Beschreibung

Anime: Umineko - When They Cry
© 2009竜騎士07/右代宮一族
Die Exposition von Umineko no Naku Koro ni ähnelt dem Kriminalroman Zehn kleine Negerlein von Agatha Christie. Der im Sterben liegende Kinzou Ushiromiya ist Besitzer der abgelegenen Insel Rokkenjima und hat acht Familienmitglieder zu seinem Wohnsitz bestellt. Drei weitere Verwandte befinden sich bereits dort, außerdem leben einige Angestellte und Kinzos Leibarzt auf dem Anwesen. Die Besucher diskutieren bereits vorab über die Aufteilung von Kinzos umfangreichen Nachlass. Doch nachdem der Taifun zugeschlagen hat und keiner mehr die Insel verlassen kann, beginnen mysteriöse Mordfälle die Reihen der potentiellen Erben zu lichten …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#396787
33 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Beim Mystery-Anime Umineko no Naku Koro ni hat Studio Deen so gut wie alles falsch gemacht was es falsch machen konnte. Die Handlung der Vorlage, eine Visual Novel, wurde unnötigerweise stark komprimiert und die schwache Regie war nicht in der Lage die ganzen Lücken zu stopfen.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#394428
29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein blutiger Anime voller blutleerer Protagonisten. Nie erreicht Umineko no naku koro ni die Qualität des quasi Vorgängers Higurashi no Naku Koro Ni. Zu sehr wird durch die Geschichte gehetzt und die in der Vorlage durchaus interessanten Charaktere damit zu emotionslos wirkenden Puppen degradiert, weshalb der größte Pluspunkt der Geschichte nicht zu tragen kommt und stattdessen die vergleichsweise billigen Shounen-Elemente hervortreten.
Avatar: Arcturus

#1063014
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich werde möglichst versuchen Spoiler zu vermeiden,kann das allerdings nicht garantieren. Ihr wart gewarnt...

Es gab für mich zwei Gründe, sich diesen Anime anzusehen: Zum einen der "Vorgänger" Higurashi. Natürlich, einer der besten Horror-Psycho-Animes, und ich wollte sehen, ob Umineko diesem gerecht werden kann. Bei den bisherigen Kommentaren klang allerdings schon heraus, dass dem nicht so sein würde. Zum anderen war ich auf den Soundtrack der Vorlage gestoßen, der ziemlich gut klang. Ich hoffte, diesen im Anime wiederzufinden.

Avatar: Marasako

#1446621
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Definitiv, ist dieser Anime aus dem gleichen Holz geschnitzt wie "Higurashi no naku Koro ni".

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Umineko no Naku Koro ni
    うみねこのなく頃に
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.07.2009 ‑ 24.12.2009
  • Englisch Umineko - When They Cry
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.12.2012
  • xx Synonyme
    When Seagulls Cry, When The Seagulls Cry, UnNKn, Uraneko, When They Cry 3

Bewertungen

  • 53
  • 151
  • 260
  • 220
  • 111
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen883Klarwert2.99
Rang#2325Favoriten16

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Umineko no Naku Koro ni

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ImeaImea
    Pausiert
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen
  • Avatar: kira100kira100
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: StrawberryKittyStrawberryKitty
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.