Toradora! (2008)

とらドラ!

Kommentare – Toradora!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Toradora!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Toradora!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Kamui#16
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:mittel
Ich habe mir den Anime nun bis zur Hälfte angesehen und muss sagen, wenn man den Plot alleine betrachtet ist der Anime sehenswert.
Beweggründe diesen Anime zu sehen waren für mich die Grundpersönlichkeiten des Mainchars und der Fact, dass die Story etwas anders verläuft, als man es von den normalen Love-Story-Animes kennt.
Aber, und das ist sehr wichtig, was bringt es im Storytext groß zu schreiben, dass der Maincharakter unter seinen Augen zu leiden hat, wenn dieses nie zum tragen kommt. Somit tendiert er doch in die Richtung des 0815-Love-Story Protagonisten.
Dies soll als Begründung meiner schlechten Bewertung dienen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: adebayor#17
Super geiler Anime!! Ein Must-See!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Shana Holic#18
Anspruch:7
Action:4
Humor:8
Spannung:6
Erotik:1
Toradora! ist besser als ich es mir gedacht habe.

Es wird im Verlauf der Serie eine immer bessere
Comedy geboten und die einzelnen Personen harmonieren einfach gut zusammen ein recht toller Anime in diesem Bereich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Fagg0t#19
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu dem anime.

Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler High-School-Schüler, wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jeden das Blut in den Adern gefrieren lassen.
Merk ich nix von???

Warum tut der typ alles für dieses

undankbare,
hässliche,
flachbrüstige,
aggressive,
dumme,
nervende,
Tollwut kranke

Biest?

Warum bekocht er sie und so nen scheiß?

Kommts mir nur so vor oder isses schon klar, dass am ende das Biest und der Idiot zusammenkommen?

Am Anfang wollten die sich noch verkuppeln, warum jetzt nicht mehr?

Warum steht der Idiot auf ne hyperaktive Idiotin? Frei nach dem Motto Idiot + Idiot ergänzen sich prima oder was?

Warum sagt das Biest, nicht einfach, dass sie nach dem
geständnis von kitamura
einfach falsch reagiert hat??

warum überhaupt darf das biest alles machen was sie will und kein schwein schert sich drum.

wirft ma eben ne mülltonne, sticht mitm holzstock rum, nö macht nix absolut normal...

kommts mir nur so vor oder is taiga nur nen abklatsch von der ollen aus zero no tsukaima?

die dummheit vom protagonist ist auch unübertreffbar oder täusch ich mich da ...

die tritt nen tisch um und der tut als wär nix gewesen..


wo isn da bitte logik drin?

nich ma hirnlose würden sich so was gefallen lassen.. ich glaub ich nehm das zu ernst.

es is ja auch nich so das taiga ryujii helfen beim "verkuppeln" helfen würde
ohne taiga wär der anime echt sehenswert
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×29
Avatar: missgoldenweek#20
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
ich habe diesen anime nach längerer zeit wieder angeschaut und muss sagen, er ist wirklich einer meiner lieblings animes.

ich liebe die art wie die art wie die liebe zwischen ryuuji und taiga zum ausdruck gebracht wird. an ihrer liebe ist nichts kitschiges, man sieht einfach dass sie sich vollkommen vertrauen und das ihr zusammensein einfach natürlich ist. die meisten shojo animes setzten auf diesen übertriebenen kitsch und dramatik, nicht auf die natürlichkeit die zwei menschen rüberbringen,die sich lieben. wenn dann der anime noch lustig dargestellt wird, ist ein meisterwerk geschaffen.

