Sayonara Zetsubou-sensei OVA (2008)

Goku Sayonara Zetsubou-sensei / 獄・さよなら絶望先生

Informationen

  • Anime: Sayonara Zetsubou-sensei OVA
    • Japanisch Goku Sayonara Zetsubou-sensei
      Goku Sayonara Zetsubō-sensei
      獄・さよなら絶望先生
      Typ: OVA, 3 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.10.2008 ‑ 17.02.2009
      Studio: SHAFT Inc.
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Kouji KUMETA (Original Work), Akiyuki SHINBOU (Direction), Hideyuki MORIOKA (Character Design), Tomoki HASEGAWA (Music)
    • Englisch Sayonara Zetsubou-sensei OVA
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.04.2023
    • Synonyme: Goodbye Mr. Despair OAD, Sayonara Zetsubou Sensei OAD, Sayonara Zetsubou Sensei OVA

Beschreibung

Nozomu Itoshiki, oder besser bekannt unter dem Spitznamen Zetsubou Sensei, findet immer neue Weg, an der Welt zu verzweifeln. Mittendrin statt nur dabei sind auch seine Schüler, die ihrem verzweifelten Lehrer den Rücken stärken oder selbst in die Kakophonie der negativen Gedanken mit einstimmen. Ob Helloween, Otaku-Geschmäcker, die Bedeutung von Buchtitel oder andere Themen, Mr. Despair ist immer am verzweifeln.
A continuation of Zoku Sayonara Zetsubou Sensei, with more stories revolving around Nozomu Itoshiki, the extremely pessimistic or despairing teacher, and the students of class the 2-H, who are each hilariously abnormal in their own unique way except for the one relatively normal girl who hates being called normal.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Sayonara Zetsubou-sensei OVA“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Sayonara Zetsubou-sensei OVA“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (32 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Nozomu ITOSHIKI

    Hope is like a treasure, which you cannot carry alone.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Niru#1
ICH BIN VERZWEIFELT!!
DIESE ANIMES, DIE IMMER WIEDER EINE FORTSETZUNG BEKOMMEN, NUR UM DADURCH NACH UND NACH MANGELS TRADITIONSBEWUSSTSEIN AN QUALITÄT ZU VERLIEREN, HABEN MICH IN VERZWEIFLUNG GESTÜRZT!!

So oder so ähnlich würde wohl unser Zetsubou Sensei, Itoshiki Nozomu, voller Enttäuschung(und natürlich pessimistisch geprägter Verzweiflung)diese 3-Teilige OVA kommentieren und das kann man ihm angesichts dieser eher mäßigen Fortsetzung nicht mal verübeln.


Viele werden in Erinnerung an die beiden vorangehenden Staffeln wohl gerne an die vielen herrlich unverbrauchten Aspekte in Punkto Cast, Humor und Design zurückdenken. Auf humorvolle Weise wurden dem geneigten Zuschauer mittels eines großen Aufgebots an skurrilen Charakteren, Pseudoprobleme oder auch (teils sogar interessante) Feststellungen über die Mannigfaltigkeit der japanischen Gesellschaft näher gebracht. Zumindest in diesem Punkt unterscheiden sich die OVAs nicht von den Vorgängern, denn auch hier werden wieder Thematiken wie "Honey Traps","unveröffentlichte Kämpfe" oder "original ungetreue Fortsetzungen" von unserem Lehrer der Verzweiflung und seinen exzentrischen Schülerinnen, mehr oder weniger sinnvoll kommentiert.

Doch leider sind zu den altbekannten Elementen auch ein paar Verschlimmbesserungen hinzugekommen. Wo es zuvor die Macher noch schafften trotz des ganzen Wirrwarrs immer wieder eine angenehm ruhige Atmosphäre aufzubauen, gibt sich "Goku Sayonara Zestsubou Sensei", was die Komik und den Cast betrifft, weitaus hektischer. Von den vielen nach wie vor nicht immer guten Gags, jagt in wahnwitziger Geschwindigkeit einer den nächsten, wodurch selten auch nur ein wenig Zeit bleibt, sich in die vielen unterschiedlichen Denkanstöße hineinzuversetzen. Außerdem hat man offensichtlich versucht, noch einmal jeden der Charaktere mindestens einmal vorkommen zu lassen, was mich zwar einerseits gefreut, andererseits aber auch aufgrund der zu geringen Zahl von 3 Episoden gestört hat, da sich so kaum eine der Schülerinnen noch mal wirklich von ihrer skurrilen Seite zeigen konnte. Auch die extrem häufigen Schauplatz- und Zeichenstilwechsel waren doch ein wenig zu viel des Guten.
Dennoch fand ich GSZS insgesamt nicht so schlecht, wie es jetzt vielleicht den Anschein hat. Immerhin waren doch so einige der Miniarks recht amüsant und auch storytechnische Trumpfkarten, wie die Geschichte über Nozomus Wandel zum Vollzeitpessimisten werten das Gesamtbild ziemlich auf.


Somit kann ich auch letztendlich diese Fortsetzung allen Fans der Vorgänger, trotz der leichten Charakterverblassung und des neuerdings übereilten Erzähltempos, zumindest eingeschränkt empfehlen.
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Sayonara Zetsubou-sensei OVA“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Sayonara Zetsubou-sensei OVA“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 12
  • 47
  • 122
  • 61
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#1314

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!