Toradora! (2008)

とらドラ!

Kommentare – Toradora!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Toradora!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Toradora!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: NatsukiMiwa#1
ich weiss nicht wieso so viele anime threads gemacht werden, aber es gefällt mir XDDDD endlich mal paar titel, wo ich schreiben kann

zum anime: ich fand toradora richtig gut, witzige romcom mit tollen charakteren. die serie gehört zu denen, wo ich ausnahmsweise jeden charakter gut finde (nein, es gibt keinen, den ich hasse). taiga ist die typische tsundere und wird von niemand anderem als die tsundere queen rie kugimiya gesprochen, einer meiner lieblings-seiyuus. dann haben wir die typische sexbombe ami und die immer gut gelaunte und sportliche minori, ach ja und der typische klassenkamerad yuusaku. so...und in diesem ganzen chaos steht der arme junji mittendrin. allein schon diese kombo ist gut gewählt, denn der alltag wird immer lustiger, vor allem wie sich taiga und junji verbünden, um deren schwarm ihre gefühle zu beichten XD es ist richtig putzig zu sehen, wie sich die charaktere entwickeln und merken, dass es doch nicht diese person ist, die sie lieben. ebenfalls mochte ich die openings und zwei endings, die richtig gut geworden sind. im grossen und ganzen ist es eine serie, die man mal gesehen haben muss ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#2
Ich habe es schon öfter gesagt, aber für mich ist Toradora! nach wie vor die beste RomCom bzw. das beste Liebesdrama im Anime-Universum. In diesen Bereichen kommt fast nichts an Toradora! ran, nur einige wenige Titel sind in Schlagweite.

Ich weiß nicht, was ich groß zum Anime sagen soll, weil ich mich schon so oft darüber ausgesprochen habe.^^ Die Charaktere sind nicht einzigartig aber einfach sehr gut umgesetzt, die Story ist definitiv sehr gut geschrieben und einiges was passiert, erwartet man vorher nicht. Das ist in diesem Genre für mich sehr selten und erhöht einfach die Emotionen. Die Musik ist immer passend und die Openings & Endings sind richtige Ohrwürmer und stimmen gut auf die Serie ein. Wer Toradora! noch nicht gesehen hat, sollte das definitiv nachholen.
    • ×1
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#3
Toradora! ist schon eine der besseren Light Novel-Adaptionen, immerhin handelt es sich hierbei mal um keinen Werbeanime, wie es bei viel zu vielen Anime, die auf einer LN basieren der Fall ist. Im meinen Augen würde ich allerdings auch sagen, dass der Anime auch leicht überbewertet ist und es durchaus auch andere gute RomCom Anime gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aironaudio#4
Mir macht diese Serie sehr großen Spaß. Witz, Drama, Herz und gut gezeichnete Charaktere. Ich sehe mir die Folgen bestimmt dutzende Male an, da ich die Tonmischung der Deutschen Version mache.

Von den Animes an denen ich mitarbeiten durfte, ist diese ein absolutes Highlight. Ich bin gespannt wie die Geschichte ausgeht. Ich sitze an den letzten fünf Folgen(21-25).

Grüße aus Berlin
 Tony
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: little neko#5
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Anime überrascht hat. Ich habe mir nicht sehr all zu viel davon erhofft, als ich mir die Bilder und die Beschreibung ansah. Aber nach kurzer Zeit wahr ich so begeistert, dass ich immer total freudig auf die neuesten Folgen gewartet hab.

Die Animation ist super...(würd ich mal sagen...hab noch nicht so viel erfahrungen mit den Auflösungen etc.)

Die Charaktere sind sehr gut gestaltet und sympathisch.

Die Story erinnert wirklich ein kleines bischen an Zero no Tsukaima...jedenfalls was Taiga und Ryuu anbelangt ^^

Ich würde den Anime jedenfalls allen empfehlen, die gerne Action, Humor und School miteinander verbunden haben möchten ^-^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: AyatoHimazaki#6
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Ein klasse Anime.Vor allen die geschikte mischung aus Comedy und Drama hat mir sehr gefallen.Ich kann nur empfehlen sich diese Serie anzusehen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×30
Avatar: Ayla#7
Gefühl:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Ich habe eben die letzte Folge von Toradora gesehen und hab mir sogar vorgenommen sie bald noch einmal anzusehen.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Die einen sind total schräg und verrückt, die anderen schüchtern und zurückhaltend und andere schlagen gerne drauf los.
Aber es ist die erste Animeserie die ich gesehen habe wo ein Kerl einen Putzfimmel hat.