fazit: toradora ist einfach zu niedlich um wahr zu sein, er ist total empfehlenswert für jeden, der ihn noch nicht gesehen hat. ich persöhnlich werde ihn mir mit sicherheit noch ein drittesmal ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: dummbrotaffe#21
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:mittel
Toradora! ist einer der besten romantischen komödien ,die ich complett an 2 tagen durchgesehen habe.
Ich finde sie sehr gelunge.
Nur das ende kommt etwas unerwartet
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: taruhimawari#22
Toradora! ist eine klassische High School Geschichte. Es spielt das normale Leben. Die Animeserie ist sehr schön gezeichnet und hat eine lustige Story auch wenn sie sehr leicht zu durchschauen ist und man manchmal die Lust verliert ist es aufjedenfall empfehlenswert jede Folge bis zum Schluss zu sehen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Beloved89#23
Ryūji ist verliebt in Minori, Taiga in Yūsaku, doch wie sollen sie ihre Liebe dem jeweils anderen gestehen? Zwei Köpfe schmieden besser Pläne als einer und so tun sich Ryūj und Taiga zusammen und jeweils den anderen zu vekuppeln, doch manchmal kann die Liebe überraschen.
Toradora ist wirklich ein Meisterwerk. Der Zeichenstil ist wunderschön mit einem besonderen Auge für Details. Jede Figur hat eine ganz spezielle Persönlichkeit mit Stärken und Macken die sie noch sympathischer machen. Noch nie ist mir ein Anime so ans Herz gegangen. Die Geschichte über Ryūji, Taiga, Yūsaku, Minori und die Liebe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Wolfhunter#24
Anspruch:8
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
In diesem tollen Anime geht es um das aufeinadnertreffen zweier außergewöhnlichen Persönlichektien. Er finster und böse aussehender Softboy trifft auf kleine knucklige aggresionsbombe. Das gegenseitige Friedensabkommen und das versprechen den anderen jeweils in der Liebe zu helfen bringt die beiden hauptcharaktere in Witzige und sehr gefühlsvolle Lagen aus den sich eine Phantistische Liebesgeschichte entwickelt.

Toradora ist ein grandioses Werk an Romantik Comedy und echtem Leben. Wer Sex, Action oder flache Scherze erwartet wird hier nur enttäucht. Dieser Anime ist und bleibt einer der besten in seiner Kategorie und zeigt das manchmal doch etwas so schönes wie Liebe einen berühren kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Mocca#25
Anspruch:6
Action:5
Humor:7
Spannung:6
Erotik:3
der Anime beginnt sehr fesselnd und hat teilweise auch ziemlich viel Humor. Obwohl er an Spannung verliert wird er nie langweilig, denn es passieren immer wieder Dinge die Schwung in die Sache bringen.
Außerdem ist es super wie viele unterschiedliche pairings möglich sind, für die man abwechselnd hofft.
Dass Ende habe ich allerdings nicht so gut gefunden, natürlich war es das was man erwartet, aber die Charaktere (Minorin, Ami...) reagieren irgendwie unnatürlich, nicht wie man es eigentlich tun würde. Dass ist wenn beachtet, dass der Anime als realistisch gedacht war, ziemlich enttäuschend.
Wenn man das beachtet ist es auch irritierend, dass Ryu und Taiga heiraten wollen obwohl sie sich noch nicht einmal geküsst haben (Sie wollten es ja schon vorher)

Aber naja vielleicht bin ich auch zu pingelig XD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Anime-Teralia#26
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Toradora! ist ein Meisterwerk!

