Black Butler (2008)

Kuroshitsuji / 黒執事

Kommentare – Black Butler

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Black Butler“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Black Butler“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Sirius#1
Anspruch:3
Action:3
Humor:6
Spannung:5
Erotik:2
Nach der ersten Folge bleibt irgendwie ein leichter Beigeschmack zurück. Da wäre zunächsteinmal die Ähnlichkeit der Charktere zu Serien wie Loveless und dann das doch sehr zusammengeschustert wirkende Setting das mich irgendwie nicht aus den Socken gehauen hat. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch oder die Serie Entwickelt sich noch in eine andere Richtung. Das kann man ja so früh noch nicht sagen. Aber ich hab die leise Befürchtung das es sich zu einer Fillerserie entwickeln könnte. Sonst finde ich die Charaktere größtenteils gut gezeichnet und der Humor ist teils auch sehr unterhaltsam vor allem wenn es etwas morbider wird. Für Fans von Serien im Gothicstil mit nem spritzer Humor einen Blick wert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Yuudaijoey#2
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Kuroshitsuji ist ein Anime der mit seinem eigenem Humor aber auch mit Düsteren Hintergrundgeschichten geschmückt ist.
Die Geschichte ist einfach zu verstehen.
Jeder einzelne Charakter hat seinen eigenen Sinn im Anime und sollte berücksichtigt werden.
Der Anime so könnte man meinen sei Shonen-Ai so ist es aber nicht, sondern es werden ab und zu ein paar versteckte Andeutungen gemacht.
Im großen und Ganzen ist Kuroshitsuji ein Wunderschöner Anime mit guter Story und schöner Musik.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Yuuki 96#3
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
[spoiler][/spoiler]

Kuroshituji ist ein "fast höllisch guter Anime "
Die Idee von einem nicht ganz so normalen Butler und von einem verzweifelten jungen Herren ist gut nicht nur das es Action gibt sondern auch Comedy die eingentlich jede folge nicht zu dramatisch macht im ganzen sehr sehenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: SunShine#4
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
eine mischung aus drama und action mit einem hauch vom sarkasmus und schwarzem humor...wunderschön!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Misaki-Chan#5
Anspruch:8
Action:7
Humor:4
Spannung:8
Erotik:2
Kuroshitsuji ist wahrhaftig nicht leicht einzuordnen. Der Anime spielt im 19. Jahrhundert in England und unterscheidet sich unglaublich von dem Einheitsbrei der Anime Welt. Dieser Anime hat es geschafft auf geschmackvolle Art und Weise dunkle Fantasy und Comedy ineinander zu vereinen, das sie perfekt harmonieren. Mir wurde beim zuschauen nie langweilig und ich hatte auch nie das Gefühl das der Anime an Niveau verlieren würde und genau das macht ihn zu einen meiner Lieblingsanimes.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Black Demon#6
Anspruch:9
Action:4
Humor:8
Spannung:7
Erotik:4
Der Anime kommt am Anfang nur schleppend vorran, wird später aber spannender. Die zunächst getrennten Handlungsstränge vereinigen sich und alles ergibt einen Sinn. Der Anime ist mehr überlegt, als actionreich, hat aber auch sein Kampfszenen. Außerdem sind humoristische Seiten vorhanden.
Man weiß immer, dass der Buttler abgrundtief böse ist, aber man merkt es nur selten.
Am Ende kommt es, wie es kommen muss und das traurige Ende ist gar nicht so traurig, auch wenn man Mitleid hat.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: BloodyBlade#7
Ekel:mittel
Humor:sehr viel
Horror:mittel
Diesen Anime kann ich wirklich allen wärmstens empfehlen, da er in viele Genres übergreift und trotzdem nicht seinen Stil verrät oder für Anhänger eines dieser Genres nervig wirkt.

Grundsätzlich ist es Mistery im alten England, doch glänzen immer wieder humoristische Einlagen von Undertaker, Grell, Lao und den Bediensteten von Ciel.

Einige Charaktere, zu denen man in der Serie Vertrauen entwickelt, können einen aber durch ihr wahres Gesicht sehr erschüttern.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Mertinhoo#8
Anspruch:0
Action:0
Humor:0
Spannung:0
Erotik:0
Es gibt nur 3 Worte sehr schlechter Anime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Namichin#9
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Höllisch gut ist gut, denn diese Aussage trifft sowohl auf Sebastian als auch auf den Anime zu. Die Verbindung aus Comedy, Mystik, Dramatik und Gewalt ist hier fast Perfekt in szene gesetzt, nur gibt es auch hier Folgen, die nicht wirklich etwas mit dem Geschehen zu tun haben und die Aufgebaute Stimmung wieder zersträuen. Abgesehen Davon wäre es Meinermeinung nach schon fast ein Meisterwerk^-^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Misaki1998#10
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:1
einfach super.
wäre doch geil wenn das asl yaoi gemacht wurde
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Qloim-Xun#11
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Komödien sind was feines. Wer was zum lachen haben will, sollte ihn sich unbedingt anschauen.

