ef: a tale of melodies. (2008)

Ef: A Tale of Melodies. / エフ ア テイル オブ メロディーズ

Kommentare – Ef: A Tale of Melodies.

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „ef: a tale of melodies.“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „ef: a tale of melodies.“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Grimangel#1
Also ich finde schon das Opening wieder einfach genial, zeigt schon dass "Ef a Tale of Melodies" künstlerisch und symbolisch mit seinem Vorgänger mithalten wird.
Was mich wundert, dass der Text im Hintergrund schon deutsch ist, obwohl es noch nichtmals ne Deutsch Sub gibt.
Ich wollte nur mal sagen dass diese mysteriöse Kirchenfrau nicht Mizuki heißt, sondern Amamiya Yuko. Hayama Mizuki war das blonde Mädchen, die Shindou Kei so gerne mag. Und der Mann mit dem weißen Haar hieß Yu Himura, der der Kontakt zu Renji und Chihiro hat.

Ich glaub, es ist noch zu früh ein Urteil über diesen Anime zu fällen. Interressant ist, dass die Hauptfiguren von "Ef a tale of Memories" als Nebenfiguren auftreten, und die Nebenfiguren nun die Hauptrolle spielen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: anncat#2
zwei werden eins
und das für alle ewigkeit.

"ef-a tale of melodies" ist kompliziert. komplizierter noch als ihr vorgänger - aber auch besser. diesmal hat mich die geschichte noch mehr gepackt, auch wenn es am anfang etwas langsam ging. diese serie ist einfach derart kunstvoll gemacht, wichtige passagen werden dermaßen in szene gesetzt dass ich teilweise nicht anders konnte als weinen
hier mal als beispiel als yuuko von ihrem missbrauch erzählte oder mizuki kuze die antworten gab

also mich persönlich hat die serie sehr berührt und auch alles andere hat gestimmt. hier und da denkt man sich zwar , dass etwas keinen sinn macht da es sehr unlogisch ist, aber 2 sekunden später hat man das schon wieder vergessen.
für alle die ef- a tale of memories mochten pflicht, für alle anderen - zuerst memories anschauen, sonst versteht man wohl kaum etwas..
der beste anime den ich je gesehen habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Janny-chan#3
Nun ja. Zuallererst einmal: Der text im Hintergrund im Opening ist deutsch, da das im original auch so ist. Das hat da niemand reingesetzt.
Und das ist auch wieder ein Punkt, den ich in meiner Wertung aufgreifen möchte: Die japaner haben ja bekanntlich eine Vorliebe für Englisch, aber auch für deutsch. Nun finde ich das sehr innovativ, in einem Opening englischen bzw. deutschen text zu nutzen.

Da "ef~a tale of memories" englischen text hat, wird nun deutscher genommen, was mich anspricht. Zumindest habe ich noch nie so lange an einem Opening gesessen. x3

Die Animationen sind natürlich das, was wir von ef- at tale of memories schon gewohnt sind: Außergewöhnlich, aber einzigartig schön.

Was den Inhalt angeht: Im Vergleich zu ef~a tale of memories kommt ef~ a tale of melodies nur langsam in Fahrt. Es wird jedoch direkt oder auch indirekt schon auf einige Punkte hingewiesen, auf die man im weiteren Verlauf der Serie wohl eingehen wird. Man darf also gespannt sein..

Mein endgütliges Review gibt es, wenn ich die Serie zu Ende geschaut hab.:)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Kilano#4
Unfassbar, nachdem die erste Staffel soviel Potenzial verschenkt hat und am Ende einfach nur lächerlich alle Charaktere zusammenwarf die nichtsagende Texte vor sich her dachten und Hand in Hand aufm Dach stehen, zeigt EF AOM sich von einer besseren Seite, die Story hält sich an die Vorlage und das Drama hat sehr guten unterhaltungswert. Die Show ist schon jetzt besser als sein Vorgänger (nicht zuletzt der Story treue gegenüber). Sarkasten lachen derweil über die Umstände, mit diesem Prequel wurde die erste Staffel zur 2. was wieder mal beweist das 2. Staffeln meist schlechter sind (aber das kann man auffassen wie man möchte)

alle die das Game kennen und lieben werden hier Teilweise für die Patzer der 1. Staffel entschädigt. Ich selbst bin erfreut das EF sich aufgerappelt hat, nachdem (ohne spaß, in vielen großen foren gleich drüber gedacht) Ef a Tale of Memories einen der schwächsten Endings im Drama/Game Anime Genre aller Zeiten hatte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Lord-Magni#5
ef - a tale of melodies …

… besitzt einen ansprechenden Zeichenstil, tolle Animationen sowie eine hervorragende musikalische Untermalung.

Der Anime bietet einen hohen Unterhaltungswert aufgrund der tollen Story (diese ist ziemlich anspruchsvoll, dennoch sehr gelungen). Des Weiteren schafft er es durchaus Emotionen zu wecken.

Erwartungen an einen guten Drama-/Romance-Anime werden auf jeden Fall erfüllt.

Der Gesamteindruck fällt sehr positiv aus.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Ashikabi#6
Wer dramatische Animes nicht mag, sollte um diese Produktion einen riesigen Bogen machen!!! Wenn ich nur daran denke was man hier zu sehen bekommt, dann dreht sich mir der Magen!!! Bilder und Texte werden hier (manchmal) genial kombiniert, dennoch ist es eines der Animes welches ich am besten vergessen würde!!!

Traurig! Deprimierend! Frustrierend!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: oldman145#7
Der ansatz zu diesem Anime ist ja nicht schlecht.Aber durch das viele hin und her blenden geht die Spannung weg,so das er doch nur mittelmäßig wirkt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: MSsasu#8
Anspruch:10
Action:4
Humor:5
Spannung:8
Erotik:wenig
Die Fortsetzung hält seine Qualität. Hier gibt es wieder 2 Handlungen wobei einer in der vergangenheit spielt und die andere in der gegenwart was ich gut finde. Von den 2 Storys finde ich nur Die Yuu und Yuuko Story gut das ich sogar etwas vorgespult habe nur sie weiter sehen zu können. Toll ist es das auch die alten charakter mit dabei sind ab und zu auch die Musik ist wieder mal passen zu den stellen. Hier gibt es nur bedingt ein Happy end was für mich persönlich traurig finde.

Jedenfalls ist das eine gelungene Fortsetzung die sein Stil treu bleibt und jeder mal gesehen haben muss
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 53
  • 184
  • 576
  • 571
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Toplist#545

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!