Andererseits muss ich zugeben dass es ein übliches Muster ist. Zwei die sich gegenseitig helfen um mit ihren Schwarm zusammen zu kommen erkennen dann am Ende dass sie sich eigendlich in den anderen verliebt haben. Ich fand es gut da ich Taiga am besten von den Charakteren finde.


Ich finde man muss Toradora gesehen haben.
Also wer es noch nicht gesehen hat....viel spaß:-D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×26
Avatar: ExarKun#8
Anspruch:8
Romance:9
Humor:9
Spannung:9
Drama:7
Was soll man zu Toradora großartig sagen ausser das er der 2.beste Romance-Anime ist, den ich je gesehen habe (gleich nach Bokura ga Ita).
Die Geschichte ist wunderbar erzählt, die Synchronisierung (vor allem Taiga) ist mit die beste die Japan zu bieten hat und das soll schon was heissen!
Ich empfehle jedem der Romance mag, sich diesen Anime einzuteilen andernfalls bereut ihr es das ihr diesen leckerbissen nicht gekaut sondern geschlungen habt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: gukosowa#9
Toradora!! =D

Ich weis nicht ob ich bei diesem Anime zur überbewertung neige nur:
Der Anime hat mir total zugesagt ^^

Die Charaktere weisen starke Persönlichkeiten auf, so ist Taiga die etwas Brutale und Dominierende (Ryuuji.. Du Hund =D) währenddessen Ryuuji als männliche Rolle auch mit einem Hirn gesegnet worden ist.
Allein das zusammenspiel und Erlebnisse der Beiden Personen ist ein Augenschmaus.
Sie gehen die Bekannte "Beziehung" ein, wo jeweils der eine was vom Freund(in) des anderen was will. Doch so lernt man sich doch am besten kennen, und was so passiert dabei müsst ihr euch einfach selber geben! :)

Der Anime ist vom Zeichenstil und Details auch super zum anschauen.
Story ist zwar hier kein Überknaller (siehe Kurzbeschreibung), strotzt aber mit den Erlebnissen ^^".

Fazit: Toradora! sollte eigentlich ein Musthave der Anime Freunde sein, das überspringen wird hier nur dann geduldet wenn man mit dem Genre überhauptnichts anfangen kann :)

Viel Spaß mit diesem Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Usopp Fan#10
Sehr romantischer Anime. Einfach super!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×34
Avatar: Access love Fynn#11
endlich mal ein Anime der einen nicht zu kurz kommen lässt und einen richtig süchtig macht danach ihn immer und immer wieder zu gucken

Fakt



Toradora ist wahrlich ein gelungenes Werk
das sich wirklich zu gucken lohnt
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Blackthunder#12
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Top #1 , <3 Love Taiga <3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×30
Avatar: Lacream#13
Toradora ist ein absoluter Tp-Titel in seinem Genre. Wer gerne auf Comedy/Romance animes steht sollte sich diesen auf keinen Fall entgehen lassen!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Ashikabi#14
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Im laufe der Serie ist mir einfach die Lust verflogen diese komplett zu sehen, also habe ich einige letzteren Folgen nur "überflogen". Keine Überraschungen, wenig Romantik und das Ende ist auch nicht sonderlich interessant.

Besonders bei den Animes bekomme ich oft "toki toki" (Herzklopfen), besonders wenn die Geschichte sehr traurig oder besonders fesselnd ist. Bei diesem Anime fehlte es mir eigentlich komplett!

Einfacher Beziehungsanime ohne jegliche besonderen Attribute und einer gewöhnlichen Story!

Fazit: 1 oder 2 mal sehen reicht!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Chrona#15
Mein Absoluter Favourit!!
War zutiefst getrübt, als der Anime zu Ende war. Irgendwie.
Natürlich war das Ende vorrauszusehen, aber es war einfach so toll gemacht!! Und ich lieeebe die Charaktere. :3 VOr allem Taiga. (So heißt jetzt meine Katze xD)
Hab mir auch gleich den OST runtergeladen.
Also Toradora ist ein MUSS!!
Könnte es mir auch jederzeit wieder anschauen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 40
  • 163
  • 568
  • 2.510
  • 4.624
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.24 = 85%Toplist#77

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!