Wer Toradora! noch nicht gesehen sollte es umbedingt gucken. Ryūji Takasu wird in der Schule als Schläger angesehen wegen seinen Augen.
Deswegen hat er nicht gerade viele Freunde.
Doch ist er in Minori Kushieda verliebt. Aber deren beste Freundin ist der Te-nori Tiger Aisaka Taiga die zufälliger weiße neben Ryüji wohnt.
Aisaka wird niemals mit ihrem vornamen Taiga genannt. Sie verbietet es und nur ihre beste Freundin Minori darf sie Taiga nennen.
Eines Tages bricht Tagai bei Ryüji ein weil er versehentlich den Liebesbrief von Taiga für Ryüjis besten Freund ,Yūsaku Kitamura , mitgenommen hat. So kommt in dem Moment Ryüji herrein und Taiga greift Ryüji an. Wo er Taiga erkannt hat reden die beiden warum Taiga bei ihm eingebrochen sei. Sie sagt wegen dem Brief.
Taiga guckt sich in dem Moment in Ryüjis Zimmer um , wo er gerade nicht hin sah. Sie fand einen Liebesbrief für ihre beste Freundin Minori.
Und so beginnt der Kampf Taigas beste Freundin mit Ryüji zu verkuppeln und Ryüjis bester Freund mit Taiga zu verkuppeln. Ob das klappt?
Guckt es euch einfach an!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: 19KillRay94#27
Anspruch:3
Action:2
Humor:7
Spannung:9
Erotik:0
Toradora! - Sehr sehenswert..
Würde ich an Fans des Genres Romance & Comedy auf jedenfall weiterempfehlen.
Was zunächst scheint, wie ein normaler gewöhnlicher Anime eines normales Schulalltags zu sein, wird mit Verlauf zu einem kleinen Drama..
Zunächst versucht Taiga, Ryuuji und Minori zu verkuppeln und gleichzeitig versucht Ryuuji, Taiga und Yuusaku zu verkuppeln..

Doch im Verlauf geschieht was nicht erwartet war,Ami verliebt sich in Yuusaku.
Meiner Meinung nach zu spät, sodass es nicht möglich war, mehr Romance zwischen diesen beiden zu sehen.
Das war der einzige Nachteil, genauso der Schluss, der meiner Meinung nach einfach viel zu offen endet.
Ob das nun wirklich ein Nahcteil ist oder nicht, hängt voll und ganz vom Geschmack ab.
Ich finde, eine weitere Folge über den Verlauf dieser Beziehung wäre angebracht!

Daher von mir, 7,5/10.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Tamaki Onizaki#28
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Toradora..oder auch wie ich auf ein fast perfektes Meisterwerk traf..
Dieser Anime hat wirklich alles was man sich von einer Romantischen Komödie wünscht->witz,romantic,tolle Chara's die sich mit der Zeit wahnsinnig gut entwickeln..Toradora war eines meiner ersten Anime und verdient den TOPTITTEL
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Jing#29
Puh.. ich mochte den Anime echt gerne, aber dann wurde für die letzten paar Folgen das geschwisterliche Verhältnis zwischen den beiden Hauptcharaktären übertrieben in eine Liebesbeziehung aufgeblasen..
Das hat für mich jeglichen Spaß an dem Anime kaputt gemacht...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×14
Avatar: Dreambird1973#30
Toradora, eine der sehr guten Romantischen Komödien aus dem Hause J.C Staff. Warum? Es wird hier trotz aller Comedy (die bei sowas dazugehört) enrsthaft mit den Problematiken, die sich den Hauptcharacteren stellen, umgegangen. Es gibt Characterentwicklung und einen guten Romanceanteil. Passt soweit also alles. Die Charactere sind sehr unterschiedlich, wenn auch teilweise doch etwas schablonenhaft, und jeder auf seine Weise interessant. Jeder Character hat seine guten und schlechten Seiten, was der Anime auch sehr gut zeigt. Die Story könnte zwar eventuell im Verlauf des Animes etwas stringenter sein , ist aber durchaus gut ausgearbeitet. Unterschiedliche Gefühle und vor allem Gefühlsausbrüche bekommt man hier zu sehen, was ich teilweise in keinem anderen Anime dieses Gernres gesehen habe. Das Ende ist auch ziemlich zufriedenstellend. Also alles in allem eine Runde Sache.

Lieblingscharacter(e):
Taiga + Minori
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 40
  • 163
  • 568
  • 2.510
  • 4.624
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.24 = 85%Toplist#77

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!