondern auch die Klischees und Merkmale des Staates verkörpern. Viele denken jetzt bestimmt, dass das nichts für sie sei, doch bei solchen Sachen lautet es meiner Meinung nach immer "probieren geht über studieren", allein durch fremden Bewertungen und Beschreibungen kann man sich keine Meinung bilden.
Avatar: Bashelor

#1009430
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:5
Action:2
Humor:8
Spannung:3
" Moe " ..:7
Guten Tag auch hier wieder Anisearch und User,
und...
Auch Hetalia kann man als Premiere seines Schlag's bezeichnen, auch wenn es keinesfalls die erste Parodie weltweit ist...

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 27
  • 69
  • 121
  • 120
  • 79
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen482Klarwert3.13
Rang#1872Favoriten21

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Hetalia: Axis Powers

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Puppetmaster666Puppetmaster666
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.