Anime » 今日の5の2 (2008)

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht06. Okt 2008
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Kyou no Go no Ni (2008)
"Kyo no Go no Ni" basiert auf einem Manga von Koharu Sakuraba, der u.a. auch Minami-ke gezeichnet hat. Es geht um den Schulalltag der Klasse 5-2, wobei hier Ryouta Sato als Hauptcharakter fungiert. Eine Episode enthält zumeist mehrere Kurzgeschichten, in denen oftmals Missverständnisse zwischen Jungen und Mädchen der Klasse eine tragende Rolle spielen. Diese Trugschlüsse führen meist zu Slapstickeinlagen, welche den Großteil des Humors ausmachen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Niru

12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Kyou no Go no Ni" ist ein School-Life-Anime, welches den komödiantischen Weg noch viel stärker einschlägt als so manch anderer Genrevertreter. Dies zeigt sich schon an der Strukturierung der Episoden, denn jede Folge ist noch mal in meist 3-5 kleine Minigeschichten unterteilt, in denen es eine oft wirklich witzige Situation nach der nächsten zu erleben gibt. Wer jetzt jedoch glaubt, dass es innerhalb des Mikrokosmoses einer Grundschule nur zu kindischer oder seichter Comedy kommen kann, liegt zum Glück weit daneben. Tatsächlich überrascht der Humor von "Kyou no Go no Ni" nämlich mit einem hohen Abwechslungsreichtum und scheint häufig besonders auf erfahrenere Animefans zugeschnitten zu sein.
...mehr
Avatar: TaZ

V.I.P.

7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenngleich diese Version mehr oder weniger genau das gleiche erzählt wie der ältere, gleichnamige und kürzere OVA, so ist es trotzdem ein Muss hier einzuschalten, schon allein weil es noch mehr Kurzgeschichten aus der 5. Klasse Nr. 2 zu sehen gibt. Müsste ich vergleichen, so würde ich sagen, dass die TV-Produktion schlicht vom Zeichenstil her mehr auf Loli getrimmt ist und was das angeht auch recht großzügig für Fanservice sorgt. Nicht das der OVA diesbezüglich zurückhaltender ist, aber dort wirken die Charaktere älter, was den Lolifaktor abschwächt. Gemein haben beide Produktionen jedoch den originellen Sinn für Humor, der so nur in dieser Altersklasse zustande kommen kann. Kleine Kostrobe gefällig?
...mehr
Avatar: Takashiyo

16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kyou no Go no Ni (2008) ist vor allem zweierlei Dinge — niedlich und amüsant. Leider wird dieser episodischen Komödie nicht die Aufmerksamkeit zuteil, die sie eigentlich verdient hätte....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Kyou no Go no Ni (2008)
    今日の5の2 (2008)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.10.2008 ‑ 29.12.2008
    Studio: XEBEC
  • xx Synonyme
    Kyou no Go no Ni TV

Bewertungen

  • 16
  • 44
  • 120
  • 110
  • 37
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen379Klarwert3.07
Rang#2027Favoriten4

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Kyo no go no ni

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SionfaSionfa
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZukiZuki
    Abgeschlossen
  • Avatar: Dat Aint FalcoDat Aint Falco
    Desinteressiert

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.