Toradora! (2008)

とらドラ!

Kommentare – Toradora!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Toradora!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Toradora!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: passwort19021997#31
Kurzkritik:
Ich hätte nie gedacht dass mich eine Romantische Komödien so überzeugen kann.
Und anders als bei vielen anderen animes  kann sich die deutsche synkro wirklich sehen lassen. Alles in allem ist Toradora eine schöne romantische Komödien mit Anspruch und viel Herz. Auch themen wie Familie, Freundschaft und erwachsen werden finden hier seinen Platz. 
Zusammenfassend kann man sagen das Toradora ganz klar einen Blick wert ist.
    • ×3
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: posty#32

Ich habe mir Toradora nun zum zweiten Mal angesehen und ich bin hin und weg und würde am liebsten noch weiter in dieses Universum eintauchen.

Ich liebe Taiga und Ryuji und die Geschcihte hat mich im ganzen so ergriffen, zum Lachen und weinen gebracht, und beim zweiten Schauen ist mir die Tiefe der Geschichte nochmal klarer geworden.

Ich habe mich in diesen Anime verliebt :)

    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Bebe_Febe#33
Meiner meinung nach ein emotionales meisterwerk. Damit ist alles gesagt. Würde ich jedem empfehlen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Yakiera#34
Da schon soooo viele was zum Anime geschreiben haben mag ich mich garnicht lange mit story , charakter usw aufhalten.

Ich möchte einfach nur sagen was mir zu den Anime als erstes in den sinn kommt und das ist . Fantastischer Anime . Und ehrlich er macht sooooo viel lust mehr davon zu sehen . Den ehrlich gesagt würde ich noch viel mehr von Ryuuji und Taiga sehen wollen. Diese Beiden Charakter sind so Liebens wert Gezeichnet und Charakterlich mega Gut Hervorgehoben von Gefühlen , Auftretten, Liebeszeichnungen ( rote wangen ) usw auch durch die Syncronsprecher ( auch dt dub ist hervorragend gelungen ) mega passend und stimmig.

Vorallem die Kuss szene , hat es mir angetan habe sie mir vill 5-6 mal angeschaut . Vorallem weil Taiga immer sagte " noch mal " mit so viel liebe in der stimme das einen einfach das Herz auf ging. Da merkte man einfach wie glücklich sie war und auch der Syncronsprecher hats mega gut rüber gebracht. Auch das Ende als Sie sich wieder gesehen haben und er ihr Endlich nach 25 Folgen ihr sagen konnte das er sie Liebt. War Taiga wieder in meinen augen Die liebe und das Glück in paar sec wieder zuerkennen.

Im Ganzen war es ein Wundervoller Anime der Mir mega gut gefallen hat und auch wenn er schon von 2008 ist hat man abzulut nicht das Gefühl das er Stark gealtert ist den er ist auch im Jahr 2020 immer noch Herz zerreißend und wunderschön. Ich würde mir wieder Mehr solche Anime wünschen vill mit ne Längeren Happy End am ende :)

Also schaut ihn euch ruhig an und zurzeit des schreibens auf Netflix zu sehen und schreibt ruhig mal ne post oder ne Like zu den ANime vill Bekommen wir ja mal ne nebengeschichte zu lesen und sehen oder nochmal ne Abenteuer mit Ryuuji und Taiga in meinen augen das Beste Liebespaar im Ganzen Anime . Und überhaupt im Anime Bereich neben Kaito und Asuna ( sword art online ) in meinen Augen :) *klitzerne augen *
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Bananen_Pizza#35

Eine RomCom von vor 12 Jahren? Naja, ob mich noch sowas heutzutage überzeugen kann...

Im Nachhinein eine verwerfliche Annahme von meiner Seite, ich habe mich eines Besseren belehren lassen.


Folge für Folge wurde ich immer mehr vom Bann der Serie gefasst. Die Geschichte ist in vielerlei Hinsicht sehr gelungen. Unterschiedlichste Arten von Charakteren treffen im alltäglichen Schulleben aufeinander und wirken dabei auf ihre ganz eigene Weise authentisch.

Wohin es der Anime es abgesehen hat ist schon früh erkennbar, doch die eigentliche Entwicklung zu diesem „Handlungsziel“ ist es, was es den Anime ausmacht. (Hierbei gehe ich aber nicht ins Detail).

Im Übrigen ist man nicht zugleich fernab jeglicher Realität, viele Aspekte in der Serie spiegeln sich auch im echten Leben wider.

ich empfehle den Anime wärmstens weiter ;)

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Just Z#36
Ich war so on board mit dieser Geschichte... solange Taiga und Ryuuji Familie/Freunde waren.
Es war natürlich von Anfang an offensichtlich das die beiden zusammenkommen, denn es sind ja die Hauptcharaktere, duh. Diese Gewissheit hat aber die sonst so interessante Dynamik zwischen den beiden und auch allen anderen Charakteren und auch jegliche Spannung, stark in Mitleidenschaft gezogen. Und so wie sich auch all die Charaktere am laufenden Band belogen und nicht die Wahrheit gesagt haben, so hab auch ich mich von der Serie hinters Licht geführt gefühlt, weil die Serie mir erst nach 25 Folgen lang lügen die Wahrheit sagen wollte, die von Anfang an klar war.

Naja am Ende des Tages läuft es aber wie immer, wie in über 90% aller Animes in denen eine Romance Story vorkommt, mal wieder nur auf eine Stockholm-Syndrom Liebe hienaus, zwischen dem gewaltbereiten Bully Mädchen und dem unterwürfigen "Hund"-Jungen. Ich kann es echt nicht mehr sehen (Auch wenn ich zugeben muss, das Taiga sich stark bessert und Ryuuji auch kontern kann. Effektiv ist es aber eine solche Beziehung).
Und wie auch so oft, waren auch hier wieder die Geschehnisse der letzten Folgen stark konstruiert, gehetzt und dadurch schwer bis unnachvollziehbar. Irgendwie musste man bestimmt irgendwann ans Ziel kommen.

Ich respektiere den Versuch eine interessante Geschichte zu erzählen, das Taiga und Ryuuji sich als Freunde/Familie bei ihren jeweiligen Lieben helfen. Und was ich auch hoch anrechne, ist die wirklich selten gut geschriebene und dargestellte Charakterentwicklung von allen 5 Hauptcharakteren!

Das ist einer der sehr seltenen Fälle, in denen ich mich stark ärgere, dass hier so viel Potential da war, was nur fehlerhaft genutzt wurde.
Beitrag wurde zuletzt am 03.08.2023 21:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NyetNyet#37
Spoiler
Ich finde diesen Anime unfassbar fesselnd und habe sehr mit den zwei Hauptcharakteren gefiebert und wollte unbedingt mehr sehen. Das einzige was mir das Herz gebrochen hat war das Ende. Denn ich fand es zu kurz gegriffen, und nichtssagend. Man kann sich denken, dass die beiden zusammen gekommen sind, aber es ist noch ein Hauch Unsicherheit übrig geblieben. Ich hätte so gerne noch einige Folgen gesehen, wie die beiden wirklich endgültig zusammengekommen sind und glücklich werden. Naja, vielleicht wird mein Traum ja noch eines Tages mit einer Fortsetzung erfüllt. Wenn nicht, dann bleibt mein Herz eben gebrochen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 40
  • 164
  • 569
  • 2.513
  • 4.625
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.24 = 85%Toplist#78

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!