Der Anfang ist da aber eher schleppend, wo man sich denkt, wieder abzuschalten. Die Storylinie ist auch erstmal verschwommen, ein Kind, ein Butler und die anderen 3 Leute dessen Herkunft erstmal im verborgenem sind und die Auflösung derer Charaktere ist recht überraschend. Das Kind (Ciel) dagegen verrät sich relativ schnell und der Butler sowieso.. Was aber nicht schlimm ist für die Story. Dennoch muss man noch sagen, dass einige Charaktere recht durchschaubar sind.. Man will den Anime zu ende schauen, er ist fesselnd (schon wegen dem Butler) und man kommt in keiner Folge zu kurz. Zum Lachen hat man auch recht viel. Die Motivationskurve ist von Anfang an passabel und steigt dann kontunuierlich an, dann merkt man, es ist vorbei.. Alles spielt im alten England wie auch kurz in Frankreich - sozusagen wohl das Zeitalter von "Sherlock Holmes", oder so in der Drehe. Was auch recht gut ist. Der Anime beinhaltet nicht bis zu letzt das Gutmenschentum wie - alles Böse kann besiegt werden und man kommt mit dem immer Gut zu allem sein, weiter - was ich sehr schätze.

Der Anime ist also durchaus Sehenswert. Auch wenn man Anfangs denkt, es ist mehr für Mädchen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Grell Grinsekatze#12
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Kuroshitsuji ist schon ein Meisterwerk! Es bietet geniale Kampfszenen und gute Komedieeinlagen!

Dieser Anime ist ein definitives Muss für alle Mystery-fans! Der Zeichenstil ist total gut und die Ideen sind originel! Man wird immer wieder aufs neue überrascht.
Mein Fazit: Dieser Anime ist wirklich gut und man sollte ihn gesehen haben!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Yuffi100#13
Anspruch:8
Action:2
Humor:7
Spannung:4
Atmosphäre:5
Kuroshitsuji klang anfangs sehr interessant für mich, da es in der Zeit der Industrialisierung spielt und es von Dämonen als Diener handelt. Im Verlauf des Animes erschien mir die Handlung ein wenig einfach gehalten und zudem eintönig, da Ciel und Sebastian Aufträge erfüllten und es schon vorrausahnend war, dass diese auch erfüllt werden. Jedoch bleib die Spannung allein durch den Humor und die interessant gestalteten Hauptcharaktere Ciel, Sebastian und Grell erhalten. Obwohl ich von der Gestaltung etwas enttäuscht war, haben mich die letzten Folgen doch sehr überrascht und mir den Anime wieder schmackhaft gemacht. Dort ist die Spannung stark angestiegen durch die Verwandlung von Sebastian, den Kampf zwischen Engel und Dämon und dem offenem Ende. Ich fand es gut, dass am Ende vieles verborgen und offen gehalten wurde, was die wahre Identität von Dämonen geheim hält und den Anime düsterer erscheinen lässt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Mai Mitzuka#14
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:sehr viel
Black Butler ist einfach ein unglaublich guter Anime , Die Charaktere, die Musik, die Story einfach alles ist perfekt... für mich ist Black Butler ein Meisterwerk (ღ˘⌣˘ღ) ♫・*:.。. .。.:*・
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: NyokoYuki#15
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Wie beschreibt man wohl Black Butler am Besten?
Nun ich für meinen Teil würde es als Großartig betiteln. Wenn man den Anime nicht mit dem Manga vergleicht. Ich finde es ist ein Anime den man zu vor noch nicht gesehen hat. Er gehört zu meinen absoluten TOP Animes.
Was will man mehr. Ein Teuflisch Gut ausehender Butler der seinem Herren jeden Wunsch erfüllt!
Eine Dramatische Geschichte eines Jungen der nur die Wahrheit heraus finden möchte. Drollige und Chaotische Bedienstete und wunderschöne Kleider. Man sollte natürlich auch nicht vergessen das der OST einfach toll ist! und man eigentlich jeden Charakter in sein Herz schließen kann oder aber auch Hassen. Mein Fazit: UNBEDINGT ANSCHAUEN
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 56
  • 166
  • 588
  • 1.427
  • 1.045
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.77 = 75%Toplist#873

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!